24 Std. nicht stillen bei 11-monatigem Teil-Still-Kind?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 24 Std. nicht stillen bei 11-monatigem Teil-Still-Kind?

Beitrag von Blubberella »

Um dann doch das Gefühl der Planbarkeit zu haben plane ich mal Stillen mit ein und "freue" mich, wenn er's doch ohne schafft.
Übernachten wird er bei Oma und Opa, das wird er bis dahin schon mal gemacht haben. (*lach* Das ist das erste Mal, dass ich sinnvoll den Futur II in einem Satz verwende!)
Zum Thema Hochzeit: :mrgreen: ICH FREU MICH SCHON SO SEHR!!! :mrgreen:
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Mein Kleiner hat mit 11 Monaten nur noch zum einschlafen und aufwachen gestillt, ab und an Nachts aber eher selten. Bei mir wäre das also kein großes Problem gewesen das einmal auszusetzen (kam auch manchmal vor). Du wirst abwarten müssen - dein Kleiner wird dir sagen ob es geht oder nicht... das kann bis am Tag vor der Hochzeit unmöglich erscheinen, und dann geht es doch problemlos, oder eben nicht...

Viel Spaß beim die Hochzeit vorbereiten - mach dich nicht verrückt, das wird schon ;-)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
sana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sana »

Meine Kleine ist jetzt fast ein Jahr und bei ihr würds überhaupt nicht funktionieren, aber wies bei deinem Kleinen bis dahin aussieht kann dir keiner sagen. Vor zwei Wochen hat unsere Kleine plötzlich alles Essen verweigert und zwei Wochen lang voll gestillt. Man kann einfach nie vorhersehen. Wenn dein Kleiner die Flasche gewöhnt ist wird er es sicher ein paar Stunden so aushalten aber wenn du bis dahin nicht nur noch z.B. morgens und abends stillst wirst du froh sein dich für ne Weile mit deinem kleinen Schatz zurückziehen zu können. *g* Deine Brüste werden es dir danken und schneller wie jede Pumpe wird er auch sein. :-) Ich wünsch euch noch ne schöne Hochzeitsvorbereitung.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Mein kleiner war zur Kirchleichen trauung 11monate
ich hatte eine corsage an die hinten zum schnüren war.
und eben weil ich noch am stillen war, habe ich einfach an der seite einen RV einarbeiten lassen.
ich hab so ganz einfach das kleid ausziehen können bzw ich hätte es
des es reichen bei mir aus das trägerlose oberteil einfach runter zu klappen.

ich würde auch meinen dein kind macht das ganze evtl problem los mit
weil viel zuviellos ist um zu stillen
aber dann braucht er das sicherlich in der nacht.
deine brüste wären da auch eher meine sorge, ob die nicht platzen? kommt natürlich darazf an wie oft er zu dem zeitpunkt noch stillt.
meiner fast voll

mal was ganz anderes
denk an die ohren deines babys zu so einer feier
meine kinder 11monate uns fast 4 jahre hatten Peltor kid ohrenschutz auf solange die musik an war
das ist nämlich ziemlich laut für so kleine kinder ohren.

ich würden mir meine trauzeugin oder eine andere person aussuchen
die 1. dir beim stillen hilft dich an und auszuziehen und ggf auch den kleinen bespaßt und trägt wenn du selbst das nicht machen willst.

ich hatte extra sling und TT passend zum klein und hab den kleinen den ganzen abend an mir gehabt
und bin um kurz nach mitternacht zu bett miot ihm.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“