in gar keins, hab mir vorn paar tagen mein persönliches lieblingstuch, das hoppe lille, gegönnt und vorerst hab ich dann genug. obooohl, n ellipsen sling n indio himbeer und irgendein sommertuch brauch ich wohl auchlillymo hat geschrieben: mal so aus neugierde...in welche tücher legst du das geld um?![]()
SLP: Weg ist er, der Kinderwagen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
Re: SLP: Weg ist er, der Kinderwagen
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- Campanula
- gehört zum Inventar
Gratulation zu dem mutigen Schritt! Wir haben seit Geburt keinen Wagen und es läuft (bzw. trägt
) prima so.
Finde ich sehr schlau gehandhabt bzgl. der Schwimu-/Mutter-Riege.
Finde ich sehr schlau gehandhabt bzgl. der Schwimu-/Mutter-Riege.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
schwimu oder mutter haben wir nicht, deswegen brauch ich eigentlich auf keinen rücksicht nehmen, mein freund sagt immerhin zum rücken tragen im bondolino "das geht ja NOCH
" mit anderen worten: ja, notfalls, wenn du mich zwingst und in den hintern trittst, mach ich das, und danach find ichs bestimmt gut, werds aber nie zugeben!
jetzt muss tochterkind nur noch lernen das der bondolino gar nciht schlimm ist
aber die babysitterin, die braucht n wagen, die möcht ichnciht tragen lassen
-
VintageFairytale
- ist nicht mehr wegzudenken
Also unser KiWa stand so etwa 10 Monate im Keller, dann kam der heiße Sommer und wir haben ihn doch ab und zu benutzt anstatt zu tragen, dann kam der Winter und er wurde verkauft. Zwei Monate später ist dann ein Buggy eingezogen weil Laufen draußen noch zu viel war für lange Wege und Tragen partout verweigert wurde. Nun steht er wieder hier weil wir momentan weder schieben noch so richtig viel tragen.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
-
Lösche Benutzer 1828
Warum nicht? Falls sie das überhaupt tun würde.PaulinasMama hat geschrieben:schwimu oder mutter haben wir nicht, deswegen brauch ich eigentlich auf keinen rücksicht nehmen, mein freund sagt immerhin zum rücken tragen im bondolino "das geht ja NOCH" mit anderen worten: ja, notfalls, wenn du mich zwingst und in den hintern trittst, mach ich das, und danach find ichs bestimmt gut, werds aber nie zugeben!
![]()
![]()
![]()
Würde ich toll finden, wenn Babysitter auch tragen würden.
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
ist für mich was intimes, kann ich schlecht beschreiben. ich finde das ist nur meine sache, maximal darf mein freund (nicht der vater) auf dem rücken tragen... aber kein anderer
sie würds auch nciht wollen glaub ich
sie würds auch nciht wollen glaub ich
- June
- Dipl.-SuT
Ich bin da auch eigen. Tragen darf die Motte nur, wer mir selbst auch nahesteht. Einen Babysitter würde ich auch nicht tragen lassen.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Lösche Benutzer 1828
ein Babysitter ist doch aber eine total intime Vertrauensperson für das Kind - und warum ihm diese Nähe nicht "gönnen" ?
Dieser MEnsch betreut Eurer Kind und ihr müßt ihm da doch total vertrauen - udn das Kind wird eine sehr enge Beziehung zu dieser Person haben.
Zum Kinderwagen: ich habe meinen unbenutzt nach dem ersten Kind verkauft
Dieser MEnsch betreut Eurer Kind und ihr müßt ihm da doch total vertrauen - udn das Kind wird eine sehr enge Beziehung zu dieser Person haben.
Zum Kinderwagen: ich habe meinen unbenutzt nach dem ersten Kind verkauft
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
ich finde, das tragen etwas ist, was ausschließlich den eltern vorbehalten sein sollte. für mich jedenfalls
ich möchte nicht, das jemand anderes trägt
vielleicht spinn ich, aber bei uns seh ich das so
ich möchte nicht, das jemand anderes trägt
vielleicht spinn ich, aber bei uns seh ich das so
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Wir haben unseren Kinderwagen auch verschenkt bevor Kind Nr. 2 kam und ihn nie vermißt. Aber auch hier war die eine Oma recht traurig, die andere trägt ebenfalls.
Ich trage übrigens auch meine Tageskinder, aber ich kann dich irgendwie verstehen. Ich greife da auch zögerlicher zum Tuch, aber auch Tageskinder brauchen manchmal Nähe und ich die Hände frei. Denn „fremde”Kinder weinen lassen fände ich viel schlimmer.
Ich trage übrigens auch meine Tageskinder, aber ich kann dich irgendwie verstehen. Ich greife da auch zögerlicher zum Tuch, aber auch Tageskinder brauchen manchmal Nähe und ich die Hände frei. Denn „fremde”Kinder weinen lassen fände ich viel schlimmer.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)