Einkaufen mit Tragling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Latascha
Power-SuTler

Re: Einkaufen mit Tragling?

Beitrag von Latascha »

Ist der Zwerg vorn: Rucksack, ist sie hinten : Hackenporsche vom Elch :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich trage nur noch auf dem Rücken und kann mich mit einem Hackenporsche noch nicht so anfreunden. Ich habe entweder den Kinderwagen dabei für die Einkäufe :mrgreen: oder eine große Tasche. Vom Supermatkt nach Hause sind es nur 5 Minuten, da kann ich das schleppen. Ich gehe aber auch alle 2 Tage einkaufen und wir kaufen keine Getränke und so.

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, habe ich eine große Tasche dabei, die sich super über der Schulter tragen lässt (kleiner Weekender von Oilily). Eine Wickeltasche nehme ich jetzt beim zweiten Kind nie mehr mit, ich schmeiße einfach 2 Windeln und eine Packung Feuchttücher mit in die Tasche. Manchmal nehme ich auch noch einen Wechselbody mit, meist aber gar nix. Mehr brauche ich aber auch gar nicht: Spucktücher könnte ich alle 2 Wochen mal eins gebrauchen, dann habe ich Tempos zur Hand. Wickelunterlage - habe immer einen Sling dabei und so weiter.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Ich hab für die Einkäufe auch nen Hackenporsche und die Wickelsachen und Wechselklamotten hab ich in einem kleinen Rücksack (der wiegt ja dann nicht viel). In den Hackenporsche passt ne Menge rein, das reicht locker für einen Einkauf für mehrere Tage.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
klarita
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von klarita »

Hier wird der Einkauf auch mit dem Hackenporsche transportiert. (Den ich mir im Nachhinein gesehen viiiiel zu spät zugelegt habe.)
sonnige Grüsse, Sarah mit J. (03.09) und Z. (4.12)
Mein Blog
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Hier noch eine Stimme für den Ikea-Hackenporsche :D der ist günstig und bietet doch genug Platz für Einkäufe (naja, vielleicht nicht gerade für Monatseinkäufe, aber es geht doch so einiges rein!)
Meine Wertsachen hab ich dabei übrigens immer einer Bauchtasche ..dann muss ich das Portemonnaie nicht suchen und ich finde es irgendwie auch sicherer...
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich glaube ich brauche die Sicherheit noch das ganze Equipment mit zu haben.Nur dann wäre eben der Rucksack voll.Und die wickeltasche über der Schulter ist auch schwer.Denke über den Hackenporsche nach,nur es stimmt wohl,dann bin ich wirklich nen bunter Hund hier.Ich dachte die Leute kennen das mittlerweile...
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ach was solls. Ich bin mit 20 schon mit so nem Teil durch die Gegend gelaufen, da zwar nur ab und an, aber mit Kind dann eigentlich wirklich so gut wie immer. Es ist einfach viel angenehmer und es gibt die Dinger ja auch wirklich in tollen Farben! :)
Hier reicht es wenn man trägt, da fällt man genug mit auf, auf den Hackenporsche achtet da keiner mehr so wirklich.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

ich habe mir auch in der Schwangerschaft noch nen Hackenporsche zugelegt und mit dem gehe ich einkaufen. Klar, ein ganzer Wocheneinkauf passt da nicht rein, aber da wir ohnehin täglich spazieren gehen, gehe ich auch öfter mal los und kaufe nur Kleinigkeiten ;-)

Die großen, schweren Sachen kauft entweder mein Mann oder ich mit dem Auto, aber selbst da ist die Kurze während des Einkaufs im Tuch ;-)

Ich bin hier im Stadtteil vermutlich sowieso schon bekannt als die Frau, die keinen KiWa hat...naja, ich kann ganz gut mit den Blicken der anderen umgehen...das lernt man im Laufe der Zeit...
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich habe auch entweder große Tasche oder Hackenporsche. Und Wickelsache schleppe ich nicht mit, im Notfall mache ich einen Schlenker zum dm. ;-)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Ich finde es schon praktisch auch als Tragemama den Kiwa mitzunehmen, für den Hackenporsche braucht man schließlich auch eine Hand und dort kann ich das Kind aber im Notfall nicht reinlegen :mrgreen: . Falls es denn doch beim Tragen einschläft und ich z.B. noch Kleidung probieren will, das geht ja mit Tragling nur begrenzt (Hosen oder Schuhe gehen ganz gut, aber ein Oberteil anzuprobieren habe ich noch nicht geschafft mit einem an meinem Körper schlafenden Tragling :mrgreen: )
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Trageforum“