der arme Tragling!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 6191

Re: der arme Tragling!

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Mohnblume hat geschrieben:
hutscheputsch hat geschrieben:Liebe kleinemutti,

ich freue mich, dass Du bestimmt eine gut informierte Entscheidung zum Tragen getroffen hast und Deine Mäuse so trägst, dass es physiologisch empfehlenswert ist.
Leider ist es nicht jedem vergönnt, eine solche Entscheidung treffen zu können.

Immerhin hat diese Mutter die Entscheidung getroffen, Ihr Kind zu tragen und ihm damit Wärme, Nähe und Vertrauen vermittelt!

Ganz bestimmt würde ich die abgebildete Trage niemandem empfehlen, trotzdem hinterlässt es bei mir einen schalen Nachgeschmack, wenn man sich mit Aussagen wie "der arme Tragling" über andere stellt, die ihre Entscheidung ebenfalls nach bestem Wissen und Gewissen getroffen haben.

Ich bin sicher, dass es nicht Deine Absicht war, Dich über jemanden zu stellen, wollte aber klar Stellung beziehen, weil ich ähnliches hier in letzter Zeit häufiger gelesen habe. :wink:
*unterschreib*
aber kleinemutti, bitte jetzt nicht aufhören, hier zu schreiben, aus Angst anzuecken!
ich hab grad in einem anderen Thread geschrieben, dass das eben die Gefahr der anfänglichen Abgrenzung gegenüber dem "Mainstream" ist - man läuft halt leicht gefahr, sich zu "überheben". Hab ich selbst auch schon erlebt. Mit der Zeit kehrt dann die Gelassenheit zurück..
*schon wieder unterschreib*

:wink:

was mach ich heute nur die ganze zeit hier im trageforum...meine mutter hat die kinder, ich bin nicht ausgelastet 8)
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

hihi im eltern forum haben wir nen sammelthread zu gruseltragen...immer wieder amüsant :D
MissVerstanden
ist gern hier dabei

Beitrag von MissVerstanden »

Vicodiin hat geschrieben:hihi im eltern forum haben wir nen sammelthread zu gruseltragen...immer wieder amüsant :D
Hab ich dein Kindchen doch richtig erkannt ;)
mit Megamops 12/10 und Minimops 07/12
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

uii wer bist du denn? :D
MissVerstanden
ist gern hier dabei

Na MissVerstanden ;)

Hatte mich abgemeldet und dann irgendwann unter neuem Namen wieder angemeldet. Aber jetzt schreibe ich da nicht mehr viel.
War im Dezember unterwegs und habe sonst auch viel gelesen :)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

ahh ok, deshalb kams mir nich gleich bekannt vor ;)
ich finds egientlich immernoch ganz nett drüben...man kennt eben so seine konsorten - und wir ham ja noch unsere märzmama abteilung :)
MissVerstanden
ist gern hier dabei

Ja das stimmt. Von uns sind jetzt viele bei fb. Finde das irgendwie praktischer.
Aber wie gesagt, ich lese auch viel im Trage- und im Stillforum.
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Ich habe gestern auch etwas schlimmes gesehen. Da hatte ein Papa einen kleinen Jungen (etwa 1 Jahr alt) im Tragetuch, mit Gesicht nach vorne und den "Steg" zwischen den Beinen gaaaanz schmal gefaltet. Da musste das Gewicht richtig auf die Genitalien drücken, das sah echt übel aus. Der Kleine Kerl hatte Spaß, sicher, aber so ein Anblick ist echt erschreckend. Und da fällt es schon schwer, nichts zu sagen, muss man ja nicht gleich böse oder ganz besserwisserisch machen, sondern eben nett und höflich fragen, wer diese Trageweise empfohlen hat und dann erklären, warum das physiologisch nicht so gut für das Kind ist.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“