Was mit DD 2er anfangen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was mit DD 2er anfangen?
Ist das für die Kinder nicht unbequem, wenn sie da so auf dem Knoten sitzen?
Ich bekomme auch bald ein 2er, dann könnte ich das auch mal ausprobieren.
-
EhMiwm
Mein Sohnemann hat sich bisher nicht beschwert.Cocorella hat geschrieben:Ist das für die Kinder nicht unbequem, wenn sie da so auf dem Knoten sitzen?
Einfach mal testen...
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Der Rebozo sieht interessant aus. Hat der irgendwelche Nachteile, empfohlen wird der ja nicht so häufig.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Das war echt ne gute Frage. Muss ich auch mal probieren mit dem Knoten unterm Po.
Aber dann ist ds Kind nicht ganz so gesichert wie beim normalen Rucksack, oder?
Bei uns ist derzeit eine totale rauf und runter und rauf und runter...-Phase und da bin ich auf der Suche nach etwas schnellem, will aber beim Tuch bleiben.
(Sorry fürs Anschließen mit der Frage.)
Aber dann ist ds Kind nicht ganz so gesichert wie beim normalen Rucksack, oder?
Bei uns ist derzeit eine totale rauf und runter und rauf und runter...-Phase und da bin ich auf der Suche nach etwas schnellem, will aber beim Tuch bleiben.
(Sorry fürs Anschließen mit der Frage.)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kann mit dem 2er und dem kleinen Baby ein Hüftkänguruh binden. Bei manchen Gelegenheiten ist es angenehm, nur ein kurzes Tuch dabei zu haben.
Rucksack mit Knoten unterm Po ist auch immer wieder praktisch. Und nein, das ist den Kindern nicht unbequem, ist es beim Känguruh ja auch nicht.
Rucksack mit Knoten unterm Po ist auch immer wieder praktisch. Und nein, das ist den Kindern nicht unbequem, ist es beim Känguruh ja auch nicht.
- posy
- Mod a.D.
Tatsächlich fehlt das Sicherheitskreuz unter dem Po. Der Rebozo ist asymmetrisch, in der Version "reinforced" zweilagig.Jasmin&3Jungs hat geschrieben:Der Rebozo sieht interessant aus. Hat der irgendwelche Nachteile, empfohlen wird der ja nicht so häufig.
Außerdem fehlt in den meiste Anleitungen das Festziehen...
Für größere Kinder eine schnelle und schöne Alternative, für ganz Kleine weniger optimal.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
So bequem ist er auch nicht
Hab ihn gestern mal probiert.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
-
EhMiwm
Hm, den Beutel kannst du ja trotzdem unter den Strängen sichern. Also, ich habe damit kein Problem.Mayotte hat geschrieben: Aber dann ist ds Kind nicht ganz so gesichert wie beim normalen Rucksack, oder?
Aber es ist wirklich Übungssache, den Rucksack mit Knoten unter dem Po so fest zu bekommen, dass er genau so "sicher" ist, wie der einfache Rucksack. Daher empfehle ich das auch nur für erfahrene Rucksack-Träger, wenn man ein zu kurzes Tuch trotzdem nutzen möchte.
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Danke. Ich glaube ich steh da einfach auf der Leitung. Also: Ich führe die Stränge zurück, überkreuze ich dann noch oder knote ich direkt unter dem Po und wo würde ich ggf. sichern. Vielleicht stehe ich da irgendwie auf der Leitung, aber könnte mir das nochmal jemand mit einnfachen Worten erklären bitte.meisterlich hat geschrieben:Hm, den Beutel kannst du ja trotzdem unter den Strängen sichern. Also, ich habe damit kein Problem.Mayotte hat geschrieben: Aber dann ist ds Kind nicht ganz so gesichert wie beim normalen Rucksack, oder?
Aber es ist wirklich Übungssache, den Rucksack mit Knoten unter dem Po so fest zu bekommen, dass er genau so "sicher" ist, wie der einfache Rucksack. Daher empfehle ich das auch nur für erfahrene Rucksack-Träger, wenn man ein zu kurzes Tuch trotzdem nutzen möchte.
Und gibt es da eventuell ein Video?
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ein 2-er kann mann sehr gut mit Ringen wie ein Sling tragen, ohne vernähen. Bei Kleineren Kindern auch als Wiege
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011