Federwiege statt Einschlafstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

femianca
ist gern hier dabei

Re: Federwiege statt Einschlafstillen

Beitrag von femianca »

Meine Große hat bei der Tagesmutter anstandslos Mittagsschlaf gemacht, obwohl sie's nur mit entweder Tragen oder Einschlafstillen kannte.
Sie war 12 Monate.
Am Anfang ist sie zu einem anderen Kind ins Bett gekommen, und später dann alleine.
Und da sie ab da begeistert auf jedes Kinder- und Reisebett zugerannt ist und reinklettern und drin spielen wollte, hatte ich den Eindruck, dass sie das auch in keiner Weise belastet hat.
Jetzt stehts auch bei der Kleinen an (wenn sie denn hoffentlich rechtzeitig gesund wird) und ich hoffe, das klappt auch so gut.
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Ich weiss nicht wie alt dein Baby ist, aber wir haben eine Federwiege und sie schon seit einer Weile abgebaut. Wenn die kleinen sich drehen und hochziehen können, sind die Wiegen nicht mehr so sicher und wir wollten nicht riskieren, dass die kleine rausfällt. Wäre die Tagesmutter immer in der Nähe?
Es mag auch nicht jedes Baby in der Wiege einschlafen, wir konnten unsere kleine immer erst reinlegen, wenn sie schon eingeschlafen war. Und wenn sie dann wieder wach wurde, wollte sie auch gleich wieder raus. Trotz Mobile, Spieluhr etc... ;)
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Zu früh abgeschickt- ich würde auch eher zum Einschlaftragen bei der Tagesmutter plädieren. Aufwändiger als Kopfstreicheln oder gar ferbern ist es ja nicht ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“