Brust tut weh und Fieber - Mastitis?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Brust tut weh und Fieber - Mastitis?
Gerne
- manche Dinge sind für einen selbst so selbstverständlich, dass sie dann gerne mal unter den Tisch fallen 
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
danke, jusl, das ist ja interessant.
also ich hab kein ab genommen, da die hebamme gesagt hatte, dass das keine be sein kann. erst hinterher meinte die stillberaterin, es sei doch eine be gewesen.
ist die dicke konsistenz der milch doch kein sicherer hinweis?
also ich hab kein ab genommen, da die hebamme gesagt hatte, dass das keine be sein kann. erst hinterher meinte die stillberaterin, es sei doch eine be gewesen.
ist die dicke konsistenz der milch doch kein sicherer hinweis?
-
jusl
- Jusl Almighty
Nein, nicht zwingend. Dickere Milch, also so ein Fett-Eiweiß-Mischmasch, was sandig-krümelig oder schmierig-spaghettimäßig ausfallen kann, kann auch in Folge von Milchstaus ohne Entzündungen entstehen.
LG
Julia
LG
Julia
-
Lösche Benutzer 7240
Ich tüdel weiter vor mich hin, auf jeden Fall wird es nicht schlimmer, eher besser. Es macht echt einen Unterschied, ob ich im Bett liegen kann oder mit dem Kleinen rumlaufe. Inzwischen kühle ich auch mehr, das tut gut. Fieber hab ich keins, die Schwellung in der Brust wird weniger, Schmerzen sind mal besser, mal schlechter, allerdings ist die Brust jetzt oft gerötet. ich hab allerdings den Eindruck, dass der Kleine an der aua-Brust nicht übermässig gerne trinkt... Ich hoffe, alles geht gut und bald ist ja zum Glück Wochenende - da werd ich mich nochmal intensiv ins Bett legen.
Milch wie Zahnpasta
ui, das klingt ja fies ...
Milch wie Zahnpasta
-
jusl
- Jusl Almighty
Freut mich, dass es Dir laaangsam wieder besser geht!
. Das allein heißt nichts.
LG
Julia
Durch permanentes Kühlen wird die Haut ebenfalls rot, man denke an rote Nasen und Wangen im WinterInzwischen kühle ich auch mehr, das tut gut. Fieber hab ich keins, die Schwellung in der Brust wird weniger, Schmerzen sind mal besser, mal schlechter, allerdings ist die Brust jetzt oft gerötet.
Das kann mit der Kühlung zusammenhängen, z.B. mit einem vorübergehend leicht verminderten Milchangebot. Wenn Du wieder fit bist, gleicht sich das sicher schnell wieder an.ich hab allerdings den Eindruck, dass der Kleine an der aua-Brust nicht übermässig gerne trinkt...
Das klingt gut, ich wünsch Dir gute Besserung weiterhin!Ich hoffe, alles geht gut und bald ist ja zum Glück Wochenende - da werd ich mich nochmal intensiv ins Bett legen.
LG
Julia
-
Lösche Benutzer 7240
Ich glaub es ist wieder gut! Die Brust zumindest, (fast) keine Schmerzen mehr. Mir selber geht es noch recht döselig, ich werd mich gleich nochmal hinlegen, aber ich denke, es ist alles wieder gut.
Vielen Dank für Euren Zuspruch und die Erfahrungen, vor allem Dir, jusl, Du hast mir wirklich sehr geholfen *knutsch*!
Vielen Dank für Euren Zuspruch und die Erfahrungen, vor allem Dir, jusl, Du hast mir wirklich sehr geholfen *knutsch*!