fr hübsch, buzzidil, didytai? praktisches für rücken gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Re: fr hübsch, buzzidil, didytai? praktisches für rücken ges

Beitrag von EhMiwm »

Ich finde es schwer, eine Tragehilfe für das Rückentragen von kleinen Babys zu empfehlen.
Mit dem Tuch ist das recht einfach - der Rucksack.

Es ist schade, dass du nicht die Möglichkeit hast, auf eine Trageberatung zuzugreifen.

Hättest du denn Interesse daran, den Rucksack zu lernen?
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

meisterlich hat geschrieben:
Hättest du denn Interesse daran, den Rucksack zu lernen?
ja, schon... ich weiss aber echt nicht, auch wenns mir jemand zeigen würde, ob ich ihn dann auch einfach so schnell binden kann, gerade draussen ohne spiegel..

vorhin hab ich wieder den didytai ausprobiert: die kleine war zuerst zufrieden beim umbinden, aber als ich fertig war, fing sie wieder an zu schreien... irgendwas stört sie doch? manchmal schreit sie auch vorm bauch, aber wenn ich anfange zu laufen und sie sanft gegen meine brust drücke, dann legt sich das meist wieder..
aber ich tuch weint sie allgemein weniger, wenn ich sie einbinde..

vielleicht mag sie den didytai nicht so gerne? wo ist da für sie der unterschied?
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Magst du vielleicht, wenn es dir nichts ausmacht, ein Foto von euch mit dem Didytai auf dem Rücken ein Bild zeigen?
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die die Kinder stören.

Zu dem Rucksack möchte ich dir sagen, dass es nur Übung braucht. Ich konnte es mir damals auch überhaupt nicht vorstellen, den Rucksack mal ohne Spiegel, ohne Hilfe und in Menschenmassen unter 1 Minute zu binden. Und jetzt klappt es doch. :D
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Bezüglich Rucksack binden unterschreib ich bei Meisterlich. Übung macht den Meister. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten in der Öffentlichkeit gebundenen Rucksack - ganz ohne Spiegel. War gar kein Problem.

In Komforttragen neigen Kinder immer dazu etwas zu überspreitzen. Es ist durchaus möglich, dass Dein Kind da sehr empfindlich ist und auf dem Rücken ist die Spreitzung in so einer Trage ja nochmal etwas größer. Das könnte ein Grund für die Probleme sein. Aber ein Foto würde bei der Beurteilung wirklich sehr helfen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

ok, ich werde spÄter mal ein foto machen ;)

gestern hab ich wieder geübt mit dem didytai. es ging so einigermassen. aber irgendwie sitzt sie total tief, sie hängt sehr weit unten an meinem rücken. ich hab den hüftgurt schon extra knapp unter meiner brust befestigt, aber sie sitzt trotzdem sehr tief... vielleicht würde sie weniger meckern, wenn sie höher wäre, über die schulter schauen könnte?

@morgaine: ich versuche sie ja im didytai auf dem rücken zu tragen, da ist sie nicht überspreizt, kann also nicht das problem sein, dass sie meckert ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“