wie reagiergen wenn sie beißt??? (kind 7 monate alt)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Alanna
Dipl.-SuT

Re: wie reagiergen wenn sie beißt??? (kind 7 monate alt)

Beitrag von Alanna »

also ich hab gebrüllt :oops: der Kleine hat mich mitten in der Nacht erwischt... ich hab schonwieder fast geschlafen...
er ist soooo erschrocken (ich auch) und hat geheult, war ganz schlimm. Ich hab ihn dann getröstet und wieder angedockt. Er hat dann ein paar mal ganz vorsichtig die Zähne angelegt und mich angeschaut, wenn ich dann Nein gesagt hab hat er wieder losgelassen und "normal" weitergetrunken.
Seither hat er mal ausversehen gezwickt, aber nie mehr richtig zugebissen...

Grüße Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

bei der großen war es schlimm. geholfen hat nur, ihr vor dem stillen was zum beißen zu geben, damit sie die spannung abbauen kann vorher.
dadurch hat sie ganz damit aufgehört, aber ich war nie wieder so entspannt wie vorher.

bei mini wars nicht ganz so übel, sie hats schneller kapiert. hab halt aua gesagt und nicht beißen. bei nr 2 hat das gereicht, die stand wohl nicht ganz so unter strom.
die hatte allerdings auch keinen nucki, auf dem sie rumkaute, wie die große. weiß nicht ob es daran lag? (saugverwirrung)

mit in den busen drücken ging hier nicht, da busen zu klein um nasenlöcher zu verschließen :lol: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

Danke - ich habe wieder dazugelernt. Auf die Idee gegen den Busen drücken wäre ich nie gekommen...
Der kleine Prinz beißt nämlich auch gelegentlich zu. Bisher tat das noch nicht sehr weh, heute ist aber die Spitze des 1. Zahns durchgebrochen. Somit weiß ich jetzt, was ich beim nächsten Mal probiere, wenn er zubeißt (was in Zukunft bestimmt mehr weh tut).
Bisher habe ich ihn dann abgedockt und ihm erklärt, dass mir das weh tut...
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Hm, richtig gebissen hat meiner noch nicht, aber schon mal gezwickt. Und ich hab dann immer laut und deutlich "AU!" gesagt, auch das Zusammenzucken konnte ich nicht verhindern. Und das hat schon gereicht. Er hat sich furchtbar erschreckt, aber sofort wieder beruhigt, als ich ihm sagte, dass ich weiss, dass er das aus Versehen gemacht hat und ihn ganz lieb hab und alles gut ist.

Als es mal ganz doll war (weil er auch noch ein Stückchen Essen im Mund hatte) und meine Reaktion entsprechend laut und deutlich ausfiel, hat er mich hinterher beim nächsten Andocken ganz fragend angeschaut und war gaaaaaaaanz vorsichtig, aber als alles gut war und ich ihm das auch gesagt habe, hat er ganz normal getrunken. Das hat er anscheinend auch nicht wieder vergessen, denn nun nimmt er die Brust gar nicht erst, wenn er noch etwas anderes im Mund hat... Sehr praktisch!

Ich hab mir aber auch das an-die-Brust-drücken angewöhnt. Wenn sich ein Hund im Arm festbeißt, soll man diesem den Arm auch weiter ins Maul schieben, damit er loslässt (hat in dem Fall wohl mit dem Würgereiz zu tun) - schlechter Vergleich, ich weiß, aber an dem Beispiel hab ich das als Kind in der Theorie gelernt. Also war´s mir beim Stillen irgendwie logisch. :oops:
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Antworten

Zurück zu „Stillforum“