Ich würde ganz dringend das Meckern und Motzen einstellen und einfach wischen. Ihr neutral sagen, dass sie da und da hin gemacht hat und sie bitten, nächstes Mal wieder vorher Bescheid zu sagen. Und vielleicht denkst du doch mal über Höschenwindeln nach, die du einfach wie nen Schlüppi anziehst und runterziehen kannst, wenn du keine Lust auf Wischen hast?
Wir wischen hier nach wie vor zu Hause in 70% würde ich sagen. Manchmal sagt er was, manchmal nicht, ich habe das Gefühl, es geht tageweise gut und dann wieder mehrere Tage nicht. In Wanne und Bett käckern gabs hier auch kürzlich. Draußen und wenn er beschäftigt ist (Besuch etc.) gibts ne Windel und fertig. Aber hey, er weiß schon wo was raus kommt *lach*
Alles weitere wird sich entwickeln.
Nimm den Druck raus. Dein Kind ist nicht du und eure Beziehung ist wichtiger als Windel oder nicht-Windel.
Im neuen Unerzogen Heft ist übrigens Artikel zu Windelfrei und das Baby der Autorin ist 9 Monate. Ich kann mir nicht helfen aber muss etwas mit den Augen rollen und denke mir - wart's ab