Abwarten bis zur Freischaltung für die Kruschelkiste

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Anja_UK
ist gern hier dabei

Re: Abwarten bis zur Freischaltung für die Kruschelkiste

Beitrag von Anja_UK »

Monate bin ich schon dabei aber bei den Beitraegen hapert es...
Bild Bild
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

@ anja wieso du hast doch schon die 50 erreicht :)
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

tinanie hat geschrieben:Nachtfrau, in den A... beissen könnte ich mir auch, aus dem gleichen Grund wie du.
*koppkratz*
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Anja_UK
ist gern hier dabei

Beitrag von Anja_UK »

ewva hat geschrieben:@ anja wieso du hast doch schon die 50 erreicht :)
Ups, das ist dann aber erst in den letzten Tagen passiert, ohne dass ich das mitbekommen habe :oops:

Ich winke mal nach Spandau - da komme ich naemlich her :D
Bild Bild
Queensize
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Queensize »

Danke für eure Antworten :D

Ich werde mir jetzt ein neues 8er Tuch bestellen, auch wenn mir die 120,- schmerzen und mit dem Bondolino warte ich bis zur Freischaltung. Wenn ich dort keinen finde kann ich ja immer noch bei Ebay gucken.

@Thia
Da waren keine Knöpfe an der Seite, daran erkennt man es soweit ich informiert bin. Danke für den Tipp mit der Tasch, darauf werde ich jetzt mal achten :D

@Rachel
Eine Trageberatung mache ich direkt nach der Geburt, aber ich war in einem Fachgeschäft und die Verkäuferin hat an mir die WKT und das Känguruh gebunden. Fürs Känguruh würde natürlich ein kleineres passen, aber für die WKT brauch ich ein 8er :? Bin ja froh das getestet zu haben, ich war nämlich fest in der Annahme das ich mir ein extra langes weben lassen muss, aber ein 10er wäre dann doch viiiiel zu lang :lol:
Liebe Grüße von der Queensize mit dem Mimimimöschen (2009) und der SchwesterRabiata (2011)
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Nachtfrau hat geschrieben:
tinanie hat geschrieben:Nachtfrau, in den A... beissen könnte ich mir auch, aus dem gleichen Grund wie du.
*koppkratz*
Sorry, Stilldemenz, Übermüdung u.a.
In den A. würde ich mir aus einem ähnlichen Grund beissen, aber eigentlich andersherum. Lange registriert, aber selten gepostet, wie bei bei Anja... meine ich jedenfalls, oder habe ich schon wieder falsch gelesen?
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

die Verkäuferin hat das Tuch an dir gebunden? war das auch exakt und fest genug? denn wenns locker ist,dann braucht man klar mehr Stoff. also ich glaub echt nicht dass jmd ein 8er braucht.
wie groß bist du denn?vllt magst du ja auch deine Konfektionsgröße verraten wenns dir nicht zu persönlich ist.dann kann man dir sicher sagen ob 8 tatsächlich deine Länge ist :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Queensize
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Queensize »

pu-ya hat geschrieben:die Verkäuferin hat das Tuch an dir gebunden? war das auch exakt und fest genug? denn wenns locker ist,dann braucht man klar mehr Stoff. also ich glaub echt nicht dass jmd ein 8er braucht.
wie groß bist du denn?vllt magst du ja auch deine Konfektionsgröße verraten wenns dir nicht zu persönlich ist.dann kann man dir sicher sagen ob 8 tatsächlich deine Länge ist :)
Exakt war es nicht gebunden, also ein paar Zentimeter hätte man mit ordentlichen festziehen bestimmt gewonnen, hm.

:oops: Momentan trage ich Gr. 60 und werde mich hoffentlich recht bald nach der Geburt wieder auf ne 56 einpendeln :oops: Da ich das aber nicht genau weiß ob es auch schnell klappt rechne ich erstmal mit meiner aktuellen Kleidergröße :? Oh man, ja ich bin ich Berg :oops: :|

Glaubt ihr mir jetzt das ich die 8 wirklich brauche :lol:
Liebe Grüße von der Queensize mit dem Mimimimöschen (2009) und der SchwesterRabiata (2011)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

dann scheint die 8 tatsächlich deine Größe zu sein.
nun gut. nun zur Frage KK oder neu kaufen: neu kaufen. ich hab noch nie ein 8er in der KK gesehen.höchstens mal eines bei ebay.aber doch eher selten.
und Sondermodelle gabs bisher auch nie als 8 mein ich (stell ich gerade mit Erschrecken fest :shock: wieso ist das so?)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Queensize
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Queensize »

Es gibt halt sehr wenige Tragemamis mit meinen (Aus)maßen wahrscheinlich wird es sich nicht lohnen SoMos in dieser Größe zu weben :?:
Ja bei Ebay gibt es ab und an mal eins, aber dann gehen die meist auch für soviel Geld weg das ich dann lieber direkt ein neues Tuch kaufe.

Aber ich liebäugel gerade mit dem Ginko, das gibts nämlich auch in Gr. 8 :D Frag mich aber ob das für einen Anfänger geeignet ist?!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“