Baobab hat geschrieben: Meine Liste:
Storchenwiege:
Leo Gruen --> angenehm dünn und leicht
Natibaby:
Mea Naranja --> habe ein stück davon hier und es ist weich und wunderschön
Avocado --> streifen-baumwoll-TT sind angenehm dünn und weich (habe ein pinkes hier)
Green
Mea Frizzle
SEA cotton/linen brown green --> ein stabiles und gut zu bindendes TT,und das design ist von meinen kindern und mir...
Amazonia with linen
Dragonflies green/yellow
Dragonflies green/white
Nepal with wool
--> bei nati finde ich ramie-seide,wolle und auch leinen wudnerbar...die TT aus baumwolle und mit bambusviskose sind schön weich...das material ist echt entscheidend wie das ganze TT sich anfühlt...
Lenny Lamb (da weiss ich noch nicht ob das gute Tuecher sind): die kenne ich nicht
Pine
Spring
Betula
Green tea
Indian Summer
Summer
Girasol:
21 --> die standart-girasol-TT mit 2 gleichen seiten sidn kreuzköper gewebt und super zu binden...die alten davon haben köperwebung und das ist an verschieden-farbigen seiten zu erkennen... hier kannst du da was lesen und sehen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p2156664
28
33
35
Graphit Diamantkoerper --> habe ein stück da und ein exclusives diamond-TT,sie lassen sich auch neu super binden,duften zauberhaft und sind einfach toll...
hier ist der exclusive blog von girasol TT: http://exclusivegirasol.blogspot.com/20 ... pinie.html den macht ola aus polen und dort findest du echte traum-TT zum ansehen...
Ellevill: --> sind ohne umgenähte kanten und haben schöne farben,lassen sich gut binden und leider ist der versand etwas teuer...
Forest
Ash
Chocco
Sand
Chocco New
Lavender
Aubergine
Deli LE
Deli
Infinity
Lemongrass
Fresh
Sun
Fog
DD:
Standard gruen --> eingetragen schön weich und super zu binden
Indio schwar weiss
Indio gelb
Wellen silber
Wellen lind
Ellipsen schwarz
Agave
Indio schiefer
--> am besten die such-funktion hier nutzen im forenteil und dann findest du zu fast allen TTs was...
So, das wars![]()
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche davon warm sind, welche davon frischer sind, welche davon dicker sind, welche davon stabiler sind etc pp
Wer hilft mir beim "aufstapeln" ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- antje143
- Mod a.D.
ivch habe mal meine gedanken dazu geschrieben... 
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Baobab
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wer hilft mir beim "aufstapeln" ?
Oh cool. Danke fuer deine interessanten Kommentare
Bei Leo hab ich bis jetzt hier immer nur gelesen, dass es brockentauglich ist und hab dadurch gedacht, dass es dicker ist.
Wie ging das denn mit dem Natibaby Design? Hast du da "einfach so" einen Entwurf hingeschickt?
Lenny lamb hab ich hier im Forum in der Herstellerliste gefunden und die Farben sind super schoen, aber das hilft ja nichts, wenn das Tuch selber nich so dolle is. Da muss ich wohl noch etwas recherchieren.
Ich hab mich schon in ein exklusives Girasoltuch verliebt
, wollte aber ja ganz ganz eigentlich eher bei den Standardtuechern bleiben und vorallem nur gebraucht kaufen.
Vielleicht finde ich ja ein schoenes ellevill in der KK...die sind soo toll, da gefallen mir fast alle Farben
Bei Leo hab ich bis jetzt hier immer nur gelesen, dass es brockentauglich ist und hab dadurch gedacht, dass es dicker ist.
Wie ging das denn mit dem Natibaby Design? Hast du da "einfach so" einen Entwurf hingeschickt?
Lenny lamb hab ich hier im Forum in der Herstellerliste gefunden und die Farben sind super schoen, aber das hilft ja nichts, wenn das Tuch selber nich so dolle is. Da muss ich wohl noch etwas recherchieren.
Ich hab mich schon in ein exklusives Girasoltuch verliebt
Vielleicht finde ich ja ein schoenes ellevill in der KK...die sind soo toll, da gefallen mir fast alle Farben
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
- Baobab
Vielleicht kriegt einfach jedes meiner Kinder ein ganz besonderes Tuch...Dann koennte ich auch ein neues, etwas teureres Tuch rechtfertigen. Hab da gestern schon drueber nachgedacht. Ein Tuch, das den Charakter des Kindes widerspiegelt...das waere schoen 
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
- antje143
- Mod a.D.
guten morgen 
meine kinder wollen schon TTs haben,die für ihre kinder bestimmt sind...laut ihnen bekomme ich 8 enkelkinder und jedes bekommt mindestens 2 TT...mit kindern brauche ich also schon mal 20 TT mindestens...
ach ja,sie haben selbst mit 2 jahren schon ihren eigenen geschmack und hier bedeutete es,das ich alle TT mit schwarz aussortiert habe,weil sie die blöd fanden...
und sie bestimmen echt selbst,welches ihnen gefällt...
irgendwer hier im sut hatte mal ganz viel geld für ein TT ausgegeben,weil sie das als TT für ihre große tochter wollte...glaube ein 2007er pfau...und ihr gefiel es nicht...sie hat sie dnan am rechner mal schauen lassen,was ihr selbst gefällt und es wurde dann eine laura...
ein günstig zu bekommendes standart-TT...
so verschieden kann es aus kinder - und müttersicht sein...
bei natibaby gab es letztes jahr einen designwettbewerb und ich habe wie viele andere meins eingereicht...und die rechte gehen dann auf nati über und sie können auch andere designs weben,die nicht gewonnen haben...immerhin wissen sie sicher,welche beim abstimmen gut ankamen...
und ich habe dafür 1 TT davon bekommen...und da ich 2 kinder habe,brauchte ich noch ein 2.--so habe ich das grün/weiße mit ramie/seide und das türkis/rot mit leinen...
hier ist der thread dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... en+im+meer
wegen dem leo TT: die früheren TT waren meinem gefühl nach dicher...die neuen sind dagegen weicher von beginn und auch dünner vom gefühl...
meine kinder wollen schon TTs haben,die für ihre kinder bestimmt sind...laut ihnen bekomme ich 8 enkelkinder und jedes bekommt mindestens 2 TT...mit kindern brauche ich also schon mal 20 TT mindestens...
irgendwer hier im sut hatte mal ganz viel geld für ein TT ausgegeben,weil sie das als TT für ihre große tochter wollte...glaube ein 2007er pfau...und ihr gefiel es nicht...sie hat sie dnan am rechner mal schauen lassen,was ihr selbst gefällt und es wurde dann eine laura...
bei natibaby gab es letztes jahr einen designwettbewerb und ich habe wie viele andere meins eingereicht...und die rechte gehen dann auf nati über und sie können auch andere designs weben,die nicht gewonnen haben...immerhin wissen sie sicher,welche beim abstimmen gut ankamen...
und ich habe dafür 1 TT davon bekommen...und da ich 2 kinder habe,brauchte ich noch ein 2.--so habe ich das grün/weiße mit ramie/seide und das türkis/rot mit leinen...
hier ist der thread dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... en+im+meer
wegen dem leo TT: die früheren TT waren meinem gefühl nach dicher...die neuen sind dagegen weicher von beginn und auch dünner vom gefühl...
ein lieber Gruß von
mit

-
mephista
- ist gern hier dabei
[quote="antje143"
Ellevill: --> sind ohne umgenähte kanten und haben schöne farben,lassen sich gut binden und leider ist der versand etwas teuer...
[/quote]
Die neuen Ellevills werden umgenähte Kanten haben... leider.
[/quote]
Die neuen Ellevills werden umgenähte Kanten haben... leider.
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
ich hab mir die Lenny Lamb Homepage mal angeguckt und finde das liest sich ganz gut - die gewobenen Tücher sind Kreuzköper und so unbedenklich wie möglich (oder so ähnlich) produziert.
Und die haben sooo schöne Regenbogentücher... das Sunset Rainbow... schööööööön...
Ich würd mir mit dem Aufstapeln übrigens Zeit lassen, es kommt immer mal wieder was neues schönes raus, der Geschmack ändert sich mit der Zeit, die Bindeweisen ändern sich... manche Tücher kommen nur um direkt wieder zu gehen, andere kommen nur mal so zum angucken und bleiben lebenslang - und meistens sind das nicht die Tücher von denen man das erwartet hatte
Und die haben sooo schöne Regenbogentücher... das Sunset Rainbow... schööööööön...
Ich würd mir mit dem Aufstapeln übrigens Zeit lassen, es kommt immer mal wieder was neues schönes raus, der Geschmack ändert sich mit der Zeit, die Bindeweisen ändern sich... manche Tücher kommen nur um direkt wieder zu gehen, andere kommen nur mal so zum angucken und bleiben lebenslang - und meistens sind das nicht die Tücher von denen man das erwartet hatte
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- Baobab
Hallo Antje
Da meine Knutschkugel ja noch nicht sagen kann welches Tuch ihr gefaellt, kann ich bis dahin einfach Tuecher kaufen, die mir gefallen
Ich habe nachgedacht, zusammen mit meinem Freund und "ihr" Tuch ist fuer uns das Lilien lind Tuch. Das passt namenstechnisch und auch zu dem wie ich sie (bis jetzt) beschreiben wuerde. Wenn sie aelter ist kann sie ja selber auch noch gucken. Und auch wenn ihr das Tuch nicht gefaellt, so denke ich das die Idee dahinter und die Gedanken dazu anerkannt wuerden
Hoffentlich wollen meine Kinder auch mal viele Kinder
Und ich wuerde eh nicht sooo viel Geld fuer ein Tuch ausgeben. Bin da eher der gebraucht Typ und die Pfautuecher gefallen mir z.B. gar nicht.
Das mit dem designen finde ich sehr cool. Muss toll sein, wenn dann die eigene Idee genommen wird.
Hoert sich an, als waeren umgenaehte Kanten nich so gut? Warum?
Hallo Kirschquark
Ich werde mir Zeit lassen, davon abgesehen, dass ich eh kein Geld habe um mir 20 Tuecher auf einmal zu kaufen
Die Farben bei Lenny Lamb gefallen mir auch ausgespochen gut und ich glaube die Tuecher dort waren auch gar nicht so teuer. Was an Portokosten dazu kommt hab ich allerdings nich geguckt.
Da meine Knutschkugel ja noch nicht sagen kann welches Tuch ihr gefaellt, kann ich bis dahin einfach Tuecher kaufen, die mir gefallen
Ich habe nachgedacht, zusammen mit meinem Freund und "ihr" Tuch ist fuer uns das Lilien lind Tuch. Das passt namenstechnisch und auch zu dem wie ich sie (bis jetzt) beschreiben wuerde. Wenn sie aelter ist kann sie ja selber auch noch gucken. Und auch wenn ihr das Tuch nicht gefaellt, so denke ich das die Idee dahinter und die Gedanken dazu anerkannt wuerden
Hoffentlich wollen meine Kinder auch mal viele Kinder
Und ich wuerde eh nicht sooo viel Geld fuer ein Tuch ausgeben. Bin da eher der gebraucht Typ und die Pfautuecher gefallen mir z.B. gar nicht.
Das mit dem designen finde ich sehr cool. Muss toll sein, wenn dann die eigene Idee genommen wird.
Hoert sich an, als waeren umgenaehte Kanten nich so gut? Warum?
Hallo Kirschquark
Ich werde mir Zeit lassen, davon abgesehen, dass ich eh kein Geld habe um mir 20 Tuecher auf einmal zu kaufen
Die Farben bei Lenny Lamb gefallen mir auch ausgespochen gut und ich glaube die Tuecher dort waren auch gar nicht so teuer. Was an Portokosten dazu kommt hab ich allerdings nich geguckt.