packt es nicht in den Tiefschlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

alessi_a
gehört zum Inventar

Re: packt es nicht in den Tiefschlaf

Beitrag von alessi_a »

Danke liebe Nanthia

Es geht mir in der Tat darum, dass ich mich auch mal setzen möchte oder mal die Augen zu machen will am Tag.

Ich trag ihn gerne im Bondolino. Ich hab mich hier an einer Theke eingerichtet, so dass ich dann auch mal am Laptop was machen kann, wenn wir in der Wohnung sind. Manche Arbeiten im Haus gehen mit Tragen eben nicht so gut, aber das ist kein Weltuntergang. Mein Mann ist einer von der ganz gelassenen Sorte: Er schmeisst den Haushalt mit mir zusammen und lässt mich auch am WE ausschlafen und hilft, wo er nur kann.

Ich sollte wirklich nicht so viel bei den anderen Mamis fragen, wie deren Kinder schlafen. Da scheint es bei den meisten tiptop zu klappen und die werden grösstenteils auch gestillt und sind im gleichen Alter....und die fallen selig schlafend über die Bettkante ;) da fragt man sich natürlich schon: warum geht das bei uns nicht, aber es bringt nix, zu vergleichen.

Diese Vergleiche ziehen sich dann nur so weiter durch die ganze Entwicklung und jedes Kind ist anders (das kann ich auch nur schreiben, wenn mein Baby mal grad friedlich pennt :) )

Und dass ich mit ihm bis kurz vor 9 morgens liegen bleiben kann meist, ist ja auch nicht zu verachten. Wir schlafen dann zwar nicht, aber stillen und kuscheln.

Ich hab mal Buch geführt, und er kommt schon so auf seine 14 h ca. ich zähle auch die Abstände unter einer Stunde. Das ist mir egal, was Pantley dazu meint :)
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Das klingt doch schon viel positiver.
Ich bin echt froh, dass in meinem Bekanntenkreis ganz viele sind deren Kinder noch viel schlechter schlafen als meiner ;-).
An Silvester hatten Freunde ihren 3 Monate alten Sohn mit und der hat doch glatt fast die ganze Zeit einfach so bei seinem Vater auf der Brust gelegen, ab und zu ein bißchen geschlafen und war mega friedlich.
Das wäre bei uns unmöglich gewesen.
Doch während ich noch mit mir hadere, sehe ich mein 9 Monate altes Kind das mit wackeligen Schritten durch die Wohnung läuft und mir wird klar:
Wäre er auch so eine Schlaftablette, wäre er jetzt sicher nicht so weit, so lustig, so verständig und und und
Jedes Kind ist anders und das ist doch eigentlich gut so.
Wie langweilig wäre unsere Welt, wenn wir alle gleich wären.
Und..... viele von denen lügen
Ganz liebe Grüße
Simone
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Comstruela
gut eingelebt

Re: AW: packt es nicht in den Tiefschlaf

Beitrag von Comstruela »

Hey hab mir jetzt die antworten nicht durchgelesen. Wollte dir nur schnell das buch besucherritze empfehlen.
Es hat natürlich keine lösung für dein problem, aber als ich dr gelesen habe war ich fast am ende.
Danach hatte ich irgendwie einen power schub bekommen, konnte meine tochter besser verstehen, und die situation besser annehmen.

Gesendet von meinem HUAWEI-U8850 mit Tapatalk 2
Bild
Bild
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Nanthia hat geschrieben:Das klingt doch schon viel positiver.
Ich bin echt froh, dass in meinem Bekanntenkreis ganz viele sind deren Kinder noch viel schlechter schlafen als meiner ;-).
An Silvester hatten Freunde ihren 3 Monate alten Sohn mit und der hat doch glatt fast die ganze Zeit einfach so bei seinem Vater auf der Brust gelegen, ab und zu ein bißchen geschlafen und war mega friedlich.
Das wäre bei uns unmöglich gewesen.
Doch während ich noch mit mir hadere, sehe ich mein 9 Monate altes Kind das mit wackeligen Schritten durch die Wohnung läuft und mir wird klar:
Wäre er auch so eine Schlaftablette, wäre er jetzt sicher nicht so weit, so lustig, so verständig und und und
Jedes Kind ist anders und das ist doch eigentlich gut so.
Wie langweilig wäre unsere Welt, wenn wir alle gleich wären.
Und..... viele von denen lügen
Ganz liebe Grüße
Simone
Hallo!
muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Schlafenszeiten meines Wenigschläfers gegenüber Anderen auch beschönige :oops: weil ich es einfach leid bin immer die gleichen blöden Tipps zu hören, und die kriegt man nämlich immer kostenlos mitgeliefert!
ich bin nur hier im Forum ehrlich! ich würde allerdings gegenüber einem anderen Elternpaar, das auch ein Baby hat schon eher bei der Wahrheit bleiben als gegenüber meiner Mutter, die mich jedesmal lauernd fragt :"schläft erjetzt endlich durch? :!: :!: "
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
canelle

Beitrag von canelle »

Hallo alessi_a

Ersteinmal muss ich sagen, dass ich nicht den ganzen Beitrag gelesen habe weil ich auf dem Sprung bin, aber dein Beitrag kommt mir so bekannt vor, dass ich dir doch schnell antworten möchte.
Mausi hat nachts von der 5-12 Woche genauso gut geschlafen wie dein Kind (6h, stillen 3-4h) mit der 12 Woche war es schlagartig vorbei. Leider. Dann lange nur im 2h Abstand, manchmal noch weniger.
Tagsüber hat Mausi ab der 5 Woche keinen Kiwagen mehr akzeptiert und nur getragen geschlafen. Dann aber auch bis zu 2h am Stück. Im Auto hat sie damals auch nicht geshclafen sondern geschrien wie am Spieß. Ab ca. 4,5 Monate wurde der KiWagen wieder akzeptiert und auch im Auto nicht mehr geschrien sondern nach 5 min geschlafen.

Heute schläft sie tagsüber am besten im Kiwagen auf der Terasse. Frische Luft und das Rauschen des bachs scheinen beruhigend zu wirken.

Vielleicht wäre für Euch einen Federwiege wirklich eine Idee. Wir haben sie erst mit 5 Monaten gekauft aber ich denke sie hätte uns bereits früher gute Dienste gemacht.

Mausi quengelt jetzt grad ich meld mich später nochmal.

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Der Beitrag ist bereits über 1 Jahr alt ;)

Es hat sich bei den dreien sehr sehr viel getan. Und auch wenn ich nicht auf dem alleraktuellsten Stand bin, glaube ich, dass sie mittlerweilen recht zufrieden sind.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
canelle

Beitrag von canelle »

Huch, das Alter des Beitrags hab ich total übersehen :oops: . Na dann hat sich ja inzischen sicher alles geregelt ;-)

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Comstruela
gut eingelebt

Re: AW: packt es nicht in den Tiefschlaf

Beitrag von Comstruela »

Ups :grin:8-)

Gesendet von meinem HUAWEI-U8850 mit Tapatalk 2
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“