Kanga-Training

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kangaroo86
gehört zum Inventar

Re: Kanga-Training

Beitrag von kangaroo86 »

Der Neugeborenen Einsatz beim Ergo ist ja relativ dick (ist ja quasi nur ein Polster) Von daher ist es schon möglich, dass der kleinen drinnen zu heiß wird. Allerdings ist der Ergo für Neugeborene (auch mit einsatz) nicht unbedingt die geeignete Trage. Hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =103&t=361 findest du auch die Begründung dafür.
lg kangaroo
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

beim kanga würd ich (abgesehen von den bedenken im oben erwähnten thread) keinesfalls den ergo mit nge verwenden - VIEL zu schwitzig, das kann fürs baby nicht lustig sein. generell leg ich beim training gern eine stoffwinderl zwischen träger und baby.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

hier im osten von thüringen gibt es seit januar auch kanga-training... :D

die woche stand sogar was in der regionalzeitung: http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/ ... -845352880 :)

und diese woche soll wohl der MDR zum filmen kommen...mal schauen,wann das dann im TV zu sehen sein wird und ob es das auch online zu sehen gibt...
es ist echt super zu sehen,wie 12 frauen mit babys zusammen sport machen...und den müttern tut es echt gut...sie haben am anfang nicht gedacht,das es so schwitzig udn anstrengend werden würde... fast alle babys schlafen ein dabei...ich finde gut,das es sowas für mütter mit ihren babys gibt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Wo findet man denn Angebote für Kanga-Training?
Mich würde das ja auch irgendwie jucken...
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
MarkusMama
gut eingelebt

Beitrag von MarkusMama »

Ich habe mal Youtube-Videos von Afrikanerinnen gesehen, die das Kind so im Kanga-Tuch auf dem Rücken knapp über dem Po trugen. Da haben sie vom Tuch einfach nur die beiden oberen Enden über der Brust und die beiden unteren Enden unter der Brust über dem Bauch verknotet. Ich hab mir immer überlegt, ob da nicht die Brust zu sehr gequetscht wird. Vor allem, wenn es sich um stillende Brüste handelt.

LG
MarkusMama
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

katmo hat geschrieben:Wo findet man denn Angebote für Kanga-Training?
Mich würde das ja auch irgendwie jucken...
www.kangatraining.at
und
www.kangatraining.de
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

ich fang am Donnerstag an ,bin schon gespannt
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

MarkusMama hat geschrieben:Ich habe mal Youtube-Videos von Afrikanerinnen gesehen, die das Kind so im Kanga-Tuch auf dem Rücken knapp über dem Po trugen.
Mit dem Tragen im Kanga hat das Kanga-Training aber nicht primär etwas zu tun. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Süßer Beitrag übers Kanga Training http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=063935
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

kangaroo86 hat geschrieben:Süßer Beitrag übers Kanga Training http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=063935
Ach Menno... Irgendwie ärgert es mich immer total, dass die Babys jedes Mal nur in Manducas getragen werden. Obwohl diese oft augenscheinlich überhaupt noch nicht passen oder furchtbar eingestellt sind. :roll:

Dabei ist das Kanga-Training eine so tolle Sache. :?
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es leider viel zu sehr und zu oft in eine Werbeveranstaltung für die Manduca und für Babylegs abrutscht. :(

In dem Beitrag vom Radio Bremen habe ich mich eben total über die Tragetuchmami gefreut. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“