TT vs. Kinderwagen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- joli
- gehört zum Inventar
Also mein Trageinventar hat zusammengezählt sicher mehr wert als unser TFK Joggster und der Chicco Buggy...
Mehrere Tücher
Babymilamei
Milamei
MilaMai
Luemai...
Mehrere Tücher
Babymilamei
Milamei
MilaMai
Luemai...
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
-
perla
- gut eingelebt
Re: TT vs. Kinderwagen
Hui ... Kinderwagen und Tücher/Trage/Tragejacken halten sich bei mir noch die Waage. Aber nicht mehr lange.
Aber die Tücher machen viel viel mehr Freude und sind doch viel schöner 
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Das stimmtperla hat geschrieben:Hui ... Kinderwagen und Tücher/Trage/Tragejacken halten sich bei mir noch die Waage. Aber nicht mehr lange.Aber die Tücher machen viel viel mehr Freude und sind doch viel schöner
Schon witzig wie falsch der Gedankengang meiner Freundin so war.
-
ehUrt2
Och, bei meinem Mann passtsMuemmie hat geschrieben:Das stimmtperla hat geschrieben:Hui ... Kinderwagen und Tücher/Trage/Tragejacken halten sich bei mir noch die Waage. Aber nicht mehr lange.Aber die Tücher machen viel viel mehr Freude und sind doch viel schöner
Allerdings hatten wir auch mal eine ausgewachsene Kiwa-Phase.
-
Lösche Benutzer 8492
Eigentlich doch nicht, oder?Muemmie hat geschrieben:Das stimmtperla hat geschrieben:Hui ... Kinderwagen und Tücher/Trage/Tragejacken halten sich bei mir noch die Waage. Aber nicht mehr lange.Aber die Tücher machen viel viel mehr Freude und sind doch viel schöner
Im Grunde reicht doch Tragetuch+Cover/Jacke? Grosszuegig gerechnet 100 Euro für das neue Tuch, 50 Euro oder 200 Euro für das Cover oder die Jacke. 150 oder 300 Euro. Und damit hab ich schon ein Didymos Tuch (vergleich ich mal mit Teutonia oder Hartan oder so, eher nicht mit ABC Design) und eine teure Jacke.
Einen Kinderwagen neu mit Fusssack und so weiter kriege ich dann auch nicht unter 500-600 Euro...
Wenn ihr jetzt mit 20 Tüchern/Tragehilfe usw. anfangt, müsst ihr auch berücksichtigen, dass zu der Rechnung noch ein Buggy (was brauchbares mindestens 150, eher 200 Euro) oder mehrere Kinderwagen dazukommen?
Das 20 Tücher teurer sind als ein Kinderwagen ist doch klar? Aber 20 Kinderwagen sind eher teurer als 20 Tücher...
Vielleicht findet sich eine Mama (nicht in diesem Forum) die Kinderwagen so kauft, dass sie zu ihren Klamotten passen
- Lia
- Mod a.D.
na und wenn man nach beidem süchtig ist, dann wirds ganz teuer, ich spreche da aus erfahrung

-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Wenn man selbst nicht trägt denkt man bestimmt, dass ein Tuch reicht. Verschiedene Bindeweisen also Tuchlängen, Tragehilfe für den Papa, Tragecover, Jacke, Sling für unterwegs... Nur wer sein Kind trägt weiß wie praktisch (und schön) es ist viel Auswahl zu haben.
Viele Sachen hab ich erst kennengelernt seit ich unsere Maus vermehrt trug. Und so wird unsere Sammlung langsam immer größer
Bei meinem Sohn hatte ich tatsächlich nur 1 Tuch, ich trug aber auch viel seltener. Und hab damals nichts vermisst... Unvorstellbar!
Viele Sachen hab ich erst kennengelernt seit ich unsere Maus vermehrt trug. Und so wird unsere Sammlung langsam immer größer
Bei meinem Sohn hatte ich tatsächlich nur 1 Tuch, ich trug aber auch viel seltener. Und hab damals nichts vermisst... Unvorstellbar!
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Kinderwagen hat 350 Euro gekostet... Verkauft für 200 Euro (Schon vor ewigen Zeiten) ---> Dafür habe Lilien lind gekauft, weiß ich noch ganz genau
Hier haben immer so knapp 20 Tücher gewohnt, im Wechsel... Also, die Tücher waren sehr viel teurer, ich bin mir sicher
Hier haben immer so knapp 20 Tücher gewohnt, im Wechsel... Also, die Tücher waren sehr viel teurer, ich bin mir sicher
-
mephista
- ist gern hier dabei
Genau das wollte ich auch schreibenwildmotzi hat geschrieben:Eigentlich doch nicht, oder?Muemmie hat geschrieben:Das stimmtperla hat geschrieben:Hui ... Kinderwagen und Tücher/Trage/Tragejacken halten sich bei mir noch die Waage. Aber nicht mehr lange.Aber die Tücher machen viel viel mehr Freude und sind doch viel schöner
Im Grunde reicht doch Tragetuch+Cover/Jacke? Grosszuegig gerechnet 100 Euro für das neue Tuch, 50 Euro oder 200 Euro für das Cover oder die Jacke. 150 oder 300 Euro. Und damit hab ich schon ein Didymos Tuch (vergleich ich mal mit Teutonia oder Hartan oder so, eher nicht mit ABC Design) und eine teure Jacke.
Einen Kinderwagen neu mit Fusssack und so weiter kriege ich dann auch nicht unter 500-600 Euro...
Wenn ihr jetzt mit 20 Tüchern/Tragehilfe usw. anfangt, müsst ihr auch berücksichtigen, dass zu der Rechnung noch ein Buggy (was brauchbares mindestens 150, eher 200 Euro) oder mehrere Kinderwagen dazukommen?
Das 20 Tücher teurer sind als ein Kinderwagen ist doch klar? Aber 20 Kinderwagen sind eher teurer als 20 Tücher...
Vielleicht findet sich eine Mama (nicht in diesem Forum) die Kinderwagen so kauft, dass sie zu ihren Klamotten passen![]()
![]()
?
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
bei mir ist es tatsächlich so, dass mich der KiWa mit 200 Euro teurer kam. Denn ich hab mir ein gebrauchtes Hoppediz für 25 Euro gekauft und hatte ein Nino bei didymos gewonnen (bei diesen monatl. Gewinnspielen). Mehr brauchte ich nicht.
Der Kiwa ist mittlerweile auf den Sperrmüll gewandert, und von denTüchern trenne ich mich wohl niemals!
Der Kiwa ist mittlerweile auf den Sperrmüll gewandert, und von denTüchern trenne ich mich wohl niemals!
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)