Flüssiges Gold - Artikel in der Nido
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Flüssiges Gold - Artikel in der Nido
Früher bekamen spendende Mütter auch Geld von den Muttermilchbanken. Ammen haben ihr Geld damit verdient. Warum sollten Frauen heute nichts dafür bekommen? Ich würde sofort welche spenden oder auch verkaufen, wenn sie hier jemand wollte... 
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Man sollte sich keine goldene Nase dran verdienen können, aber eine Aufwandsentschädigung fände ich schon angebracht. Pulvermilch müsste man ja auch kaufen.bienenmeister hat geschrieben:Also gespendete Milch finde ich wirklich gut.
Bei gewinnbringend verkaufter habe ich irgendwie noch keine Meinung, nur ein ungutes Gefühl.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Also ich würde selbst auch Milch spenden, aber nicht verkaufen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Tja, das sehe ich anders. Warum sollte ich damit kein Geld verdienen? Also nicht Unsummen, aber ich habe doch auch Aufwand. Muss eine Pumpe haben, Behälter zum aufbewahren, Sterilisiergerätschaften, Strom usw. Außerdem die Zeit, die ich damit verbringe (Pumpen nimmt recht viel Zeit in Anspruch, hab es selbst einen Monat lang erlebt). Also über eine Aufwandsentschädigung sollte es schon hinaus gehen, finde ich.
Außerdem ist die sonst benutzte Spezialnahrung (für die genannten Frühchen) ja auch nicht umsonst, warum sollte ich meine Milch umsonst abgeben? Die Krankenkassen könnte ja dafür zahlen, es würde ja einiges anderes an Kosten "sparen", da bessere Ernährung!
Außerdem ist die sonst benutzte Spezialnahrung (für die genannten Frühchen) ja auch nicht umsonst, warum sollte ich meine Milch umsonst abgeben? Die Krankenkassen könnte ja dafür zahlen, es würde ja einiges anderes an Kosten "sparen", da bessere Ernährung!
-
Himmelblume83
- hat viel zu erzählen
Ja kann man!mayra hat geschrieben:Kann man die Ausgabe der NIDO noch kaufen?
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich habe den Artikel bisher nur überflogen und fand ziemlich krass, was da beschrieben wurde. Eine Frau pumpt täglich 900 ml ab und verdient 1200 Dollar im Monat damit. Einerseits schön, andererseits scheint es KEINERLEI Qualitätskontrolle zu geben. Das läuft ja alles privat. *grusel*
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Kathymami
- Power-SuTler
unterschreib!mayra hat geschrieben:Früher bekamen spendende Mütter auch Geld von den Muttermilchbanken. Ammen haben ihr Geld damit verdient. Warum sollten Frauen heute nichts dafür bekommen? Ich würde sofort welche spenden oder auch verkaufen, wenn sie hier jemand wollte...
ich habe es in der Nido auch gelesen und fand es sehr interessant-
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Das verstehe ich.mayra hat geschrieben:Tja, das sehe ich anders. Warum sollte ich damit kein Geld verdienen? Also nicht Unsummen, aber ich habe doch auch Aufwand. Muss eine Pumpe haben, Behälter zum aufbewahren, Sterilisiergerätschaften, Strom usw. Außerdem die Zeit, die ich damit verbringe (Pumpen nimmt recht viel Zeit in Anspruch, hab es selbst einen Monat lang erlebt). Also über eine Aufwandsentschädigung sollte es schon hinaus gehen, finde ich.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
- Kathymami
- Power-SuTler
ich würde meinen Kind sowas aber nicht geben wollen
aber abgeben würde ich sie
aber abgeben würde ich sie
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
-
melioo7
- schreibt ganz schön oft
Das sehe ich genau so!mayra hat geschrieben:Tja, das sehe ich anders. Warum sollte ich damit kein Geld verdienen? Also nicht Unsummen, aber ich habe doch auch Aufwand. Muss eine Pumpe haben, Behälter zum aufbewahren, Sterilisiergerätschaften, Strom usw. Außerdem die Zeit, die ich damit verbringe (Pumpen nimmt recht viel Zeit in Anspruch, hab es selbst einen Monat lang erlebt). Also über eine Aufwandsentschädigung sollte es schon hinaus gehen, finde ich.
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)