Kennt ihr das auch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kennt ihr das auch?

Beitrag von Semiralinda »

Ich denke mir, es ist auch Gewöhnungssache, wie ein Hund auf ein getragenes Baby/Kind reagiert, normalerweise sollten Hunde natürlich nicht unangeleint unterwegs sein, und wenn, dann nur, wenn deren Besitzer sie auch sicher unter Kontrolle haben.
Im Fall des Falles ist es immer am Besten, den Hund (wenn möglich) zu ignorieren und gemessenen Schrittes weiterzugehen, also nicht weglaufen. Das ist nicht immer leicht, vor allem wenn es sich um einen großen Hund handelt.

Wir haben übrigens auch einen Hund und bin fast immer mit Kind am Rücken und Hund an der Leine unterwegs, und für unsere Hündin ist es natürlich ganz normal, dass ich "da oben" jemanden sitzen hab :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

mir ist das auch schon öfter passiert. erstens bin ich kein hundefreund, aber wirklich angst habe ich nur, wenn ich merke, der besitzer hat das tier einfach nicht unter kontrolle bzw. es ist im egal. :evil:
und dann bin ich immer froh, wenn die maus bei mir ist.
mittlerweile ist es auch so, dass sie wirklich angst bekommt, wenn einfach ein hund auf sie zugelaufen komtm und ich sie sofort hoch nehmen muss. angeleinte hunde findet sie aber toll und ich muss immer fragen, ob sie streicheln darf.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Ich bin froh, dass mehrere dieses Problem kennen...Ich dachte schon, ich würde überreagieren :D
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Du reagierst sicher nicht über, es gibt leider zu viele unverantwortliche Hundebesitzer :evil: ! Das ärgert mich selbst als Hundebesitzerin, denn solche Leute bringen dann gleiche alle Mit-Hundebesitzer in Verruf. Ich räume immer die Häufchen weg und leine immer an und lasse unsere Hündin auch nicht zu anderen Kindern hin. Obowhl sie das gerne möchte, da sie ja an Kinder gewöhnt ist :) !
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Trageforum“