TT vs. Kinderwagen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

joli
gehört zum Inventar
Re: TT vs. Kinderwagen

Beitrag von joli »

Also mein Trageinventar hat zusammengezählt sicher mehr wert als unser TFK Joggster und der Chicco Buggy...
Mehrere Tücher
Babymilamei
Milamei
MilaMai
Luemai...
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
perla
gut eingelebt

Beitrag von perla »

Hui ... Kinderwagen und Tücher/Trage/Tragejacken halten sich bei mir noch die Waage. Aber nicht mehr lange. :lol: Aber die Tücher machen viel viel mehr Freude und sind doch viel schöner :)
Muemmie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Muemmie »

perla hat geschrieben:Hui ... Kinderwagen und Tücher/Trage/Tragejacken halten sich bei mir noch die Waage. Aber nicht mehr lange. :lol: Aber die Tücher machen viel viel mehr Freude und sind doch viel schöner :)
Das stimmt :) Allerdings hatten wir auch mal eine ausgewachsene Kiwa-Phase.
Schon witzig wie falsch der Gedankengang meiner Freundin so war.
Bild
Bild
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Muemmie hat geschrieben:
perla hat geschrieben:Hui ... Kinderwagen und Tücher/Trage/Tragejacken halten sich bei mir noch die Waage. Aber nicht mehr lange. :lol: Aber die Tücher machen viel viel mehr Freude und sind doch viel schöner :)
Och, bei meinem Mann passts ;) Der hat nur ein halbes Hoppe Tuch und seine Kraxe bezahlt. Den ganzen Rest "musste" ich allein bezahlen.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Muemmie hat geschrieben:
Eigentlich doch nicht, oder?

Im Grunde reicht doch Tragetuch+Cover/Jacke? Grosszuegig gerechnet 100 Euro für das neue Tuch, 50 Euro oder 200 Euro für das Cover oder die Jacke. 150 oder 300 Euro. Und damit hab ich schon ein Didymos Tuch (vergleich ich mal mit Teutonia oder Hartan oder so, eher nicht mit ABC Design) und eine teure Jacke.
Einen Kinderwagen neu mit Fusssack und so weiter kriege ich dann auch nicht unter 500-600 Euro...
Wenn ihr jetzt mit 20 Tüchern/Tragehilfe usw. anfangt, müsst ihr auch berücksichtigen, dass zu der Rechnung noch ein Buggy (was brauchbares mindestens 150, eher 200 Euro) oder mehrere Kinderwagen dazukommen?
Das 20 Tücher teurer sind als ein Kinderwagen ist doch klar? Aber 20 Kinderwagen sind eher teurer als 20 Tücher...

Vielleicht findet sich eine Mama (nicht in diesem Forum) die Kinderwagen so kauft, dass sie zu ihren Klamotten passen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

na und wenn man nach beidem süchtig ist, dann wirds ganz teuer, ich spreche da aus erfahrung 8) :undwech:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Wenn man selbst nicht trägt denkt man bestimmt, dass ein Tuch reicht. Verschiedene Bindeweisen also Tuchlängen, Tragehilfe für den Papa, Tragecover, Jacke, Sling für unterwegs... Nur wer sein Kind trägt weiß wie praktisch (und schön) es ist viel Auswahl zu haben.

Viele Sachen hab ich erst kennengelernt seit ich unsere Maus vermehrt trug. Und so wird unsere Sammlung langsam immer größer :D

Bei meinem Sohn hatte ich tatsächlich nur 1 Tuch, ich trug aber auch viel seltener. Und hab damals nichts vermisst... Unvorstellbar!
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Der Kinderwagen hat 350 Euro gekostet... Verkauft für 200 Euro (Schon vor ewigen Zeiten) ---> Dafür habe Lilien lind gekauft, weiß ich noch ganz genau :lol:

Hier haben immer so knapp 20 Tücher gewohnt, im Wechsel... Also, die Tücher waren sehr viel teurer, ich bin mir sicher :P
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

wildmotzi hat geschrieben:
Muemmie hat geschrieben:
Eigentlich doch nicht, oder?

Im Grunde reicht doch Tragetuch+Cover/Jacke? Grosszuegig gerechnet 100 Euro für das neue Tuch, 50 Euro oder 200 Euro für das Cover oder die Jacke. 150 oder 300 Euro. Und damit hab ich schon ein Didymos Tuch (vergleich ich mal mit Teutonia oder Hartan oder so, eher nicht mit ABC Design) und eine teure Jacke.
Einen Kinderwagen neu mit Fusssack und so weiter kriege ich dann auch nicht unter 500-600 Euro...
Wenn ihr jetzt mit 20 Tüchern/Tragehilfe usw. anfangt, müsst ihr auch berücksichtigen, dass zu der Rechnung noch ein Buggy (was brauchbares mindestens 150, eher 200 Euro) oder mehrere Kinderwagen dazukommen?
Das 20 Tücher teurer sind als ein Kinderwagen ist doch klar? Aber 20 Kinderwagen sind eher teurer als 20 Tücher...

Vielleicht findet sich eine Mama (nicht in diesem Forum) die Kinderwagen so kauft, dass sie zu ihren Klamotten passen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ?
Genau das wollte ich auch schreiben ;) Zudem kommen auch noch diverse Klamotten (Jacken, Overalls,...) in verschiedenen Größen, die man mit Kiwa braucht!
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

bei mir ist es tatsächlich so, dass mich der KiWa mit 200 Euro teurer kam. Denn ich hab mir ein gebrauchtes Hoppediz für 25 Euro gekauft und hatte ein Nino bei didymos gewonnen (bei diesen monatl. Gewinnspielen). Mehr brauchte ich nicht.
Der Kiwa ist mittlerweile auf den Sperrmüll gewandert, und von denTüchern trenne ich mich wohl niemals!
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“