zappelbaby und wie damit umgehen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

melbo
möchten wir nicht mehr missen

Re: zappelbaby und wie damit umgehen?

Beitrag von melbo »

ja, bei uns auch.. selbst mein mann kommt alle paar wochen und meint wir würden wohl irgendwas falsch machen, weil es bei seinen kollegen ja so toll läuft mit den kindern.. nur unser scheint unnormal zu sein in den augen anderer..
Bild
Bild
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: zappelbaby und wie damit umgehen?

Beitrag von moselkind »

Von mir gibts auch mal nen solidarischen Drücker. Bei uns siehts ähnlich aus. Zum Glück schläft sie, wenn sie wirklich müde ist, im Tuch oder an der Brust ein (aber nur wenn niemand mehr daneben atmet). Papa ist immerhin toll zum Spielen, aber nicht zum Schlafen.
Wir hatten bis heute auch ein (Wasser-)bett mit Beistellbett ohne Gitter dran, da konnte ich mich auch ganz gut vor die Öffnung legen und das Kind in seinem Bett rumturnen lassen, bis sie meckerig wurde, dann ging in den Schlaf stillen ganz gut meistens. Ich hab währenddessen mein Hörbuch gehört und sie einfach machen lassen. Wie es jetzt mit dem neuen, größeren Bett (neben das dann kein Beistellbett mehr passt) wird, wird sich zeigen.

Wenn ich mir so eure Ticker anschaue muss das ja schon am Alter liegen, oder? Unsere sind ja alle so 8-9 Monate alt. Deswegen: Es ist nur eine Phase!!! ....die hoffentlich eher früher als später wieder vorbei ist ;)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“