Wie funktioniert das FB mit mehreren Kindern?
Moderator: Giraeffchen
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie funktioniert das FB mit mehreren Kindern?
ich stille den kleinen und der Große kuschelt von hinten an meinem Rücken. Das klappt schon ewig.
Die ersten Monate hab ich den Kleinen im Tuch gehabt und bin vor dem Bett auf und ab gegangen oder auf dem Pezziball gehüppelt, dabei hab ich Schlaflieder für den Großen gesungen.
LG von Alex

- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie funktioniert das FB mit mehreren Kindern?
Ich leg mich mit beiden gleichzeitig hin. Mini stillt, junior lässt sich Kopf oder rücken kraulen. Wenn junior schläft Steh ich auf und nehm mini wieder mit vor
-
weeka
- möchten wir nicht mehr missen
der große geht hier nur schlafen, wenn wir es auch tun. im moment also stille ich den kleinen bis er einschläft und dann 1-2 stunden später, geht der große mit mir ins bett. manchmal stille ich den kleinen und der große kuschelt sich an mich ran und ich umarme dann ihn, wenn der zweite schläft. es wird bunt durchgetauscht....
und auch hier, wecken sie sich gegenseitig nicht auf.
und auch hier, wecken sie sich gegenseitig nicht auf.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Bisher ging es echt gut, aber seit ein paar Tagen ist es Chaos pur.
Wir gehen alle zusammen um 8 ins Bett. Normalerweise stille ich den "Kleinen" 2 in den Schlaf und der Große erzählt dem Papa noch was. Sobald der Kleine schläft muss ich mich umgehend dem Großen zuwenden und ihm den Kopf streicheln bis er schläft. Hat lange gut funktioniert. Nun nicht mehr.
Der Große will von Anfang an meine Aufmerksamkeit, möchte auf der Seite vom Kleinen liegen, weil ich ja am Anfang dahin gedreht liege, der Kleine steht wieder auf um nochmal Papa zu streicheln, geht dann zum großen und dann wird nur noch Quatsch gemacht, bis es irgendwann fast 10 ist, mir der Kragen platzt, ich den Kleinen zum x. mal auf seine Seite verfrachte und er dann unter weinen und stillen einschläft. Momentan überlege ich wie ich abstillen und auflösen des FB unter einen Hut bekomme
. Und dazu wacht der Kleine dann Nachts alle naselang auf, was für mich dauerstillen heißt und ich nur im Bett liege aber nicht wirklich schlafe. Der Große wird davon aber nicht wach.
Wir gehen alle zusammen um 8 ins Bett. Normalerweise stille ich den "Kleinen" 2 in den Schlaf und der Große erzählt dem Papa noch was. Sobald der Kleine schläft muss ich mich umgehend dem Großen zuwenden und ihm den Kopf streicheln bis er schläft. Hat lange gut funktioniert. Nun nicht mehr.
Der Große will von Anfang an meine Aufmerksamkeit, möchte auf der Seite vom Kleinen liegen, weil ich ja am Anfang dahin gedreht liege, der Kleine steht wieder auf um nochmal Papa zu streicheln, geht dann zum großen und dann wird nur noch Quatsch gemacht, bis es irgendwann fast 10 ist, mir der Kragen platzt, ich den Kleinen zum x. mal auf seine Seite verfrachte und er dann unter weinen und stillen einschläft. Momentan überlege ich wie ich abstillen und auflösen des FB unter einen Hut bekomme
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)