2 kinder gleichzeitig ins bett bringen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

posy
Mod a.D.

Re: 2 kinder gleichzeitig ins bett bringen...

Beitrag von posy »

tussi hat geschrieben: u wirklich wirklich schlimm find ich immer noch, dass ich gefühlte 100 stunden täglich damit verbring, meinen kindern beim einschlafen behilflich zu sein u selber vor müdigkeit morgens heulen könnte, was ich an we´n, wenn ich es mir "leisten" kann, auch hemmungslos tu :cry:
Ich denke, das ist ganz normal, wenn du selbst geschafft und übermüdet bist. Da fehlt einem einfach abends die Geduld und Ruhe - und alles wird gefühlt noch schlimmer.
Ich schicke einen solidarischen Drücker!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hi tussi,

was spricht denn dagegen, den kleinen in die federwiege zu legen und darin zu belassen, bis er sich das erste mal zum stillen meldet? du schreibst, dass er dann bei deinem mann in wenigen minuten schläft, dass die federwiege funktioniert und es schnell geht. auch wenn du sie nicht magst, aber wäre das nicht eine option, wenigstens für den juni, wo du allein bist mit zwei kindern?

lg,
S. :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

ja, wenn ich alleine bin, werd ich das wahrscheinlich genauso machen wie mittags.
momentan legt sich die maus meist schon ins bett u lässt mich erstmal in ruhe die federwiege schuckeln u kommt erst später zum schmusen dazu. sie wiegt fast 15 kilo u maus tragen u gleichzeitig federwiege schuckeln ist einfach ätzend anstrengend :oops: aber seit ich nachts grad bissl mehr schlaf abbekomm, flipp ich beim mittags ins bett bringen gar nicht mehr aus 8)
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das ist manchmal das Geheimis. Schlaf lässt die Mütter etwas entspannter sein. Ist bei mir auch sehr deutlich... :oops:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Ohje, ich versteh dich. Mein Mann schichtet und ich bin auch ab und an alleine daheim. Ich war oft am Heulen, da ich die Einzigste war, die müde war. Aber ich habe mir irgendwann den Druck rausgenommen und einfach tief durchgeatmet und mir selber immer wieder gesagt, dass es auch vorbei gehen wird. Auch meine Kids werden irgendwann sich ärgern, wenn ich sie morgen um 11 Uhr mal aus den Federn schmeiße. :D
Aber ich weiß, dass hört sich blöd an. Ich hab einfach den Druck rausgenommen und meinen Großen halt aufgelassen bis der Kleine im Bett war - immer mit dem gleichen Ritual. So wusste der Große, dass es gleich ins Bett geht und der Kleine geht durch die Rituale gut ins Bett. Ich hoffe das bleibt so. Danach habe ich meist Zeit den Großen ganz in RUhe ins Bett zu bringen.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
tussi

Beitrag von tussi »

bei mir würd das wahrscheinlich eher andersherum funktionieren, falls überhaupt. die maus klebt viel zu sehr an mir, die spielt nicht alleine in einem anderen zimmer, wenn ich mit dem kleinen zugange bin.
ich wünschte, ich könnt die zeit vordrehen u die olle messe wär schon rum 8)
lg tussi

Bild BildBild
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maura »

hallo!
ich hab nicht alle antworten gelesen. aber habt ihr denn die möglichkeit, die federwiege auch im schlafzimmer aufzuhängen?

unser kleiner hat die ersten 6 monate nur in der federwiege oder neben / auf mir im bett geschlafen.. da ich mich weigere, spätestens um 20:00 uhr ins bett zu gehen, haben wir kurzerhand ober unserem bett einen haken in die decke geschraubt. die federwiege wanderte abends ins schlafzimmer und der kleine mann konnte bis zum ersten stillen friedlich darin schlafen.. für die schläfchen tagsüber habe ich die federwiege dann wieder ins wohnzimmer gehängt.. ist ja schnell gemacht.

evt. könnte das auch für euch eine lösung sein. du könntest deine große in den schlaf begleiten, während du den kleinen nebenbei in den schlaf schaukelst...

mir graut auch immer vor den geschäftsreisen meines mannes.. das allein sein macht mir nichts aus... aber die zeit zw. abendessen und ins bett bringen ist oftmals sehr nervenaufreibend hier...

ich wünsch euch alles liebe und dass die zeit schnell vorüber geht!!
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
tussi

Beitrag von tussi »

ja, beim abendessen geht´s hier meist schon rund u hinterher sind alle drüber :?

die federwiege steht im schlafzimmer, aber wenn ich neben der maus im bett lieg, komm ich da nicht dran. ausserdem ist das schon länger etwas schwierig mit dem reinlegen. meist klappt das erst ohne geschrei, wenn er schon wirklich wirklich müde ist u dann auch unverzüglich einschläft. reinlegen zum beschläfern klappt also nicht mehr. dafür kriegt er schon zuviel mit u mama ist dann doch toller als eine ersatzmama :wink:
lg tussi

Bild BildBild
tragmich
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tragmich »

tussi hat geschrieben:ja, beim abendessen geht´s hier meist schon rund u hinterher sind alle drüber :?

die federwiege steht im schlafzimmer, aber wenn ich neben der maus im bett lieg, komm ich da nicht dran.
dann machst du da ein band ran (manchmal reicht die schlaufe vom bademantel :wink:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“