Flüssiges Gold - Artikel in der Nido

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Flüssiges Gold - Artikel in der Nido

Beitrag von mayra »

Früher bekamen spendende Mütter auch Geld von den Muttermilchbanken. Ammen haben ihr Geld damit verdient. Warum sollten Frauen heute nichts dafür bekommen? Ich würde sofort welche spenden oder auch verkaufen, wenn sie hier jemand wollte... ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

bienenmeister hat geschrieben:Also gespendete Milch finde ich wirklich gut.

Bei gewinnbringend verkaufter habe ich irgendwie noch keine Meinung, nur ein ungutes Gefühl.
Man sollte sich keine goldene Nase dran verdienen können, aber eine Aufwandsentschädigung fände ich schon angebracht. Pulvermilch müsste man ja auch kaufen.
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Also ich würde selbst auch Milch spenden, aber nicht verkaufen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Tja, das sehe ich anders. Warum sollte ich damit kein Geld verdienen? Also nicht Unsummen, aber ich habe doch auch Aufwand. Muss eine Pumpe haben, Behälter zum aufbewahren, Sterilisiergerätschaften, Strom usw. Außerdem die Zeit, die ich damit verbringe (Pumpen nimmt recht viel Zeit in Anspruch, hab es selbst einen Monat lang erlebt). Also über eine Aufwandsentschädigung sollte es schon hinaus gehen, finde ich.

Außerdem ist die sonst benutzte Spezialnahrung (für die genannten Frühchen) ja auch nicht umsonst, warum sollte ich meine Milch umsonst abgeben? Die Krankenkassen könnte ja dafür zahlen, es würde ja einiges anderes an Kosten "sparen", da bessere Ernährung!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Himmelblume83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Himmelblume83 »

mayra hat geschrieben:Kann man die Ausgabe der NIDO noch kaufen?
Ja kann man!
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe den Artikel bisher nur überflogen und fand ziemlich krass, was da beschrieben wurde. Eine Frau pumpt täglich 900 ml ab und verdient 1200 Dollar im Monat damit. Einerseits schön, andererseits scheint es KEINERLEI Qualitätskontrolle zu geben. Das läuft ja alles privat. *grusel*
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

mayra hat geschrieben:Früher bekamen spendende Mütter auch Geld von den Muttermilchbanken. Ammen haben ihr Geld damit verdient. Warum sollten Frauen heute nichts dafür bekommen? Ich würde sofort welche spenden oder auch verkaufen, wenn sie hier jemand wollte... ;-)
unterschreib!

ich habe es in der Nido auch gelesen und fand es sehr interessant-
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

mayra hat geschrieben:Tja, das sehe ich anders. Warum sollte ich damit kein Geld verdienen? Also nicht Unsummen, aber ich habe doch auch Aufwand. Muss eine Pumpe haben, Behälter zum aufbewahren, Sterilisiergerätschaften, Strom usw. Außerdem die Zeit, die ich damit verbringe (Pumpen nimmt recht viel Zeit in Anspruch, hab es selbst einen Monat lang erlebt). Also über eine Aufwandsentschädigung sollte es schon hinaus gehen, finde ich.
Das verstehe ich.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich würde meinen Kind sowas aber nicht geben wollen :oops:
aber abgeben würde ich sie :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

mayra hat geschrieben:Tja, das sehe ich anders. Warum sollte ich damit kein Geld verdienen? Also nicht Unsummen, aber ich habe doch auch Aufwand. Muss eine Pumpe haben, Behälter zum aufbewahren, Sterilisiergerätschaften, Strom usw. Außerdem die Zeit, die ich damit verbringe (Pumpen nimmt recht viel Zeit in Anspruch, hab es selbst einen Monat lang erlebt). Also über eine Aufwandsentschädigung sollte es schon hinaus gehen, finde ich.

Außerdem ist die sonst benutzte Spezialnahrung (für die genannten Frühchen) ja auch nicht umsonst, warum sollte ich meine Milch umsonst abgeben? Die Krankenkassen könnte ja dafür zahlen, es würde ja einiges anderes an Kosten "sparen", da bessere Ernährung!
Das sehe ich genau so!
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“