Was mit DD 2er anfangen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was mit DD 2er anfangen?

Beitrag von Cocorella »

Ist das für die Kinder nicht unbequem, wenn sie da so auf dem Knoten sitzen?
Ich bekomme auch bald ein 2er, dann könnte ich das auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Cocorella hat geschrieben:Ist das für die Kinder nicht unbequem, wenn sie da so auf dem Knoten sitzen?
Ich bekomme auch bald ein 2er, dann könnte ich das auch mal ausprobieren.
Mein Sohnemann hat sich bisher nicht beschwert. :)

Einfach mal testen...
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Der Rebozo sieht interessant aus. Hat der irgendwelche Nachteile, empfohlen wird der ja nicht so häufig.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Das war echt ne gute Frage. Muss ich auch mal probieren mit dem Knoten unterm Po.
Aber dann ist ds Kind nicht ganz so gesichert wie beim normalen Rucksack, oder?

Bei uns ist derzeit eine totale rauf und runter und rauf und runter...-Phase und da bin ich auf der Suche nach etwas schnellem, will aber beim Tuch bleiben.
(Sorry fürs Anschließen mit der Frage.)
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Ich kann mit dem 2er und dem kleinen Baby ein Hüftkänguruh binden. Bei manchen Gelegenheiten ist es angenehm, nur ein kurzes Tuch dabei zu haben.

Rucksack mit Knoten unterm Po ist auch immer wieder praktisch. Und nein, das ist den Kindern nicht unbequem, ist es beim Känguruh ja auch nicht. :)
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Jasmin&3Jungs hat geschrieben:Der Rebozo sieht interessant aus. Hat der irgendwelche Nachteile, empfohlen wird der ja nicht so häufig.
Tatsächlich fehlt das Sicherheitskreuz unter dem Po. Der Rebozo ist asymmetrisch, in der Version "reinforced" zweilagig.
Außerdem fehlt in den meiste Anleitungen das Festziehen...

Für größere Kinder eine schnelle und schöne Alternative, für ganz Kleine weniger optimal.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

So bequem ist er auch nicht ;) Hab ihn gestern mal probiert.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Mayotte hat geschrieben: Aber dann ist ds Kind nicht ganz so gesichert wie beim normalen Rucksack, oder?
Hm, den Beutel kannst du ja trotzdem unter den Strängen sichern. Also, ich habe damit kein Problem.
Aber es ist wirklich Übungssache, den Rucksack mit Knoten unter dem Po so fest zu bekommen, dass er genau so "sicher" ist, wie der einfache Rucksack. Daher empfehle ich das auch nur für erfahrene Rucksack-Träger, wenn man ein zu kurzes Tuch trotzdem nutzen möchte.
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

meisterlich hat geschrieben:
Mayotte hat geschrieben: Aber dann ist ds Kind nicht ganz so gesichert wie beim normalen Rucksack, oder?
Hm, den Beutel kannst du ja trotzdem unter den Strängen sichern. Also, ich habe damit kein Problem.
Aber es ist wirklich Übungssache, den Rucksack mit Knoten unter dem Po so fest zu bekommen, dass er genau so "sicher" ist, wie der einfache Rucksack. Daher empfehle ich das auch nur für erfahrene Rucksack-Träger, wenn man ein zu kurzes Tuch trotzdem nutzen möchte.
Danke. Ich glaube ich steh da einfach auf der Leitung. Also: Ich führe die Stränge zurück, überkreuze ich dann noch oder knote ich direkt unter dem Po und wo würde ich ggf. sichern. Vielleicht stehe ich da irgendwie auf der Leitung, aber könnte mir das nochmal jemand mit einnfachen Worten erklären bitte. :oops: Das wäre ich toll. :D Dann werde iches gleich am WoE mal ausprobieren.
Und gibt es da eventuell ein Video?
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Ein 2-er kann mann sehr gut mit Ringen wie ein Sling tragen, ohne vernähen. Bei Kleineren Kindern auch als Wiege
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“