Schweres Vollstillkind - wie oft wiegen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schweres Vollstillkind - wie oft wiegen?
Also ich hatte zwar genau das Gegenteil, einen kleinen Spargeltarzan, aber trotzdem würd ich mich nicht verunsichern lassen.
Ich höre auch nur das Stillkinder das hohe Gewicht sobald sie anfangen sich mehr zu bewegen auch wieder verlieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das man sein Kind mit MuMi überfüttern kann.
Ich höre auch nur das Stillkinder das hohe Gewicht sobald sie anfangen sich mehr zu bewegen auch wieder verlieren.
Ich kann mir nicht vorstellen das man sein Kind mit MuMi überfüttern kann.
- annikki
- Dipl.-SuT
meine kleine ist auch sehr propper. der kia wiegt nur zu den u´s und verläßt sich ansonsten auf sein augenmaß. ich würde es ruhig angehen lassen, wenn das kind vollgestillt ist, vergeht das sicher bei den ersten eigenen bewegungsversuchen wieder. ich bin da ganz relaxed.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Meine Motte ist 9 Monate alt und wiegt auch relativ viel (10 Kilo). Meine Kinderärztin meinte mit Beikoststart, ich soll ihr lieber einen Löffel weniger als mehr geben jetzt. Das fand ich irgendwie total daneben. Ich mache mir aber keine Gedanken und eine Waage haben wir eh nicht im Haushalt. Ich lass mich da einfach nicht verunsichern.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
So, wir waren heute bei der Ärztin und ich wollte nur kurz rückmelden. Gewogen haben wir nicht, ich wollte eh nicht (dank euren Inputs hier) und die Ärztin hat das auch gar nicht angeregt, sondern war nur begeistert, sie macht einen super fitten, zufriedenen Eindruck. Wir haben etwas locker geplaudert, auch über die Beikost - die Schnecke mag ja Fingerfood lieber als Brei. Dazu kam nur: Alles wunderbar, wir machen's genau richtig, sie soll essen, wie sie mag und stillen, wie sie mag. 
Ich bin mittlerweile auch recht entspannt und das heute war eine schöne Bestätigung.
@zimtmaedchen: Das ist ja schon komisch von eurer Ärztin... Du wirst doch deinem Kind nicht das Essen verweigern... (Genauso wenig, wie reinstopfen, wenn sie nicht will.)
Unsere Schneck is etwas schwerer als eure, also mach dir mal keine Gedanken.
Ich bin mittlerweile auch recht entspannt und das heute war eine schöne Bestätigung.
@zimtmaedchen: Das ist ja schon komisch von eurer Ärztin... Du wirst doch deinem Kind nicht das Essen verweigern... (Genauso wenig, wie reinstopfen, wenn sie nicht will.)
Unsere Schneck is etwas schwerer als eure, also mach dir mal keine Gedanken.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- annikki
- Dipl.-SuT
wir haben heute mal gewogen. fröschlein ist jetzt 4 1/2 monate 66cm und 7340g schwer. kia meinte nur, dass die kleine sich ja prima macht, das hätte er am anfang nicht gedacht. also alles palettii.
Liebe Grüße Anni
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Dellyo: Euer Arztbesuch klingt wirklich schön entspannt. Meine Kleine mag auch keinen Brei, sondern kann dank ihrer 7 Zähne schon fleißig mitessen
Meine Kinderärztin ist jetzt auch schon in Rente, wir müssen uns einen neuen Kinderarzt suchen. Damals hat sie schon mich als Baby betreut! Ihre Vertretung gefällt uns leider gar nicht. Mal schauen, ob uns noch jemand aufnimmt.
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Mein Möpschen hat mit 6 Monaten sein Geburtsgewicht mehr als verdreifacht. Er wiegt mit fast 7 Monaten 9,8 kg. Ich stille tatsächlich ziemlich oft, aber seit ich in diesem Forum bin, sehe ich das eh nochmal viel gelassener. Wir wiegen relativ selten, alle 6-8 Wochen- und nur aus Interesse, nicht um etws am Gewicht zu ändern.
@Jonathan: Muttersahne finde ich klasse!
Anne
@Jonathan: Muttersahne finde ich klasse!
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
ich würdde gar nicht mehr wiegen. nur noch beim Kia bei den Us
Das genügt doch.
Wir begannen unsere Stillzeit mit einer Gedeihstörng und ich habe deshalb 6 Wochen lang gewogen. Seit dem wir das Gewicht aufgeholt hatten habe ich nicht mehr gewogen. Wozu auch ? und für welche Konsequenz.
Ich finde es spannend zu hören was mein Baby wiegt und bei der nächsten U werde ich das auch erfahren. Mehr nicht.
Andererseits : Es ist nicht verboten sein Kind zu wiegen, es wird davon nicht krank und es gibt auch kein Knöllchen.
Also mach doch einfach wenn du magst. Dazu brauchst du doch nicht den Segen anderer Menschen.
Gruß
Das genügt doch.
Wir begannen unsere Stillzeit mit einer Gedeihstörng und ich habe deshalb 6 Wochen lang gewogen. Seit dem wir das Gewicht aufgeholt hatten habe ich nicht mehr gewogen. Wozu auch ? und für welche Konsequenz.
Ich finde es spannend zu hören was mein Baby wiegt und bei der nächsten U werde ich das auch erfahren. Mehr nicht.
Andererseits : Es ist nicht verboten sein Kind zu wiegen, es wird davon nicht krank und es gibt auch kein Knöllchen.
Also mach doch einfach wenn du magst. Dazu brauchst du doch nicht den Segen anderer Menschen.
Gruß
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr