Was nachts anziehen?
-
vani
- Herzlich Willkommen
Re: Was nachts anziehen?
Kannst ja n dicken Mollton m. Badetuch drüber probieren, musste ich manchmal auch, wenn das Fell noch am trocknene war...oder ne Filzunterlage.
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
Luise schläft zur Zeit auf einem großen gefalteten Badehandtuch umd hat ein dickes Moltontuch unterm Popo. Das ist schnell gewechselt wenn es nass ist. Im Winter haben wir eine Fleecedecke. Da geht auch kaum was durch. Ist uns nur im Sommer zu warm.
- Aglaja
- schreibt ganz schön oft
wie wascht ihr denn euer Fell?
Also das Moltontuch würde bei uns nicht drunter liegen bleiben...weil er sich beim schlafen dreht.
Pinkeln die kleinen denn meist sofort Nachts los wenn sie wach werden?
Habe ihn gerade Mit T.shirt und Babylegs auf dem Fell liegen..
Bin mal gespannt wie die Nacht wird
Also das Moltontuch würde bei uns nicht drunter liegen bleiben...weil er sich beim schlafen dreht.
-
Mara09
- ist gern hier dabei
Wie war denn die Nacht?Aglaja hat geschrieben:wie wascht ihr denn euer Fell?
Ich traue mich auch noch nicht, die Nacht ohne Windel zu probieren...
@majulu: Wo bekommt man denn die Babynachthemden? Habe mal gegoogelt, aber habe nur einen Online-Shop gefunden, in dem die Nachthemden grade ausverkauft sind... Ich wußte vorher noch gar nicht, dass es Babynachthemden gibt. Interessant, was man hier so alles erfährt!
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
- Aglaja
- schreibt ganz schön oft
Bei uns klappt e sleider noch nicht so gut..
ich habe nun immer ein Handtuch Und ein Fell dort liegen ..aber einmal pinkelt er immer drauf und dann ziehe ich ihm meistens ne Windel an... er muss leider Nachts sehr oft pipi machen. Wenn er wach wird versuche ich ihn dann auf der toilette abzuhalten ..wass leider auch nur mit gemecker geht. Was noch ein Problem ist, dass ich das durch die Routine Nacht manchmal vergesse
und ich ihn stille und weiter schlafe
Ja wo du die Nachthemden her hast würde mich auch interressieren.
ich habe nun immer ein Handtuch Und ein Fell dort liegen ..aber einmal pinkelt er immer drauf und dann ziehe ich ihm meistens ne Windel an... er muss leider Nachts sehr oft pipi machen. Wenn er wach wird versuche ich ihn dann auf der toilette abzuhalten ..wass leider auch nur mit gemecker geht. Was noch ein Problem ist, dass ich das durch die Routine Nacht manchmal vergesse
Ja wo du die Nachthemden her hast würde mich auch interressieren.
- talu
- hat viel zu erzählen
ich hab letzte Woche Babynachthemden beim Ald* gekauft. Da gab es Doppelpacks. Immer 2 Stck für 5Euro in Gr 74/80 und 86/92.... Seitdem trägt meine Maus doch Nachthemden Nachts. Vorher hatte ich jetzt schon einen Schlafanzug in 2 oder 3 Nummern grösser gekauft. (Ich glaub 92 der 98 ist der) Da nutze ich das Oberteil dann erstmal separat als Nachthemd - und später kann sie die Kombi komplett als Schlafanzug tragen... Auch ne Möglichkeit für alle, die nicht auf die nächste Discounter Aktion warten können, weil das Baby jetzt halt was braucht.
- majulu
Wir haben unsere Nachthemden von mokoshop und eins von ebay. Wenn man nach "baby gown" sucht, findet man auch ab und an was im I-net. Die Nachthemden von mokoshop sind zwar bissl teuer aber die können lange benutzt werden. Momentan sind sie uns aber zu warm und Luise schläft nackig - das hat sie eh am liebsten. Ist auch voll praktisch, wenn was daneben geht muss ich nur das Handtuch od. Molton wechseln
Im Sommer bietet es sich auch an Baumwollshirts in 2 Nummern größer anzuziehen oder generell, wie von Talu vorgeschlagen, größere Schlafanzugoberteile.
-
Mara09
- ist gern hier dabei
Habe mir grade mal den Mokoshop angesehen. Haben ja tolle Sachen da. Aber das, was ich haben möchte, ist grade nicht verfügbar!
Mit dem nackig schlafen bin ich mir momentan unsicher, ob es nachts nicht doch zu kalt ist, zumal sich meine Maus immer so frei strampelt. Denke auch, das wäre am einfachsten...
Mit dem nackig schlafen bin ich mir momentan unsicher, ob es nachts nicht doch zu kalt ist, zumal sich meine Maus immer so frei strampelt. Denke auch, das wäre am einfachsten...
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
- majulu
Wieviel Grad habt ihr denn im Schlafzimmer? Ich lasse das immer Luise entscheiden. Wenn sie sich aufdeckt ist ihr zu warm und wenn ihr kalt wird kommt sie zu mir kuscheln oder stillt und ich decke sie zu. Kommt aber selten vor das sie friert, uns beiden ist immer schnell warm und der Papa ist die Frostbeule 
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich hab da mal ne Unterlagenfrage.
Lammfell und Inkontinenzunterlage gehen bei uns nicht, wegen der Neurodermitis.
Handtuch und Molton verwurschteln und nässen auch durch, nützen also quasi nix.
Filz ist ja auch Poly oder Wolle.
Noch jemand ne Idee?
Und frustriert euch das nicht, wenn nachts ständig das Bett nass wird? mich würde das total stressen.
Lammfell und Inkontinenzunterlage gehen bei uns nicht, wegen der Neurodermitis.
Handtuch und Molton verwurschteln und nässen auch durch, nützen also quasi nix.
Filz ist ja auch Poly oder Wolle.
Noch jemand ne Idee?
Und frustriert euch das nicht, wenn nachts ständig das Bett nass wird? mich würde das total stressen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18