So lange sie gut gedeihen und glücklich bei Ausflügen sind, trinken sie halt mal weniger. Ich esse auch nicht jeden Tag gleich viel, manchmal auch mal bisschen weniger
Ablenkbarkeit beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Re: Ablenkbarkeit beim Stillen
Meine Tochter hat ja immer gut zugenommen und auch selten geweint wegen Hunger, eher viel mehr weil ich glaubte, sie müsste doch jetzt mal trinken und ihr ständig meine Brust angeboten habe
. Als ich das aufhörte und mir einfach sicher war sie meldet sich, wenn sie meine Brust braucht, seither gehts viel besser, weil ich sie mit dem Trinken nicht unter Druck setze.
So lange sie gut gedeihen und glücklich bei Ausflügen sind, trinken sie halt mal weniger. Ich esse auch nicht jeden Tag gleich viel, manchmal auch mal bisschen weniger
.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Meine lässt sich auch seit dem ca 4.Monat häufig ablenken. Sie beschwert sich sogar, wenn ich beim stillen rede
Unterwegs versuche ich mir ein ruhigeres Plätzchen zu suchen, z.B. eine Umkleidekabine, wo wenigstens keine anderen Gesichter sind oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind gehe ich in ein anderes Zimmer. Kam mir eigentlich immer komisch vor zum stillen den Rückzug anzutreten, aber ihr hilft es sich zu entspannen und ich finde es gut ihr bei "Rummel" zwischendrin Ruhephasen anzubieten.
- Sakura
- Miss SuTiversum
jep. hier das gleiche. zuckerpüppi ist quasi so alt wie dein kind. und genau. seit einer woche fängt sie an, an meinem gesicht oder nackten arm zu saugen, wenn sie hunger hat. sowas von süßarwen82 hat geschrieben:dann zeigt, dass sie Hunger hat, fängt sie jetzt beim Hochnehmen immer an, mich abzuschlabbern, total süß
dass sich der stuhlgang umstellt, scheint in diesem alter normal zu sein. unsere motte hat vorher den ganzen tag gekackert, jetzt macht sie das große geschäft nur noch 1-3 mal pro tag (vorher 10-12 mal...).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- positron
- hat viel zu erzählen
Ja, etwas feucht, aber total süß wenn man so angenuckelt wird! Hihi ich könnt sie knutschen! Also, hier passiert im gleichen Altersbereich genau das selbe. Liegt da und lacht mich an oder fängt an loszubrabbeln statt zu trinken. Manchmal denke ich, sie wollt mich nur mal kurz für sich allein haben
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
ja stimmt, brabbeln. unsere motte kräht sich auch immer was ab beim stillen statt zu trinken. und oft brabbelt sie mit tittie im mund. als sie das das erste mal gemacht hat, habe ich mir einen abgegrinst. ich habe ihr schon versucht zu erklären, dass man mit vollem mund nicht spricht. war glaube ich nicht so effektiv, dieser erste versuch richtung knigge

Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13