*schon wieder unterschreib*Mohnblume hat geschrieben:*unterschreib*hutscheputsch hat geschrieben:Liebe kleinemutti,
ich freue mich, dass Du bestimmt eine gut informierte Entscheidung zum Tragen getroffen hast und Deine Mäuse so trägst, dass es physiologisch empfehlenswert ist.
Leider ist es nicht jedem vergönnt, eine solche Entscheidung treffen zu können.
Immerhin hat diese Mutter die Entscheidung getroffen, Ihr Kind zu tragen und ihm damit Wärme, Nähe und Vertrauen vermittelt!
Ganz bestimmt würde ich die abgebildete Trage niemandem empfehlen, trotzdem hinterlässt es bei mir einen schalen Nachgeschmack, wenn man sich mit Aussagen wie "der arme Tragling" über andere stellt, die ihre Entscheidung ebenfalls nach bestem Wissen und Gewissen getroffen haben.
Ich bin sicher, dass es nicht Deine Absicht war, Dich über jemanden zu stellen, wollte aber klar Stellung beziehen, weil ich ähnliches hier in letzter Zeit häufiger gelesen habe.
aber kleinemutti, bitte jetzt nicht aufhören, hier zu schreiben, aus Angst anzuecken!
ich hab grad in einem anderen Thread geschrieben, dass das eben die Gefahr der anfänglichen Abgrenzung gegenüber dem "Mainstream" ist - man läuft halt leicht gefahr, sich zu "überheben". Hab ich selbst auch schon erlebt. Mit der Zeit kehrt dann die Gelassenheit zurück..
was mach ich heute nur die ganze zeit hier im trageforum...meine mutter hat die kinder, ich bin nicht ausgelastet