wie gehts nun weiter..?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Iris
Profi-SuTler

Re: wie gehts nun weiter..?

Beitrag von Iris »

Na, für mich klingt das nach einer völlig problemlosen Beikosteinführung. Sie isst gern, hört auch irgendwann wieder auf - d. h. hat ein gesundes Sättigungsgefühl - so what? Ich würde auch zu den Familienmahlzeiten etwas anbieten und zwar probehalber sowohl Brei als auch Fingerfood und dann mal schauen, was sie besonders gern annimmt und in dieser Richtung weitermachen. Wenn sie so interessiert am Essen ist und es auch verzehrt, dann braucht sie es wohl. Das wird das Stillen nicht beeinträchtigen.
Was Du Deinem Mann sagen könntest: Es gibt keinen Grund, länger als sechs Monate vollzustillen oder gar einem Kind Nahrung vorzuenthalten, um das Stillen nicht zu gefährden. Auch Kinder, die ganz normal essen, werden sich deshalb das Stillen nicht abgewöhnen. Stillen kannst Du noch jahrelang. Es wird nur immer geringere Bedeutung für die Ernährung Deiner Tochter haben, sie aber weiterhin mit Immunstoffen und v. a. mit Kuscheleinheiten versorgen. Wenn sie aber krank ist, wird sie möglicherweise für eine Weile wieder zum Vollstillen zurückkehren und Du kannst sie dann trotz Appetitlosigkeit gut ernähren. Das ist doch toll.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

Dankeschön :) ich weiß selbst nicht warum es für ihn so über die Maßen wichtig ist und so ganz nimmt er deine Punkte auch nicht an was will man da noch sagen wir machens einfach wie hier vorgeschlagen immer öfter was anzubieten und gut
Bild
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

minamarie hat geschrieben:Dankeschön :) ich weiß selbst nicht warum es für ihn so über die Maßen wichtig ist und so ganz nimmt er deine Punkte auch nicht an was will man da noch sagen wir machens einfach wie hier vorgeschlagen immer öfter was anzubieten und gut
OK, dann muss ich es drastischer formulieren: Ein offensichtlich beikostreifes Kind ist mangelernährt (!!!), wenn es keine oder zu wenig Beikost enthält.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“