roter po trotz windelfrei?
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: roter po trotz windelfrei?
Der Große hatte nen ganz schlimm roten Po, wenn ich rohen Apfel gegessen hab.
Zahnen heißt ja nicht unbedingt, dass die gleich kommen, sondern auch, wenn die einfach wachsen und vielleicht grad auf nen Nerv drücken.
Zahnen heißt ja nicht unbedingt, dass die gleich kommen, sondern auch, wenn die einfach wachsen und vielleicht grad auf nen Nerv drücken.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
freistrampler
- gut eingelebt
Ja also nachdem es nicht unbedingt besser geworden ist habe ich meinen Arzt angerufen der meint es koennte ein Pilz sein... Was ich nicht ganz verstehe da wir kaum windln verwenden aber wenn die Creme dagegen hilft wissen wir's...
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Und wie siehts aus? Pilz?
Ich wollte mal noch Heilwolle reinwerfen. Wenn ich mal Windeln genommen hab, dann immer Heilwolle rein. Das hat die Feuchtigkeit gut aufgenommen und Po wurde schnell besser.
LG
Ich wollte mal noch Heilwolle reinwerfen. Wenn ich mal Windeln genommen hab, dann immer Heilwolle rein. Das hat die Feuchtigkeit gut aufgenommen und Po wurde schnell besser.
LG
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
roter po trotz windelfrei?
Wir hattenauch leicht nen roten Po, trotz windelfrei. Aber immer nur zwischen den pobacken, bei uns lags also an meiner ernährung. Tomaten, Paprika, Erdbeeren u Zitrusfrüchte gingen garnicht. Jetzt wird es etwas besser seitdem er selber isst.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Der wutz kriegt nen wunden „Schambereich“, wenn er die Www trocken lässt... Ist mir die letzten tage aufgefallen. Vielleicht ist da von der produktion was dran, das an der windel kleben bleibt, wenn sie nass wird...?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
freistrampler
- gut eingelebt
Duerfte doch ein leichter pilz gewesen sein nachdem es mit der creme nun weggegangen ist! Vl hat Er den Durch Feuchttuecher bekommen ( obwohl wir die nur Unterwegs verwendet haben) echt komisch!
-
kleine-nj
- Herzlich Willkommen
Ich hoffe der rote Po bei deinem Kind ist wieder weg oder zumindest besser geworden.
Ansonsten noch ein Tip von meiner Hebamme: Einfach mal mit Muttermilch probieren. Falls Du Wegwerf-Stilleinlagen verwendest, dann kannst Du mit die "vollen" einfach mal kurz über den Po streichen. Wenn Du nicht genug Milch dafür hast, versuchs doch mal mit Pflanzenöl.
Das es nur am Urin liegt kann ich mir nicht vorstellen, da dieser doch auch eine heilende Wirkung hat. Die Hebamme bei meiner großen meinte, dass die kleinen erst Wund werden, wenn Urin und Stuhl zusammen kommen und einige Zeit auf die Haut einwirken können.
LG
Ansonsten noch ein Tip von meiner Hebamme: Einfach mal mit Muttermilch probieren. Falls Du Wegwerf-Stilleinlagen verwendest, dann kannst Du mit die "vollen" einfach mal kurz über den Po streichen. Wenn Du nicht genug Milch dafür hast, versuchs doch mal mit Pflanzenöl.
Das es nur am Urin liegt kann ich mir nicht vorstellen, da dieser doch auch eine heilende Wirkung hat. Die Hebamme bei meiner großen meinte, dass die kleinen erst Wund werden, wenn Urin und Stuhl zusammen kommen und einige Zeit auf die Haut einwirken können.
LG
-
freistrampler
- gut eingelebt
Po war besser jetz eine Weile aber er ist wieder leicht geroetet
Muttermilch haett ich schon probiert aber leider keine Wirkung.. Sind morgn eh wieder beim Kia der ein Blick draufwerfen soll.... Vl ess ich auch zu oft scharf, naja morgn wissmas hoffentlich!
Muttermilch haett ich schon probiert aber leider keine Wirkung.. Sind morgn eh wieder beim Kia der ein Blick draufwerfen soll.... Vl ess ich auch zu oft scharf, naja morgn wissmas hoffentlich!
-
kleine-nj
- Herzlich Willkommen
meine große hatte ein viertel Jahr lang einen roten Po, das kam über Nacht. Zwei Kinderärzte (Sind zwischendurch umgezogen) konnten nicht sagen, woran es lag und sagten ich solle mir keine sorgen machen, da er nur gerötet war und nicht wund. Und dann ist er auch wieder über Nacht verschwunden.
Als der Po rot wurde war sie ca. 4 Monate.
Also so lange dein kleines nicht deswegen meckert und es auch nicht richtig wund wird vielleicht wirklich ruhe bewahren....
Als der Po rot wurde war sie ca. 4 Monate.
Also so lange dein kleines nicht deswegen meckert und es auch nicht richtig wund wird vielleicht wirklich ruhe bewahren....
-
freistrampler
- gut eingelebt
ok das beruhigt mich
also der kia meinte heute es sieht nicht schlimm aus, ich soll ihm kurz noch eine pilz- praeventions salbe draufgeben... meckern tut er nicht deswegen. hoffentlich hoerts dann mal auf!