Freundin ferbert bei 4 Wochen alten Baby
Moderator: Giraeffchen
-
Schoscha
- Herzlich Willkommen
Re: Freundin ferbert bei 4 Wochen alten Baby
Wo hat Deine Freundin denn was von Ferbern geschrieben? Das ist doch dieses Programm aus "Jedes Kind kann schlafen lernen", wo man immer wieder rausgeht und nach bestimmten Abständen wieder rein, oder nicht? Ich würd auch einfach nochmal bei einem Besuch übers Thema schlafen reden. Pucken und immer die gleiche Musik klingt doch gar nicht so schlecht, vielleicht schreit das Kind einfach vorm Einschlafen und sie ist dabei. Bei manchen ist das eben so...
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
nö, meine Freundin hat wirklich nichts von Ferbern geschrieben, ich hatte wirklich ein ganz komisches Bild vor Augen.
Eltern die die Tür zu machen und das Kind in den Schlaf schreien lassen...bin erst durch Euch drauf gekommen, dass es so ja gar nciht sein muss...
Nächste Woche weiß ich dann mehr
Eltern die die Tür zu machen und das Kind in den Schlaf schreien lassen...bin erst durch Euch drauf gekommen, dass es so ja gar nciht sein muss...
Nächste Woche weiß ich dann mehr
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
leolaus
- gut eingelebt
Zur Geburt bringt man doch immer ein Geschenk vorbei? Wie wärs wenn du ihr das Buch "Besucherritze" von Eva Solmaz mitbringst. Das habe ich vor zwei Tagen bekommen und es in einem Rutsch durchgelesen. Sehr empfehlenswert 
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Ich find sowas auch voll schlimm! Ich geh ja einmal die Woche mit meinem 11 monate-altem zur Stillgruppe und da ist auch eine Mama, die ganz klar sagt, dass sie nicht möchte dass iht Wochen altes Baby in ihrem Arm, beim Stillen oder sonstwo einschläft. Er soll nur in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer schlafen und sonst nirgends. Weiß garnicht, wie sie das praktisch umsetzt..ob sie den Kleinen denn unterwegs immer weckt
. Und die Ferbert auch:-(
Es geht ihr hauptsächlich darum, dass die abends schnell Ruhe hat um zum Sport zu gehen, sagt sie.:-/ Ausserdem will sie ihn garnicht erst verwöhnen. Weil man das ja dann schlecht wieder angewöhnen könne. Wir waren alle geschockt und haben sie noch gefragt, warum dass denn alles sein muss und v.a warum schon jetzt, aber sie lies garnicht mit sich reden und sagte, dass das eben ihr weg sei:-(
Es geht ihr hauptsächlich darum, dass die abends schnell Ruhe hat um zum Sport zu gehen, sagt sie.:-/ Ausserdem will sie ihn garnicht erst verwöhnen. Weil man das ja dann schlecht wieder angewöhnen könne. Wir waren alle geschockt und haben sie noch gefragt, warum dass denn alles sein muss und v.a warum schon jetzt, aber sie lies garnicht mit sich reden und sagte, dass das eben ihr weg sei:-(
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
...blöder Tippfehler: Ihr Baby war Wochen alt
-
DieTine
- schreibt ganz schön oft
Schlimm....mir tun die Babys wirklich leid, aber was soll man machen. Ich denke nur halt das letztendlich die Quittung eine schlechte Eltern - Kind Bindung ist. Sicher gehören dazu noch andere Faktoren, doch legt die Mutter damit die Grundlage für die Beziehung. Übrigens würde mich mal interessieren ob die Freundin letztendlich wirklich versucht hat zu Ferbern? Der Thread ist ja schon ein wenig älter
Bin da ja doch neugierig^^
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
-
Schlingoline
Soo mein etwas seltsamer Post ist ja nun schon einige Monate alt.
Der Sohn meiner Freundin ist mittlerweile 9 Monate, schläft im Familienbett und wird nachts oft gestillt.
Weint aber immer noch oft vorm Einschlafen..
Ihre Worte sind jetzt :
Am Anfgang haben wir viele Ratgeber gelsen, jetzt handeln wir nur nach GEfühl
- Stillen ist Nahrung für die Seele
- Wir waren Anfangs so unsicher und meinten ein Kind müsse ohne Körperkontakt einschlafen
- Wir hätten nie auf die doofe Hebamme hören sollen, die so Aussagen brachte wie, Kinder die schreien werden starke Menschen...(die Aussage ist krass oder ?
Auf jeden Fall hab ich mich sooooo gefreut
Der Sohn meiner Freundin ist mittlerweile 9 Monate, schläft im Familienbett und wird nachts oft gestillt.
Weint aber immer noch oft vorm Einschlafen..
Ihre Worte sind jetzt :
Am Anfgang haben wir viele Ratgeber gelsen, jetzt handeln wir nur nach GEfühl
- Stillen ist Nahrung für die Seele
- Wir waren Anfangs so unsicher und meinten ein Kind müsse ohne Körperkontakt einschlafen
- Wir hätten nie auf die doofe Hebamme hören sollen, die so Aussagen brachte wie, Kinder die schreien werden starke Menschen...(die Aussage ist krass oder ?
Auf jeden Fall hab ich mich sooooo gefreut
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
-
Läuferin
- gut eingelebt
Das sind aber gute Nachrichten! Genau so hat es mir auch gegangen, ich hab auch immer soviele Ratschläge bekommen, ich kann es noch gar nicht fassen dass ich mich monatelang gequält habe und 3-6x pro Nacht den armen Herzebub wieder rüber in sein Bettchen gehoben habe (wobei er jedesmal aufgewacht ist). Aber man muss ja das Kind in seinem Bett schlafen lassen, damit es sich daran gewöhnt *hmpf*.
Jedenfalls hatte ich dann irgendwann sooooolche Augenringe. Beim Joggen mit meinen Bekannten konnte ich kaum mithalten vor lauter Müdigkeit! Da meine eine der anderen Läuferinnen, die übrigens 3 erwachsene Kinder hat, warum ich es mir denn so schwer mache und wieso ich den Herze nicht einfach bei mir schlafen lass?
Hm. Ich sag nur warum einfach wenns auch kompliziert geht!
Jedenfalls schläft er seitdem bei mir und wir schlafen wunderbar (meistens).
Beim nächsten Kind mache ich alles anders! Das darf von Anfang an bei mir schlafen mit dem Busen im Mund und fertig. Da mach ich es gleich einfach und unkompliziert.
Jedenfalls hatte ich dann irgendwann sooooolche Augenringe. Beim Joggen mit meinen Bekannten konnte ich kaum mithalten vor lauter Müdigkeit! Da meine eine der anderen Läuferinnen, die übrigens 3 erwachsene Kinder hat, warum ich es mir denn so schwer mache und wieso ich den Herze nicht einfach bei mir schlafen lass?
Hm. Ich sag nur warum einfach wenns auch kompliziert geht!
Jedenfalls schläft er seitdem bei mir und wir schlafen wunderbar (meistens).
Beim nächsten Kind mache ich alles anders! Das darf von Anfang an bei mir schlafen mit dem Busen im Mund und fertig. Da mach ich es gleich einfach und unkompliziert.
Herzebub Oktober 2011
-
Schlingoline
schön zu lesen.Ich hab ne andere Bekannte diebeim 1q. kimd 11x ins kinderzimmer gerannt ist. 2h neben dem schreienden kind gesungen hat, weilman es ja nicht aus dem bett nehmen darf usw.. das 2. stillt auch oft pro nacht,liegt aber neben ihr imbett
- jala
- schreibt ganz schön oft
der titel macht mir gänsehaut, gott sei dank hat das nicht gestimmt...
ich bin so viel sensibler und dünnhäutiger.. könnte bei dem gedanken an die armen wusels gleich mitweinen...
ich bin so viel sensibler und dünnhäutiger.. könnte bei dem gedanken an die armen wusels gleich mitweinen...
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14