roter po trotz windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

zierfisch
Miss SuTiversum

Re: roter po trotz windelfrei?

Beitrag von zierfisch »

Der Große hatte nen ganz schlimm roten Po, wenn ich rohen Apfel gegessen hab.
Zahnen heißt ja nicht unbedingt, dass die gleich kommen, sondern auch, wenn die einfach wachsen und vielleicht grad auf nen Nerv drücken.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
freistrampler
gut eingelebt

Beitrag von freistrampler »

Ja also nachdem es nicht unbedingt besser geworden ist habe ich meinen Arzt angerufen der meint es koennte ein Pilz sein... Was ich nicht ganz verstehe da wir kaum windln verwenden aber wenn die Creme dagegen hilft wissen wir's...
Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Und wie siehts aus? Pilz?

Ich wollte mal noch Heilwolle reinwerfen. Wenn ich mal Windeln genommen hab, dann immer Heilwolle rein. Das hat die Feuchtigkeit gut aufgenommen und Po wurde schnell besser.

LG
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

roter po trotz windelfrei?

Beitrag von Stina82 »

Wir hattenauch leicht nen roten Po, trotz windelfrei. Aber immer nur zwischen den pobacken, bei uns lags also an meiner ernährung. Tomaten, Paprika, Erdbeeren u Zitrusfrüchte gingen garnicht. Jetzt wird es etwas besser seitdem er selber isst.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Der wutz kriegt nen wunden „Schambereich“, wenn er die Www trocken lässt... Ist mir die letzten tage aufgefallen. Vielleicht ist da von der produktion was dran, das an der windel kleben bleibt, wenn sie nass wird...?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
freistrampler
gut eingelebt

Duerfte doch ein leichter pilz gewesen sein nachdem es mit der creme nun weggegangen ist! Vl hat Er den Durch Feuchttuecher bekommen ( obwohl wir die nur Unterwegs verwendet haben) echt komisch!
Bild
kleine-nj
Herzlich Willkommen

Beitrag von kleine-nj »

Ich hoffe der rote Po bei deinem Kind ist wieder weg oder zumindest besser geworden.

Ansonsten noch ein Tip von meiner Hebamme: Einfach mal mit Muttermilch probieren. Falls Du Wegwerf-Stilleinlagen verwendest, dann kannst Du mit die "vollen" einfach mal kurz über den Po streichen. Wenn Du nicht genug Milch dafür hast, versuchs doch mal mit Pflanzenöl.

Das es nur am Urin liegt kann ich mir nicht vorstellen, da dieser doch auch eine heilende Wirkung hat. Die Hebamme bei meiner großen meinte, dass die kleinen erst Wund werden, wenn Urin und Stuhl zusammen kommen und einige Zeit auf die Haut einwirken können.

LG
freistrampler
gut eingelebt

Po war besser jetz eine Weile aber er ist wieder leicht geroetet :(
Muttermilch haett ich schon probiert aber leider keine Wirkung.. Sind morgn eh wieder beim Kia der ein Blick draufwerfen soll.... Vl ess ich auch zu oft scharf, naja morgn wissmas hoffentlich!
Bild
kleine-nj
Herzlich Willkommen

Beitrag von kleine-nj »

meine große hatte ein viertel Jahr lang einen roten Po, das kam über Nacht. Zwei Kinderärzte (Sind zwischendurch umgezogen) konnten nicht sagen, woran es lag und sagten ich solle mir keine sorgen machen, da er nur gerötet war und nicht wund. Und dann ist er auch wieder über Nacht verschwunden.
Als der Po rot wurde war sie ca. 4 Monate.
Also so lange dein kleines nicht deswegen meckert und es auch nicht richtig wund wird vielleicht wirklich ruhe bewahren....
freistrampler
gut eingelebt

ok das beruhigt mich :) also der kia meinte heute es sieht nicht schlimm aus, ich soll ihm kurz noch eine pilz- praeventions salbe draufgeben... meckern tut er nicht deswegen. hoffentlich hoerts dann mal auf!
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“