Ich denke an euch,lass dich nicht unterkriegen!Frag doch trotzdem mal nach ner Stillberaterin.Und bei Arztgesprächen/Visiten sind die Eltern dabei ,nicht die ganze Family wenn du das nicht möchtest!
Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 9567
Re: Krankenhaus Anämie beim stillkind hilfe
((((((((((((((((((((((((roxy))))))))))))))))))))))))))))))))) So habt ihr euch seinen Geburtstag bestimmt nicht vorgestellt
Ich denke an euch,lass dich nicht unterkriegen!Frag doch trotzdem mal nach ner Stillberaterin.Und bei Arztgesprächen/Visiten sind die Eltern dabei ,nicht die ganze Family wenn du das nicht möchtest!
- finn
- alter SuT-Hase
Oh, jetzt les ich das hier
Ich wünsche dem kleinen Mann erst mal alles gute zum Geburtstag!
Ich finde die Idee, eine Stillberaterin zu kontaktieren gut. Mehr kann ich auch nicht raten...
lg
Ich wünsche dem kleinen Mann erst mal alles gute zum Geburtstag!
Ich finde die Idee, eine Stillberaterin zu kontaktieren gut. Mehr kann ich auch nicht raten...
lg
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
-
katpaje
- alter SuT-Hase
War mit meinem Kind jetzt zweimal im kh wg er heftigen Lungenentzündung, davor und dazwischen brinchitiden. Sein Eisenwert ist auch im Keller, was aber völlig normal!!! Ist nach so schwerren Infekten. Er bekommt nun ferro sanol und bekrabbelt sich hoffentlich schnell wieder.
Das stillen soll ich laut Klinik und Kinderärztin unbedingt weiterlaufen lassen,weil es in der aktuellen Situation so wertvoll ist.
Mein Zwerg steht unter Dauerantibiose und hat vom antiobiotikum iv auch immer Durchfall bekommen. Jetzt oral ist es etwas besser. Auch da... Das stillen ist da einfach nur gut.
Lass dich nicht verrückt machen und hol dir mentale Unterstützung und vor allem unabhängige Infos, die dich stärken. Eine stillberaterin wäre da sicher gut für euch.
Gute Besserung!
Das stillen soll ich laut Klinik und Kinderärztin unbedingt weiterlaufen lassen,weil es in der aktuellen Situation so wertvoll ist.
Mein Zwerg steht unter Dauerantibiose und hat vom antiobiotikum iv auch immer Durchfall bekommen. Jetzt oral ist es etwas besser. Auch da... Das stillen ist da einfach nur gut.
Lass dich nicht verrückt machen und hol dir mentale Unterstützung und vor allem unabhängige Infos, die dich stärken. Eine stillberaterin wäre da sicher gut für euch.
Gute Besserung!
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Also bei uns kam der Appetit dann auch von allein,selbst wenn er jetzt immernoch 'zu wenig' Eisen hat, so finde seine Essensmengen jetzt total in Ordnung. Man merkt es ihm jedenfalls nicht an. Und er ist ja nun auch schon 21 Monate- auch sehr lange voll gestillt, weil er eben nicht gegessen hat- ich koche und alle bekommen einen Teller. wenn er nicht mehr isst, dann kann ich ihn auch nicht stopfen. Jetzt kann er es jedenfalls total toll und er ist ein richtiger Besteckakrobat. Ich mache mir da gar keine Sorgen, vielleicht wird er später ein super Sportler(der AFS Link hat mich drauf gebracht
) wenn er erstmal mehr Eisen hat, was muss der für eine Ausdauer haben
lasst Euch nicht unterkriegen!
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
lasst Euch nicht unterkriegen!
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Was ich noch vergessen hab, weil dazu jmd. Schrieb wg. Den folgen von Eisenmangel, da sagten sie mir dass er dadurch dumm wird
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Sibi
- Profi-SuTler
Roxy,
eine richtige Eisenmangelanämie muss mit Eisensubstitution behandelt werden. Frage bitte nach einem Hämatologen, bzw. suche dir einen. Nicht jedes Provinzkrankenhaus hat eine Hämatologie. Hämatologen sind die Fachärzte bei Blutveränderungen und Eisenmangelanämie. Und ziehe Dir gleich eine Stillberaterin an Land. Bei Krankheit essen Stillkinder nicht. Und das Zwang zu Essstörungen führt, sollte hinreichend bekannt sein.
eine richtige Eisenmangelanämie muss mit Eisensubstitution behandelt werden. Frage bitte nach einem Hämatologen, bzw. suche dir einen. Nicht jedes Provinzkrankenhaus hat eine Hämatologie. Hämatologen sind die Fachärzte bei Blutveränderungen und Eisenmangelanämie. Und ziehe Dir gleich eine Stillberaterin an Land. Bei Krankheit essen Stillkinder nicht. Und das Zwang zu Essstörungen führt, sollte hinreichend bekannt sein.
- animaus
- gehört zum Inventar
boah, ich hätte zu der person,die dir das gesagt hat, dann ma gesagt: aha, dann hatten sie wohl ihr ganzes leben lang nen eisenmangel, wa?!
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
das dachte ich ja auch, da es doch soooo wichtig für die entwicklung sei und genau aus diesem grund habe ich die ärzte gefragt- dort hat mir das keiner gesagt und ich kann keine entwicklungsverzögerung feststellen- mein sohn lief früher als meine tochter und fängt jetzt mit dem sprechen an (was nicht früh für sein alter ist, aber auch nicht verzögert!)Roxy89 hat geschrieben:Was ich noch vergessen hab, weil dazu jmd. Schrieb wg. Den folgen von Eisenmangel, da sagten sie mir dass er dadurch dumm wird
wahrscheinlich eher panikmache
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
-
Sibi
- Profi-SuTler
Warum genau seid Ihr im Krankenhaus? Wegen dem Infekt oder der Anämie? Auf welcher Station seid Ihr? (Welche Fachrichtung?) Wenn es Deinem Kind besser geht vom Infekt her, würde ich mich und Kind notfalls selbst entlassen und den nächsten Kinderhämatologen aufsuchen.
Mir kommt wirklich das Schütteln - frag mal die Ärzte, ob man Erwachsene mit Eisenmangelanämie auch zwangsernährt... *grusel*
Mir kommt wirklich das Schütteln - frag mal die Ärzte, ob man Erwachsene mit Eisenmangelanämie auch zwangsernährt... *grusel*
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Bei Krankheit essen nicht nur Stillkinder wenig, sondern JEDER MENSCH ueblicherweise. Grad bei so einem kleinen Kind kann man dann ueber ausreichend Fluessigkeitzufuhr und sogar noch Kalorien und Immunabwehrstoffe gluecklich sein.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012