Ja, die sind auch schon schön und vor allem weich, denn harte Slings sind ätzend... deswegen verwende ich gerne schon eingetragene Tücher.Liverpool hat geschrieben:Hi Jolie,
wir haben einen von Storchenwiege bestellt. Ich mag die Tücher von denen sehr.
Ring Sling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
- joli
- gehört zum Inventar
Oh super, Storchenwiege mag ich auch

Kein ProblemLiverpool hat geschrieben:ups tschuldigung Joli, du wirst ja ohne e geschrieben.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Ring Sling
Ja, das ist richtig, man kann ab Geburt auf der Hüfte tragen. Selbständige Kopfkontrolle ist dazu nicht nötig. Der Kopf wird mit dem Sling gestützt, den man ja bis zu den Ohren hochzieht. Wenn das Kind wach ist und über ausreichend Kopfkontrolle verfügt, kann man das Tuch dann bis in den Nacken zurückschieben und erst bei Bedarf wieder hochziehen.missabonum hat geschrieben:missabonum hat geschrieben:Ich hatte mein Baby als Geburt im Sling, allerdings meist vor dem Bauch, weil er das am liebsten mochte, aber man kann auch so auf der Hüfte tragen, dass der Kopf gut gestützt wird..... einfach mal ausprobieren....![]()
Grammatik
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, ich werds auf jeden Fall ausprobieren, wie es für uns beide am besten und am bequemsten ist. Heute wurde die Bestellung schon abgeschickt. Ich freu mich so!
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Wir tragen hier momentan viel mit dem Sling. Madame mag das am liebsten, ich merke aber irgendwann die einseitige Belastung und wechsle dann entweder den Sling (hab einen für rechts und einen für links eingefädelt), zum Bauchkänguru oder zum Rucksack.
Am 3. Lebenstag von Madame hatte ich sie das erste Mal im Sling vorm Bauch. Der Kopf lässt sich da gut abstützen. Ich trage sie mit 6 Wochen auch immer noch vor dem Bauch.
Ich mag die Tücher von Storchenwiege auch sehr gern und mein liebster Sling ist die Ulli, allerdings muss man die etwas eintragen bis sie kuschelig ist.
Am 3. Lebenstag von Madame hatte ich sie das erste Mal im Sling vorm Bauch. Der Kopf lässt sich da gut abstützen. Ich trage sie mit 6 Wochen auch immer noch vor dem Bauch.
Ich mag die Tücher von Storchenwiege auch sehr gern und mein liebster Sling ist die Ulli, allerdings muss man die etwas eintragen bis sie kuschelig ist.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.