Haben Eure Kinder ein Kuscheltier zum Einschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 4184

Re: Haben Eure Kinder ein Kuscheltier zum Einschlafen?

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Zum Einschlafen nicht, das hat sich bei beiden nicht ergeben.
Der Große hat Kuscheltiere ziemlich lange mehr oder weniger ignoriert inzwischen hat er ein Lieblingstier, das nimmt er ab und zu mit, aber so richtig wichtig ist es nicht.
Der Kleine findet sie interessant, aber nicht lange und nicht zum Schlafen.
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Mein Sohn hat eins ganze Armee an kuscheligeren in seinem Bett, aber welche fav. Wird hängt von seiner Tagwerken ab. Was nicht fehlen darf ist min. Eins ( von drei ) seiner "Heia" das sind ganz normal Handtücher die sich auch per zufallvor über einem Jahr in sein Bettchen geschlichen haben und nun nicht mehr wegzudenken sind.
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Ich bin gespannt wie sichs bei uns weiterentwickelt, wenn Mini nicht an der Brust einschläft hat er oft sein Seidenpüppchen im Arm oder nuckelt dran...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Lowis hat ne Reihe Kuscheltiere - aber er braucht sie überhaupt gar nicht. Es ist auch keines dabei, dass er besonders gerne hat...sie sitzen auf dem Bett und ab und an fliegen sie mal durch die Gegend und wandern dann wieder aufs Bett und gut. Bei Merlin sieht es auch nicht anders aus.
Was soll ich sagen, zum Einschlafen brauchen sie entweder mich (Merlin v.a. da geht ohne Einschlafstillen noch nichts, außer im Tuch/Ergo...oder im Auto) oder eben meinen Mann. Momentan kann ich mir auch noch gar nicht vorstellen, Lowis mal nicht einschlafbegleiten zu müssen...mach das auch gerne und genieße die Kuschelzeit.
Ich glaube, von uns 4en bin ich diejenige, die ein Kuscheltier am meisten braucht: ich fahre nie ohne meinen "kl. Tiger" (von Janosch) in den Urlaub - er ist weit gereist und war überall mit dabei :wink: :oops: 8) :mrgreen:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Das ist ja interssant wie unterschiedlich das hier ist!

Meine Kleine hat mit ihrem halben Jahr noch nichts dergleichen.
Bei meinem Sohn hätte ich irgendwann gerne gehabt dass er mal ein festes Teil mit in sein Bett nimmt. Ab und an hat er mal das Spielzeug mit ins Bett genommen womit er zuletzt gespielt hatte. Das war mal ein riesen Bruder-Traktor, mal ein kleines Auto... Aber eben nichts schönes, kuscheliges ;-)

Er hat aber schon ganz lange die Angewohnheit in meinen Ärmeln "rum zu pörkeln" wenn er müde wird. Und das hat er abends im Bett immer auch mit seinem Kopfkissen fortgeführt. Bis ich auf die dumme Idee kam Bettwäsche aufzuziehen die einen Reissverschluss hat :shock: Da war er ganz entsetzt weil er nicht "pörkeln" konnte. Also hab ich im das kleine Kissen was beim Kinderwagenbettzeug dabei war gegeben. Das ist unten offfen, da kann er rein greifen.
Ausserdem war er ein furchtbarer Schnullerjunkie. Deshalb hat er zu Nikoluas letztes Jahr den Schnullerhasen von Jako-o bekommen. Den muss er ja weglegen wenn er spielen will ;-) Und der geht jetzt halt gezwungenermaßen auch mit ins Bett.
Also mittlerweile müssen abends schon auf dem Sofa immer "Hasi" und "Pörkelkissen" dabei sein :mrgreen:
Das Pörkelkissen finde ich auch echt einfach nur genial :lol:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Erstmal, ich kann dir nachfuehlen wie nervig dieses Rumgefummel ist. Mein Sohn hatte auch diese Angewohnheit solange wir einschlafstillten. Jetzt schlaeft er ruckzuck in meinem Arm ein, ohne Friemelei.

Kuscheltiere haben ihn nie interessiert. Er findet es gelegentlich mal lustig, wenn man eine kurze Theaterauffuehrung mit ihnen inszeniert, aber mehr auch nicht.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fröschlein »

Friederike hat von ca. 1,5 bis 2,5 Jahren einen Bär. Ein Schnuffeltuch mit Bärenkopf. Haben das Ding auch 2x, damit man es immer mal waschen konnte. Irgendwann war der Bär dann nicht mehr so interessant, und jetzt müssen immer mind. 4 Kucheltiere mit ins Bett.

Joris hat schon ganz früh gezeigt, das er den Kuschelhund der Schwester toll findet, und er hat dann einen eigenen bekommen, da es nur Streit um diesen Hund gab. Seit dem ist er bei Friederike wieder total out, aber Joris schläft nicht ohne ihn. Der muss auch überall mit, und wenn er Müde ist, sucht er auch seinen WauWau.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Ich versuche gerade, ihm so Schnuffeltuch mit Bärchenkopf zu geben. Es liegt immer im Bett, aber er hat keinen Bezug dazu. Mal umklammert er es, oder hält die Knoten, die darin sind, fest.
Ich wäre froh, wenn er daran lutschen würde, ich hatte mir erhofft, dass es sowas wie ein Schnullerersatz sein könnte, denn Schnuller nimmt er keinen und ich will irgendwas haben, womit er sich beruhigen kann. Aber, wie gesagt, es ist ihm bisher noch Schnuppe, ob das Bärchentuch da ist oder nicht
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Bei uns gibt es keine Kuscheltiere.
Die Große nimmt aber je nach Phase manchmal die Puppe mit ins Bett.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Und bei uns hat sich da seit dem letzten Posting von mir doch was verändert:
Lowis bekam auf nem Faschingszug einen kl. Stoffpinguin geschenkt (er ist hässlich wie die Nacht :roll: :mrgreen: ) und er liebt ihn abgöttisch. Und er nimmt ihn abends mit zum Einschlafen ins Bett...
Vorgestern abend ist Lowis mit meinem Mann noch mal rausgegangen und hat das Tier mitgenommen- er kam dann irgendwann mit 2 Holzbrettern, aus denen er ne Gitarre bauen wollte, rein. An den Pinguin hat keiner mehr gedacht, auch beim Einschlafen nicht.
Erst am nächsten morgen beim Aufwachen, fiel er ihm wieder ein...Lowis war in großer Sorge und leicht panisch...Haben ihn auch nicht gleich gefunden...zum Glück ist mir eingefallen, dass er noch mal im Auto war und da war dann auch sein Pinguin...puhhhhh...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“