Ha...ich freu mich grade selber einfach über die Bestätigung, das es "sooo viele" SoMos gibt.
So richtig aufgepasst oder verfolgt habe ich das nämlich erst seit ein paar Monaten. Vorher habe ich mich immer gewundert, wo diese ganzen komischen DD Modelle her habt, die gar nicht auf der Seite zu sehen sind.
Dann habe ich langsam begriffen das es sowas wie SoMos gibt

aber wußte immer noch nicht woher die kamen und wie "um alles in der Welt" man daran kommt.

Irgendwann habe ich dann mal live miterlebt, das so ein Tuch Online gesichtet wurde und innerhalb von 3 Minuten ausverkauft war - WOW!!!! UNglaublich!
Fand das total schade, das so ein schönes Tuch so schnell weg und ausverkauft sein sollte.
Nach diesem Erlebniss habe ich das ganze mal beobachtet und irgendwie ging es immer so, bis dann mit dem Ginko (glaub ich) die Sondermodellflut begann
Fazit : Ich persönlich finde es total toll, das es grade sooo viele schöne SoMos gibt - vor allem das es sie etwas länger gibt als nur 3-10 Minuten! Ob es nun an der Menge liegt, oder einfach daran, das alle schon irgend ein anderes haben weiß ich nicht.
Da man sowieso nicht JEDES Tuch haben möchte (kann mir nicht vorstellen das wirklich jemand so viele SoMos kaufen will

) macht es ja auch nichts, wenn es mehr sind. Sie bleiben ja trotzdem einzigartig und Sondermodelle. Natürlich werden sie nicht sooo gehypt und sind nicht sooo beliebt, wenn sie länger als einen Tag online sind, aber hey

deswegen sind sie nicht weniger schön, wie ich finde.
Meinetwegen könnte DD viele der Standartmodelle (zb die Standart streifen

rausschmeißen und dafür etwas günstige "Moderne" Modelle anbieten.
Finde es nämlich irgendwie schade, das die Trageeltern, die sich nur 1Tuch aus praktischen Gründen kaufen, meist aus Geldgründen zum günstigen weiß/bunten Streifenmodell greifen-wo modisch doch sooo viel mehr möglich wäre

Und bitte alle SoMos die so schnell ausverkauft waren und drum gebettelt wurde nochmal weben

...tut DD doch nicht weh, sie kriegen mehr Geld und wir sind froh
Wie wärs dann mit der Idee 24 SoMos im Jahr- die werden dann schön Anfang des Jahres angekündigt, mit Foto und allem drum und dran und jeden Monat zum 1 und 15 kann man ein Tuch kaufen. Auch noch zusätzlich mit Vorbestellung. Dann haben sie ein Übersicht wieviele gebraucht werden, es sind genug für alle ATTAs vorhanden und alle anderen Kunden haben auch noch eine Chance - außerdem kann jeder dann gucken welches SoMo er wirklich haben MUSS

Und fürs Nächste Jahr werden dann wieder Ideen gesammelt und man kann abstimmen. *hach* träum...
Wobei es für DD ja praktischer ist, wenn sich erstmal auf jedes SoMo gestürzt wird, bis man das nächste tolle kaufen/haben will. Meine Idee ist da eher käufer und nicht Umsatzfreundlich
ne passende Lösung für jeden gibts da wohl nicht....
also die Menge von jedem Tuch könnte manchmal mehr sein (oder nachgewebt weden aufbestellung)
dafür stört mich die Menge der rausgebrachten Tücher nicht, so ist für jeden was dabei und wir ATTAs sind doch selber schuld wenn wir so gierig sind

und ständig um neue Farben und Ideen betteln

und soooooo wirklich wunderschöne Vorlagen/vorbestellungen äußern