Kinderhochbett (1 Kind): Empfehlungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Kinderhochbett (1 Kind): Empfehlungen?

Beitrag von Talgaro »

Wir haben einen Billi Bolli-Nachbau ersteigert. Ich finde eine hohe Stabiltät und eine wirklich ausreichend hohe Absturzsicherung enorm wichtig. Die Höhle/das Zelt sind einfache Aufbauten und gehören nicht fest zum Bett:

Bild

Bild
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Oh danke, ihr seid so klasse! Ich hab's jetzt nur kurz überflogen, werd alles nochmal genauer lesen.

Aber ich hab gerade zwei Punkte, die ich nicht so beachtet habe, dank Euch entdeckt:

1) Die Decken sind nicht hoch, vermutlich sogar sehr niedrig. :roll: Muß unbedingt demnächst zur Wohnung und messen..

2) Wie praktisch ist ein Hochbett? Stimmt, ich hab auch schon an das kompliziertere Betten machen gedacht.

Und in einem meiner anderen Threads hat Mäusekind gerade geschrieben, daß manchen 8jährigen Hochbetten sogar peinlich sind. Hmmmm. Also Peinlichkeit hin oder her, vielleicht zieht man tatsächlich wenn man älter ist ein Bett unten vor? Man kann alle Hochbetten auch "runtermachen"? Ja?

Oder was gibt es denn sonst noch? Himmelbett?

Was mögen 5-6jährige Mädchen? Und ich würd sagen, so vom Typ her, M. ist schon ein ziemliches Mädchen. Also mehr als ich früher, ich ging immer gut als Junge durch. M. ist da mädchenhafter, auch wenn die Farbe Rosa langsam out wird. :wink:

Oder ja, genau, hab ich das eben hier gelesen? Ein Bett für unten kaufen mit so ner Art Bettkasten, den man ausziehen kann und wo dann noch eine Matraze drinnen ist für Besuch?

Gerne weitere Vorschläge. Jetzt müssen wir erstmal Zähneputzen. Waren bis eben noch zu Besuch bei Ms Freundin, wo ich auch eine "Wohnungsberatung" bekommen habe.

Liebe Grüße,
Seerose
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ich würde nie wieder eins kaufen,

K ist mal so derbe mit dem Kinn aufgeknallt auf der Leiter und beim rutschen gabs auch schon mehr als ein AUa, da werden plötzlich Seile gespannt, und mit Decken alles verhangen undund und...alles Spaßig, aber mir zu gefährlich. Und unschön, wenn man das Kind im Bett mal trösten will. Und auch vorlesen ist doooof.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Warum fragst du nicht einfach M.? Ansosnten mahct Hochbett bei niedrigen Decken keinen Spaß, dann lieber ein schönes Himmelbett.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

weißt Du was?
Ich würde einfach erstmal eine Matratze auf den Boden legen, mit Lattenrost drunter.
Das hatten wir jahrelang. Ist bequem, man kann dort auch toben und tagsüber hatten wir eine Decke drauf und viele Kissen. So war es dann Kuschelecke.
Matratze und Lattenrost kann man später gebrauchen - Lattenroste gibt es ganz günstig bei Ikea.
Ihr habt doch nicht viel Geld und es sind sicher noch viele andere Dinge nötig.
Es ist ja ehrenhaft, dass Du es M. so schön machen möchtest - aber sie wird auch damit zufrieden sein. Ihr Zimmer, ihr Reich.
Wir haben unsere Kinder da auch nicht vor die große Wahl gestellt - weil wir den preislichen Rahmen vorgegeben haben bzw. vorhandenes verwerteten.
Und ja - irgendwann werden HOchbetten peinlich 8)
Der 10jährige hat noch eines, weil das ZImmer eben so klein. Aber irgendwann wird es wohl einem Tagesbett/Bettsofa weichen.

Und da hat Talgaro auch Recht: was möchte M. denn? Hat sie überhaupt so feste VOrstellungen?
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Also ich hab mir von etwa 13 Jahren an ein Hochbett gewünscht und mit 16 bekommen. Das hab ich heute noch (gut, gerade gehts nicht, aber später gerne wieder).
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Ich bin ja jetzt überrascht, dass Hochbetten peinlich werden. Ich habe als Studentin noch überlegt, mir eins zuzulegen. Und bei meinem Kindern dachte ich auch, gerade wenn sie größer werden, sei das praktisch. Na ja, bisher ist kein Kind auf die Idee gekommen, dass Hoch- oder Etagenbetten peinlich sein könnten. Bei unseren Betten kann man aus dem Hochbett ein niedriges machen bzw. aus dem Etagenbett zwei.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ja Matratze mit Lattenrost auf den Boden und darüber so ein Mückennetz mit ein paar Schmellertingen drauf oder Blumen und schon hat man eine günstige aber super schöne kuschellandschaft mit Himmelbett flair
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Seufz, so schwierig alles.... :roll:

Sollen wir vielleicht erst umziehen und dann die Kinderzimmereinrichtung überlegen?

Ist ernst gemeint, aber bevor ich jetzt gleich die endgültige Krise bekomme.. :roll:

Also was das Geld für's KiZi betrifft, ich selbst hab nix, aber große Hoffnung, daß Ms Papa sich als großzügig erweist. Deswegen eben der Fokus auf das KiZi und weniger auf den Rest der Wohnung, denn da ist momentan kein Cent für Neues drin - aber mir geht's gut damit. :wink:

Und das mit dem peinlich hab ich jetzt einfach mal von Mäusekind zitiert und ich vermute mal, daß sie wohl eher so Hochbetten mit Rutschen & Co. meint... (Ich erinnere mich gerade an ne Wohnung in Berlin, einer SuTlerin, da war die halbe Wohnung voller Hochbetten bzw. die bestand aus "zwei Stockwerken" und das war mehr als cool, ist aber auch nur in so hohen Berliner Wohnungen möglich...:)

Aber die Decke ist tatsächlich niedrig, ohne gemessen zu haben, ich glaub langsam selbst, daß die Idee mit dem Hochbett blöd ist. Sorry, zu spät wirklich nachgedacht... :oops:

Ich bin gerade nicht so wahnsinnig begeistert von der Idee mit Matraze und Lattenrost auf dem Boden, aber das hat eher mit der Wohnsituation hier zu tun und der daraus erklärlichen Sehnsucht nach "Spießigkeit" und konventionellen Dingen.

Liebe Grüße,
Seerose
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich würde erst umziehen und dann sehen was man aus den vorhandenen dingen machen kann.

Sprich Lattenrost und matratze erstmal hinlegen

so mückennetz baldachin darüber hängen

dann einen kleiderschrank.
(wenn du etwas stoff und einen tacker hast könntest du später farblich die froten verändern, schnell und günstig)
ein Bücher regal
und je nach spielzeug umfang ein weiteres regal oder ne kiste?

ein paar bilder an die wand, zeichnungen oder bastelsachen aus dem Kiga oder so oder einfach mal zu Kik, T€di und wie die heißen gehen und etwas deko für die wand holen und fertig ist ein schönes eigenes zimmer.
schreibtisch ist kein muss wenn ihr in der küche auch einen esstisch habt wo du platz hat um ihr eine ecke zu geben für ihre malutensilien.
den schreibtisch würde ich zurück stellen und lieber zur Einschulung oder dem Geb. schenken (lassen)/ kaufen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“