Kann ich nicht stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Kann ich nicht stillen?
hallo liebe eternity,
dass du nur wenig abpumpen kannst, MUSS nichts darüber sagen, wieviel milch du bilden kannst. milch wird beim stillen gebildet, und zwar mehr, wenn ein baby gut saugt, als wenn eine maschine pumpt. ich kenne eine gestandene hebamme, bei der beim pumpen NIX kommt. NULL. und sie hat zwei kinder voll gestillt.
die maßnahmen durchlesen und beim nächsten stillen was ausprobieren wie du schreibst dürfte schwierig werden, weil du wahrscheinlich weder finger feeder noch BES zu hause hast. dein kind ist noch klein, ihr habt noch alle chancen dieser welt voll zu stillen, und ich drücke dir die daumen.
glg
Sakura
dass du nur wenig abpumpen kannst, MUSS nichts darüber sagen, wieviel milch du bilden kannst. milch wird beim stillen gebildet, und zwar mehr, wenn ein baby gut saugt, als wenn eine maschine pumpt. ich kenne eine gestandene hebamme, bei der beim pumpen NIX kommt. NULL. und sie hat zwei kinder voll gestillt.
die maßnahmen durchlesen und beim nächsten stillen was ausprobieren wie du schreibst dürfte schwierig werden, weil du wahrscheinlich weder finger feeder noch BES zu hause hast. dein kind ist noch klein, ihr habt noch alle chancen dieser welt voll zu stillen, und ich drücke dir die daumen.
glg
Sakura
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
jusl
- Jusl Almighty
Naja, die evtl. benötigen Hilfsmittel lassen sich ohne großen Aufwand besorgen.die maßnahmen durchlesen und beim nächsten stillen was ausprobieren wie du schreibst dürfte schwierig werden, weil du wahrscheinlich weder finger feeder noch BES zu hause hast.
LG
Julia
-
ClauidaL
- hat viel zu erzählen
ich wollt dir nur Mut machen wir haben es nach 3 Wochen Intensivstation dort mit Magensonde und Flasche ernährt innerhalb einer Woche zu Hause auf Vollstillen an der Brust geschafft. Ohne liebe Stillberaterinnen hier, die mir Mut gemacht haben die Flasche weg zu lassen und die Waage hätt ich es nicht geschafft. Als er auf der Intensivstation lag hab ich übrigens aller 2-3h abgepumpt und es so nach 1,5 Wochen auf 1200ml pro Tag gebracht
War für den kleinen Mann viel zu viel. Anfangs hab ich ausgestrichen. 30min für 4 ml, das war heftig, aber du kannst es schaffen. Ich drück dir alle Daumen.
LG Claudia L.
LG Claudia L.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich benütze seit gut 2 Monaten das Brusternährungsset. Leider hat meine 1. Stillberaterin diese Möglichkeit nie erwähnt. Wir mussten auch zufüttern und ich merkte zunehmends dass unser Baby weg von der Brust ging, nach 5min trinken hat sie schon auf die Flasche gewartet. Wir haben sehr viel Zeit, Geduld und Liebe benötigt, aber wir sind überglücklich dass wir seit 2 Monaten "vollstillen" (ja, ich fühle mich als stillende Mutter und bin überglücklich dass ich das BES habe). Ich hab das BES immer und überall dabei, werde zwar öfter mal drauf angesprochen aber es wird zu 90% positiv angenommen (bis auf die Leute die ohnehin nicht viel vom Stillen halten, da kommen dann die üblichen Kommentare wie: warum nimmst du nicht gleich die Flasche sondern tust dir sowas an?). Und ich hoffe dass ich noch viele Monate stillen kann.
Die Milchmenge hat sich bei mir schon sehr stark gesteigert, ich stille gut 50% vom Tagesbedarf und würde es sofort wieder so machen. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden
.
Achja, kleiner Tip: das Klebeband im BES von Medela hat bei mir zu sehr starken Problemen geführt, teilweise hab ich sogar Stücke von meiner Haut mitabgezogen. Ich kann dir 2 Empfehlungen geben:
-das Leukoplast ockerfarben
-oder 1 Klebstreifen den ganzen Tag auf der Brust lassen und den 2., der den Schlauch fixiert drüberkleben
Das BES gibts auf Amazon oder in der Apotheke (bei uns hat es niemand gekannt und ich musste es sogar im Katalog zeigen) zu bestellen. Ich hab gleich 3 Flaschen und 3 Schläuche mitbestellt, damit wir im Alltag mobiler sind.
Alles Liebe!
ich benütze seit gut 2 Monaten das Brusternährungsset. Leider hat meine 1. Stillberaterin diese Möglichkeit nie erwähnt. Wir mussten auch zufüttern und ich merkte zunehmends dass unser Baby weg von der Brust ging, nach 5min trinken hat sie schon auf die Flasche gewartet. Wir haben sehr viel Zeit, Geduld und Liebe benötigt, aber wir sind überglücklich dass wir seit 2 Monaten "vollstillen" (ja, ich fühle mich als stillende Mutter und bin überglücklich dass ich das BES habe). Ich hab das BES immer und überall dabei, werde zwar öfter mal drauf angesprochen aber es wird zu 90% positiv angenommen (bis auf die Leute die ohnehin nicht viel vom Stillen halten, da kommen dann die üblichen Kommentare wie: warum nimmst du nicht gleich die Flasche sondern tust dir sowas an?). Und ich hoffe dass ich noch viele Monate stillen kann.
Die Milchmenge hat sich bei mir schon sehr stark gesteigert, ich stille gut 50% vom Tagesbedarf und würde es sofort wieder so machen. Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden
Achja, kleiner Tip: das Klebeband im BES von Medela hat bei mir zu sehr starken Problemen geführt, teilweise hab ich sogar Stücke von meiner Haut mitabgezogen. Ich kann dir 2 Empfehlungen geben:
-das Leukoplast ockerfarben
-oder 1 Klebstreifen den ganzen Tag auf der Brust lassen und den 2., der den Schlauch fixiert drüberkleben
Das BES gibts auf Amazon oder in der Apotheke (bei uns hat es niemand gekannt und ich musste es sogar im Katalog zeigen) zu bestellen. Ich hab gleich 3 Flaschen und 3 Schläuche mitbestellt, damit wir im Alltag mobiler sind.
Alles Liebe!
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Kann ich nicht stillen?
Bitte bitte bloss NICHT mit Flasche füttern. Meine Hebamme hatte auch wenig Stillerfahrung, hat sich aber Stillberaterin genannt und ich hab ihr vertraut. Ende vom Lied, Kind saugt nicht mehr an Brust, hat irgendwann sogar die Brust verweigert und jetzt stillen wir seit dem 4. Monat mit BES (kriegt man problemlos in jeder Apotheke). Leider habe ich viel zu spät mit dem BES angefangen. Das Thema Flasche würde ich wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. So bin ich dann letztendlich NIE auf Vollstillniveau gekommen.
Viel Erfolg und alles Gute!
Viel Erfolg und alles Gute!
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Ihr seid echt spitze hier
ein ganz dickes Lob.
Ich werde bei der nächsten Mahlzeit die Becherfütterung ausprobieren. Habe jetzt eine Stillberaterin gefunden und hoffe, dass sie sich bei mir meldet (habe sie leider persönlich nicht erreicht). Ich denke, wenn ich jetzt keine Hilfe bekomme, dann bleibt das Stillen ein Traum. Ich muss mittlerweile bei fast jeder Mahlzeit weinen, weil ich so gegen die Flasche (und Fertignahrung) bin, dass mich das ganze einfach total traurig macht. Ich werde jetzt nochmal alles versuchen, um voll zu stillen.
Ich werde bei der nächsten Mahlzeit die Becherfütterung ausprobieren. Habe jetzt eine Stillberaterin gefunden und hoffe, dass sie sich bei mir meldet (habe sie leider persönlich nicht erreicht). Ich denke, wenn ich jetzt keine Hilfe bekomme, dann bleibt das Stillen ein Traum. Ich muss mittlerweile bei fast jeder Mahlzeit weinen, weil ich so gegen die Flasche (und Fertignahrung) bin, dass mich das ganze einfach total traurig macht. Ich werde jetzt nochmal alles versuchen, um voll zu stillen.
- Hyndla
- Profi-SuTler
Liebe Eternity,
herzlich willkommen hier, herzlichen Glückwunsch zum Baby, und ich wollte Dich nur kurz wissen lassen, Du machst das alles ganz toll!
Ich drücke Euch, wünsche Euch ganz viel Kraft, Zuversicht und Gelassenheit!!!
Alles Gute für Euch!
herzlich willkommen hier, herzlichen Glückwunsch zum Baby, und ich wollte Dich nur kurz wissen lassen, Du machst das alles ganz toll!
Ich drücke Euch, wünsche Euch ganz viel Kraft, Zuversicht und Gelassenheit!!!
Alles Gute für Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- eve
- alter SuT-Hase
Von mir auch ne Stimme fürs BES! Mit dem Becher wars viiiel zu anstrengend, aber das BES war echt ein Segen!!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Hallo, alles gute für euch. Es gibt ja manchmal auch anatomische Ursachen für die falsche Saugtechnik. Ist mit dem Zungenband alles ok?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Eternity
- ist gern hier dabei
Mit dem Zungenband bin ich mir nicht sicher, aber er kann seine Zunge rausstrecken.
Das mit der Becherfütterung hab ich ausprobiert, finde ich aber sehr mühselig. Es läuft viel nebenher (was ich bei der wenigen Muttermilch schade finde
) und er trinkt auch nicht so viel wie aus der Flasche. Also braucht er alle 2 Stunden was. Das hat mich heute nacht ordentlich auf Trab gehalten, da er dann auch nur noch auf meinem Bauch schlafen wollte (was bedeutet, dass ich fast gar nicht geschlafen habe). Als er dann gegen 6.30 Uhr wieder Hunger hatte, musste mein Freund das übernehmen, weil mir soooo die Augen zugefallen sind. Und er kann das nur mit Flasche
naja, aber gleich gibt es wieder den Becher.
Habe mir aber jetzt überlegt, dass ich mir einen FingerFeeder besorge. Weiß jemand, wo ich den herbekommen kann??
Für das Brusternährungset brauche ich erst eine Beraterin, oder?
Das mit der Becherfütterung hab ich ausprobiert, finde ich aber sehr mühselig. Es läuft viel nebenher (was ich bei der wenigen Muttermilch schade finde
Habe mir aber jetzt überlegt, dass ich mir einen FingerFeeder besorge. Weiß jemand, wo ich den herbekommen kann??
Für das Brusternährungset brauche ich erst eine Beraterin, oder?