Der Mittlere war für meine Verhältnisse ein riesiger Brocken, 50 cm und 3400 g. Unglaubliche Gewichtszunahme, 150 g in den ersten zwei Tagen, nach kurzer Zeit wurde er DICK. Vollgestillt ca 5,irgendwas Monate. Dann Brei und Fingerfood nach Laune, weiter nach Bedarf gestillt. Beikostmengen weiß ich nicht mehr, weiß nur, dass er gern gegessen und gern gestillt hat. Blieb als Baby sehr dick und wurde erst später schlank. Heute dürrer Hering, der nur aus Haut, Knochen und Sehnen zu bestehen scheint.
Jüngster kam als winzigster Winzling, miniminiklein und leicht, nahm rasch zu, aber nicht so extrem wie der Mittlere, war bald vom Gewicht her etwas über dem Durchschnitt. Vollgestillt ca 4,5 Monate, dann Start mit Fingerfood. Brei kam extrem gut an, er forderte ihn ne Zeitlang in relativ großen Mengen. Dann wurde er krank, hat 3-4 Tage voll gestillt, danach nur noch selber essen, jetzt nascht er auch gern mal wieder Brei, wenn ich ihn esse. Beikostmenge hat nach anfänglichem Schlingen abgenommen. Trinkt viel an der Brust.
Baby ist propper, schießt in die Länge, wird dadurch ein bisserl schlanker, Gewicht ist wohl weiterhin über Durchschnitt. (Glaub ich, ich habs nicht so mit Tabellen, Zahlen und Vergleichen...)
Vielleicht hilfts ja für die Statistik.
Übrigens kam (und kommt) sowohl Brei als auch Festes zum Großteil unten so wieder raus, wie es oben reingegangen ist. Ich ärgere die großen Kinder gern mal mit Aussagen, wie, man könne die Zucchini-/Paprikastücke etc. waschen und nochmal geben. Dann ekeln sie sich und schimpfen mich.
Deshalb finde ich die Kalorienmenge von Brei nicht unbedingt sonderlich relevant und stillen nach bedarf auch nach beikosteinführung wichtig.
fertig!