genervt vom Nichtessen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Campanula
gehört zum Inventar

Re: genervt vom Nichtessen

Beitrag von Campanula »

Also, zum Thema Essen-Stillen-Schlafen:

meine Tochter hat bilderbuchmäßig mit ziemlich genau 7 Monaten plötzlich Interesse an fester Nahrung entwickelt, das angebotene Fingerfood sofort angenommen und isst seitdem ohne Unterbrechnungen durchgängig wie ein Scheunendrescher in großen Mengen. Nun ist sie fast 18 Monate alt.

ABER: sie stillt seitdem auch ununterbrochen weiter wie ein Vollstillkind :lol:
Tagsüber beträgt der eingeforderte Abstand zu guten Zeiten (meine Verfügbarkeit vorausgesetzt) 2-3 Stunden, bei Problemen, Zahnen und Entwicklungsschüben gerne mal alle 10-30 Minuten :roll:
Nachts liegt die Quote zwischen 2-3 Stunden zu guten Zeiten und Dauernuckeln bei Zahnen und Schüben.

Es scheint also wirklich sehr, sehr individuell zu sein, in welchem Alter die Kinder wieviel Stillen benötigen - und das recht unabhängig davon, ob sie nun viel oder wenig feste Nahrung zu sich nehmen ;-)
Solange sichergestellt ist, dass das entsprechende Kind also grundsätzlich gesund ist und gut gedeiht und keinen Mangel leidet, würde ich mich auch entspannt zurück lehnen - das Stillen wird ohnehin nicht automatisch weniger, wenn mehr gegessen wird, und die Nacht nicht automatisch unterbrechungsärmer :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: genervt vom Nichtessen

Beitrag von WiLada »

Genieße die Zeit!!wirklich. Ich bin jetzt schon traurig dass meine sechs Monate alte Tochter so langsam isst. Gestern eine ganze Erdbeere aus Omas Garten!

Das geht so schnell. Bisher sind noch viele vollstill Tage aber manchmal will sie unbedingt essen und zeigt das mit lautem Protest. Ich hoffe sie macht jetzt mal langsam.

Mein Sohn aß mit nicht mal einem Jahr ALLES mit außer morgens zum aufwachen...und ich meine richtige Portionen.

Kann sie schon den pinzettengriff? Weiß garnicht mehr wann sie das lernen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“