Besucherritze - Buch von Eva Solmaz
Moderator: Giraeffchen
- alessi_a
- gehört zum Inventar
Re: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz
Ich habe es auch gelesen. Es ist witzig geschrieben, aber es bringt keine neuen Erkenntnisse eigentlich. Es ist eng in Anlehnung an Sears geschrieben und was mich fast ein bisschen stört ist, wie vehement sie gegen JKKSL vorgeht.
Das ist zwar eigentlich keine Frage, aber ich finde, es braucht keine "Antipropaganda", wenn ihr versteht, was ich meine? Ich brauche mir kein Buch zu kaufen, das vor einem anderen Buch warnt, das ich mir eh nicht kaufen würde...
Das ist zwar eigentlich keine Frage, aber ich finde, es braucht keine "Antipropaganda", wenn ihr versteht, was ich meine? Ich brauche mir kein Buch zu kaufen, das vor einem anderen Buch warnt, das ich mir eh nicht kaufen würde...
- bluenote*
- Profi-SuTler
Wir haben eine Rezension dazu geschrieben, falls jemand lesen mag bitte hier lang.
Und ein Exemplar gibt es zu gewinnen
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
-
Susii
- ist gern hier dabei
Ich glaub, da mach ich mit. Die Rezension hat mir nämlich gut gefallen und ich denke,dass ich dem Buch noch das ein oder andere neues erfahren werde.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
-
leolaus
- gut eingelebt
Ich habe das Buch auch gelesen und finde es super. Ich empfehle es schon fleißig weiter. Hätte ich das Buch in den ersten Tagen nach der Geburt oder schon in der Schwangerschaft gelesen, hätte ich mir einiges erspart. An Nerven, Selbstzweifeln und Konflikten meine ich. Es wäre mir leichter gefallen die Situation so zu akzeptieren wie sie ist und entspannter mit dem Schalfverhalten von unserem Kleinen umzugehen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch.
- Sakura
- Miss SuTiversum
*unterschreib*leolaus hat geschrieben:Hätte ich das Buch in den ersten Tagen nach der Geburt oder schon in der Schwangerschaft gelesen, hätte ich mir einiges erspart. An Nerven, Selbstzweifeln und Konflikten meine ich. Es wäre mir leichter gefallen die Situation so zu akzeptieren wie sie ist und entspannter mit dem Schalfverhalten von unserem Kleinen umzugehen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch.
die rezension der verlinkten website kann ich nicht ganz nachvollziehen. klar, der schreibstil eva solmaz' ist äußerst schnodderig, wahrscheinlich muss man dafür der typ sein (ich steh auf sowas). dass die autorin das familienbett nur achselzuckend akzeptiert statt es als allein seelig machend anzupreisen finde ich genial. zugegeben, beim lesen bin ich da auch erst mal drüber gestolpert. aber: noch nicht mal hier im forum haben alle lust auf familienbett. und ehrlich gesagt, auch ich hätte nichts dagegen, mal wieder ungestört zu schlafen, ohne jeden morgen gegen 5 von einem im schlaf wild um sich schlagenden kleinkind geweckt zu werden. naja, ich denke einfach nicht drüber nach, es geht aktuell nicht anders, also habe ich mich wie die autorin achselzuckend damit arrangiert. es ist halt so. ich glaube, so geht es dem großteil der eltern mit familienbett, vor allem bei kindern älter als - sagen wir mal - 6 monate. ich glaube halt, daher fühlen sich auch mehr eltern angesprochen als von sears, der familienbett ja als religion predigt (nichts gegen sears, aber ich finde dieses buch fast geeigneter zum verschenken für "mainstream"-mamas).
vor allem die kapitel mit der fundierten kritik am ferbern finde ich unbezahlbar (zusammenhang gehirnchemie - glückshormone - drogen....).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Johana
- Power-SuTler
AW: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz
bluenote* hat geschrieben:Wir haben eine Rezension dazu geschrieben, falls jemand lesen mag bitte hier lang.
Ich habe das Buch bislang nur angelesen, finde aber die Rezension schon jetzt sehr passend!
Danke
Johana mit 1,2,3,4,5 Kindern
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Besucherritze - Buch von Eva Solmaz
Das Buch bietet für die meisten Nicht-SuT-Mütter ganz neue Perspektiven, da bin ich absolut überzeugt.
Ehrlichgesagt kann ich der Rezension überhaupt nicht folgen, gerade dass Solmaz auf dem Boden geblieben ist ohne in andere Sphären abzudriften finde ich so sympathisch.
Ehrlichgesagt kann ich der Rezension überhaupt nicht folgen, gerade dass Solmaz auf dem Boden geblieben ist ohne in andere Sphären abzudriften finde ich so sympathisch.

- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: AW: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz
hm.... da scheinen sich echt die geistern zu scheiden.Johana hat geschrieben:Ich habe das Buch bislang nur angelesen, finde aber die Rezension schon jetzt sehr passend!
also doch kein ideales verschenk-buch?
die, die es nicht so toll finde, an wen würdet ihr es nicht verschenken und warum?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Johana
- Power-SuTler
AW: Besucherritze - Buch von Eva Solmaz
Sakura, um daa zu beantworten muss ich es erst ganz lesen. Dann melde ich mich nochmal 
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei