Wenig Schlaf am Tag...und erst 8 Monate

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 10716

Re: Wenig Schlaf am Tag...und erst 8 Monate

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

katinka_s hat geschrieben:Heute war es wieder ganz krass... wegen einer Nazidemo bei uns im Viertel sind wir heute den ganzen Tag drinnen geblieben (ich hatte echt Schiß rauszugehen und mit dem Auto war es uns auch zu heikel, da man es zahlreiche Straßensperren gab) und da waren es mittags so 30 Minuten im Bett nach dem Stillen und nachmittags 15 Minuten auf Mount Mama, und als die sich erdreistete ihn abzulegen war der Schlafzauber vorbei... Jetzt schläft er seit halb 9, mal schauen wie es geht... Und morgen wird wieder schön spazierengegangen, dabei pennt er meistens gut ein und ist danach auch einfach entspannter.
Oh je, so Tage kenne ich! Mache mir dann auch einfach immer (zu) viele Gedanken.... Ich drück dich mal!!! Ich hoffe, die Nacht ist dennoch ganz gut verlaufen? Oft ist die Nacht bei uns nämlich nicht besonders gut, wenn der Sohnemann tags so wenig schläft. Kennt ihr das auch?

Ganz liebe Grüße
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Danke für den Drücker!! Die Nacht war okay (halb 12 und irgendwas gegen 5 und dann aber bis 8 schlafen :) ) und auch ohne viel Weinen oder so. Aber ja... ich kenne das auch, wenn der Tag Mist war, wird die Nacht selten besser. Ich bin heute morgen auch sofort nach dem aufstehen 2 Stunden spazierengegangen mit dem Zwerg, ich fühlte mich gestern richtig eingesperrt, wobei es bei uns nicht sooo schlimm war, aber raus mochte ich nun nicht unbedingt. Heute ist er dann auch ziemlich sonnig gewesen. :D

Dir eine gute Nacht!!
amanite
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von amanite »

meine maus ist auch so eine wenig schläferin. manche tage schläft sie nur nachts, und tagsüber kein bisschen.
das war schon seit anfang an so, sie hatte aber das erste halbe jahr auch schlimme blähungen und daher arge probleme überhaupt in den schlaf zu finden. ich hab dann auch gesehen, dass sie entweder im TT oder wenn wir mit dem auto wohin gefahren sind, mal ein paar minuten abnicken konnte. aber ich hatte den eindruck, dass ihr dieser schlaf eh nie viel gebracht hat. jetzt ist sie fast ein jahr und es ist von allein gekommen, dass sie jetzt tagsüber immer mal ein nickerchen macht. meistens nach dem mittagessen. aber manchmal auch schon vormittags, oder wenns kein mittagsschlaf gab, dann am spätnachmittag.
ich hab mir da nie so den kopf drüber gemacht, ob sie zuwenig schlaf bekommt, denn ich hab gemerkt, wenn sie WIRKLICH fertig war, ist sie mir aufm arm, aufm wickeltisch oder sonstwo einfach weggepennt. das kam allerdings nur seeehr selten vor, aber daher wusste ich, wenn sie es braucht, dann nimmt sie sich den schlaf schon.
ich selbst war manchmal etwas genervt, weil ich tagsüber nie zu irgendetwas zeit hatte, während andere mütter immer erzählten was sie alles während dem mittagsschlaf im haushalt schaffen *urks* ... aber egal, es ging auch so, man muss sich nur anders organisieren.
also siehs locker, dein kind holt sich bestimmt den schlaf den es braucht.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“