wieso wachen babys so früh gleich wieder auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: wieso wachen babys so früh gleich wieder auf?

Beitrag von Cocorella »

MaareMum hat geschrieben:Ich hab hier grad genau das gleiche.
Er braucht dann bei diesem nächtlichen Aufeachen unbedingt Mama, und zwar direkt vor der Nase.
Hat jemand diesbezüglich gute Erfahrungen mit diesen Puppen mit Schaffell-Füllung gemacht? Die sollen doch angeblich den Geruch von den Eltern so schnell annehmen?

Gesendet mit Tapatalk

Hab ich ja noch nie gehört, glaubst du, dass die was bringen?
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, das ganze Bett riecht doch nach dir (vorausgesetzt Baby schläft im FB) und da lässt er sich doch nicht mit so einem Tier abspeisen. :)
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

AW: wieso wachen babys so früh gleich wieder auf?

Beitrag von MaareMum »

Cocorella hat geschrieben: Hab ich ja noch nie gehört, glaubst du, dass die was bringen?
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, das ganze Bett riecht doch nach dir (vorausgesetzt Baby schläft im FB) und da lässt er sich doch nicht mit so einem Tier abspeisen. :)
Das sind wohl diese Waldorf(?)puppen. Keine Ahnung, ob das was bringt, deswegen frag ich ja. Bisher hilft kein Tier, aber wir haben bisher auch nur Synthetiktiere. Könnte insofern was bringen, dass meine Brustwarzen anfangs auch immer nach Schaf geduftet haben, wegen der Lanolinsalbe :-D
Er schläft im Anstellbett, erst zum nächtlichen Stillen hol ich ihn in unser Bett und da bleibt er dann auch.
Ich weiss auch nicht. Aber ich will abends halt auch mal ein paar Stunden für mich, daher find ich das mit Mama-wollen nicht so prickelnd.

Gesendet mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
efeuranke
ist gern hier dabei

Re: wieso wachen babys so früh gleich wieder auf?

Beitrag von efeuranke »

rilke hat geschrieben:
efeuranke hat geschrieben: pantley empfiehlt, nach der üblichen zeit quasi auf lauerstellung direkt in der nähe des babys zu sein und dann sofort zum trösten hineinzugehen bzw. wieder die brust anzubieten. .
so, gestern also gleich so gemacht! und siehe da, er wurde nicht so richtig wach udn schlief wunderbar weiter. mensch, trotz der x mal aufwachen nachts, bin ich mal erholter und konnte sogar 1h lesen. :D
(jaja, ich freu mich auch über kleinigkeiten).
im übrigen hab ich pantley sogar angefangen zu schmöckern, bin aber noch nicht beim besten kapitel..*haha
oh, schön, dass dir das ein bißchen erleichterung gebracht hat. ich geh auch sofort beim ersten pieps mittlerweile ins zimmer, weil er sonst nur richtig wach wird und so relativ schnell wieder wegdämmert.

cocorella, das mit dem stillkissenschlaf haben wir so in den ersten 3 monaten gemacht, danach konnte er abends bei uns vorn nicht mehr einschlafen, jetzt braucht er die ruhe. ich fand es aber mit baby bei uns im wohnzimmer eigentlich auch fast einfacher...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“