3-4 mal stillen pro Std?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: 3-4 mal stillen pro Std?
Ich denke aber auch, dass es auch sehr viel mit der nackten Brust zu tun hat. Wenn meine Maus mit im Bad ist und ich mich ausziehe, grinst sie mich an und möchte am liebsten kurz andocken. Und wenn sie auf meinem Schoß sitzt und nuckeln möchte und ich die Brust auspacke, dockt sie kurz an und nuckelt ein wenig und tut das auch alle paar Minuten wieder, sofern ich die Brust nicht einpacke. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass ein Baby, dass vielleicht sogar an der nackten Brust getragen wird gerne immer wieder mehrmals die Stunde andockt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Während der ausgiebigen Saugperioden wird das Hormon Cholezystokinin ausgeschüttet. Ist der Hormonspiegel nach einiger Zeit Saugen ausreichend angestiegen, vermittelt dies dem Kind das Gefühl der Sättigung. Der Cholezystokininwert sinkt relativ rasch wieder ab sodass das Kind nach 10 oder 20 Minuten bereits wieder ein Hungergefühl entwickeln kann und wiederum zu Saugen beginnt.
von www.stillen.at
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
von www.stillen.at
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
ja, mira, dass kann ich mir auch gut vorstellen!
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: 3-4 mal stillen pro Std?
Das mit der Hitze kann auch sein. Oder die Frauen haben dort nicht einfach so viel Milch wie wir. Meine maus ist einfach immer so voll dass sie nicht mehr mag. Ich kann sie wirklich nicht bei jedem mucks anlegen auch wenn ich es wollte. Dass es mal solche Phasen gibt gerade am Anfang ist ja wieder eine andere Sache das kennen bestimmt einige..(bei mir war es eher anfangs so dass eine Mahlzeit eine gute stunde dauerte)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Lösche Benutzer 10716
Hatte auch spontan an Hitze gedacht! Als es hier die Tage so warm war, hat mein Sohn auch ständig ein paar Schluck genommen. Hing am T-Shirt, hat daran gezogen und sehr deutlich gemacht, worum es ihm ging! Dass "Stillen nach Bedarf" auch so aussehen kann, hatte ich vorher nicht bedacht