Also ich wollte unbedingt ein Familienbett. Wir haben das babybay als es zu klein wurde durch das umgebaute Babybett ersetzt. Meist bin ich beim Stillen eingeschlafen. Die Maus wurde immer, wirklich immer, sobald mein Mann und ich im Bett waren alle 1-2 Stunden wach. Zu beruhigen nur durch Stillen.
Wir haben dann mittels Reisebett im Kinderzimmer getestet, ob sie besser schläft, wenn wir sie nicht stören und es war ab der 1. Nacht so.
Und ich habe sie auf keinen Fall überhört. Bin bei jedem Quäken direkt hin und hab sie in den Arm genommen. Allerdings war das wie gesagt schon ab der ersten Nacht nur noch 2mal. Und ansonsten war das Babyphone ruhig.
Also ich gebe ich nicht das Gefühl, dass sie alleine sein muss zum Schlafen.
Sie wird weiterhin im Schaukelstuhl im Kinderzimmer in den Schlaf gestillt.
Wenn sie wach wird, bin ich sofort da und wir stillen wieder bis sie schläft.
Letzte Nacht hat sie das erste Mal von 21-6:30Uhr durchgeschlafen.
ich bin also FB-Typ, meine Tochter aber definitiv nicht
Seit sie in ihrem Zimmer schläft, schlafe ich schlechter ein und träume bloß Mist, aber ich schlafe auch mal länger als 2 Stunden am Stück wie früher.
Das ist auch schön.
Ok, langer Text, kurzes Fazit: Bei uns ist es also wirklich so, dass zumindest die Maus und mein Mann jetzt besser schlafen.
Auch wenn ichs gerne anders hätte. Aber vielleicht ändert es sich ja wieder und irgendwann bekomme ich mein Fb. Vielleicht mit Mieke oder sonst mit dem nächsten Kind *hoff*