Puzzlematten
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Puzzlematten
wir haben diese puzzlematten gebraucht gekauft - wegen schadstoffen. ich finds sauschwer sauber zu halten, beim nächsten kind gibt es isomatten. (mein sohn war auch windelfrei und das war echt nich so lustig..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Wir haben Puzzlematten von Trendy, die ich nach wochenlanger Suche als recht teuer, aber schadstoffrei gefunden habe. Es sind diese hier (und zu haben unter Trendy und Flip Flop auch bei Amazo*):
http://www.budoten.com/budoten-puzzlema ... id=3690469
Material:
Als Hersteller der Flip Flop Puzzle Matten verwenden wir generell unbedenklichen EVA-Schaum, welcher speziel von der LGA "Landesgewerbeanstalt" in Deutschland auf gesundheitliche Unbedenklichkeit untersucht wurde. Flip Flop Puzzle Matten entsprechen der EN 71-1, 71-2, 71-3 sowie dem Gebrauchs- und Lebensmittelschutzgesetz.Frei von Weichmachermitteln nach EU-Norm.
Ich weiß nicht, ob da mittlerweile was geändert wurde, weil ich die Angabe auch bei Amazo* nicht mehr finde, aber eigentlich werden die Matten in Deutschland hergestellt. Wir sind sehr zufrieden, die Matten stinken, selbst beim Auspacken, kein bisschen, und sind sehr haltbar.
Material:
Als Hersteller der Flip Flop Puzzle Matten verwenden wir generell unbedenklichen EVA-Schaum, welcher speziel von der LGA "Landesgewerbeanstalt" in Deutschland auf gesundheitliche Unbedenklichkeit untersucht wurde. Flip Flop Puzzle Matten entsprechen der EN 71-1, 71-2, 71-3 sowie dem Gebrauchs- und Lebensmittelschutzgesetz.Frei von Weichmachermitteln nach EU-Norm.
Ich weiß nicht, ob da mittlerweile was geändert wurde, weil ich die Angabe auch bei Amazo* nicht mehr finde, aber eigentlich werden die Matten in Deutschland hergestellt. Wir sind sehr zufrieden, die Matten stinken, selbst beim Auspacken, kein bisschen, und sind sehr haltbar.
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Super, danke für den Link. Die hatte ich mir auch schon angeschaut, bin dann aber über den Satz "nicht für Kinder von 0-3 Jahre geeignet" gestolpertMinikäfer hat geschrieben:Wir haben Puzzlematten von Trendy, die ich nach wochenlanger Suche als recht teuer, aber schadstoffrei gefunden habe. Es sind diese hier (und zu haben unter Trendy und Flip Flop auch bei Amazo*):
Material:
- Pupu
- Dipl.-SuT
Wir hatten die Matten auch, bzw haben sie noch, aber nun verkümmern sie im Schrank
Ich hab dann doch lieber einen Teppich gekauft. Zwar fand die Maus sie spannend und hat gern damit gepuzzelt, aber irgendwie war es letztendlich doch blöd. Durch die Ritzen fällt nämlich Dreck durch und dann hat man unter den Matten haufenweise Schmutz und Krümel. Einfach anheben zum Saugen kann man sie aber nicht, dann fallen sie auseinander oder die Puzzleteile raus. Man muss sie also auseinanderpuzzeln um untendrunter saubermachen zu können, und hinterher neu zusammenpuzzeln. Allerdings ist es dann noch immer nicht sauber, weil der Schmutz auf der Unterseite der Matten auch prima klebt... Also in Punkto Reinigung sind die Teile wirklich sehr umständlich. Naja, und dann flogen die Teile immer irgendwo rum und man musste ständig suchen, wo das Kindlein die Teile der Matten nun schon wieder hinverschleppt hatte... so wirklich komplett waren die Matten also so gut wie nie 
Vom Material her fand ich sie eigentlich nett, in der Theorie auch leichter sauberzuhalten als ein Teppich (weil abwischbar), aber in der Praxis waren sie dann doch nicht das Gelbe vom Ei.
Vom Material her fand ich sie eigentlich nett, in der Theorie auch leichter sauberzuhalten als ein Teppich (weil abwischbar), aber in der Praxis waren sie dann doch nicht das Gelbe vom Ei.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Ich denk, das mit Kindern unter 3 müssen sie schreiben, weil manche Kinder ja Teile davon abknabbern und sich daran verschlucken können. Mein Kleiner hat aber auch ordentlich drauf rumgekaut, wenn ich nicht aufgepasst hab, und es ist weder was abgegangen noch sieht man was davon.Muemmie hat geschrieben:Super, danke für den Link. Die hatte ich mir auch schon angeschaut, bin dann aber über den Satz "nicht für Kinder von 0-3 Jahre geeignet" gestolpertMinikäfer hat geschrieben:Wir haben Puzzlematten von Trendy, die ich nach wochenlanger Suche als recht teuer, aber schadstoffrei gefunden habe. Es sind diese hier (und zu haben unter Trendy und Flip Flop auch bei Amazo*):
Material:
Ich weiß nicht, ob da mittlerweile was geändert wurde, weil ich die Angabe auch bei Amazo* nicht mehr finde, aber eigentlich werden die Matten in Deutschland hergestellt. Wir sind sehr zufrieden, die Matten stinken, selbst beim Auspacken, kein bisschen, und sind sehr haltbar.![]()
-
Ehut
Wir haben welche und fanden sie sehr gut. Im Nachhinein aber, würde ich sie nicht nochmal kaufen. Denn:
1. stinken sie unglaublich nach Weichmachern und sonstigem chemischen Sch***. Ekelhaft, man muss sie erst ne Woche auslüften, allein das ist mir jetzt schon Warnsignal genug.
2. sammelt sich unglaublich viel Dreck darunter und wenn die Matten mal schmutzig sind, kannst du sie kaum reinigen, ausser jedes Ding von Hand - nervig!
3. fliegen sie total schnell rum, gehen schnell kaputt, reissen (ab) oder oder oder. Zuviel Kosten für zu wenig Sinn.
Da bin ich froh jetzt den supertollsten Straßenverkehrsteppich vom Jako-O gekauft zu haben. Der war alles in allem auch nicht teurer als die vielen Matten die wir haben. Er stinkt nicht, er ist frei von Weichmachern usw., er ist riesengroß und schön weich. Top!
1. stinken sie unglaublich nach Weichmachern und sonstigem chemischen Sch***. Ekelhaft, man muss sie erst ne Woche auslüften, allein das ist mir jetzt schon Warnsignal genug.
2. sammelt sich unglaublich viel Dreck darunter und wenn die Matten mal schmutzig sind, kannst du sie kaum reinigen, ausser jedes Ding von Hand - nervig!
3. fliegen sie total schnell rum, gehen schnell kaputt, reissen (ab) oder oder oder. Zuviel Kosten für zu wenig Sinn.
Da bin ich froh jetzt den supertollsten Straßenverkehrsteppich vom Jako-O gekauft zu haben. Der war alles in allem auch nicht teurer als die vielen Matten die wir haben. Er stinkt nicht, er ist frei von Weichmachern usw., er ist riesengroß und schön weich. Top!
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Oh, ihr bringt mich immer wieder zum überlegen
Die Matten wollte ich eigentlich nicht liegen lassen, bei nichtbedarf zusammenklappen und auf die Seite stellen. Aber wenn das so eine friemelei ist....
Hmm..und grüner Spieleteppich im Wohnzimmer find ich irgendwie komisch, denn momentan wird halt noch nicht im Kizi gespielt.
Trotzdem danke für die Denkanstösse und Ideen
Trotzdem danke für die Denkanstösse und Ideen
- MaMaNo
- Mod a.D.
Naja, aber ob da jetzt Matten liegen, die du am End doch nicht jeden Abend wegräumst oder ein schöner Spielteppich, ist auch egal, oder?Muemmie hat geschrieben: Hmm..und grüner Spieleteppich im Wohnzimmer find ich irgendwie komisch, denn momentan wird halt noch nicht im Kizi gespielt.
Ich bevorzuge den Teppich.
Die Spieleinsel im Wohnzimmer gibt es, seit hier Kinder leben und die wird es auch noch laaaange geben.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
Das ist schon richtig. Um eine Spieleinsel geht es mir auch gar nicht-im Wohnzimmer sind eh schon überall Sachen vom Zwerg. Nur unsere Katzen finden solche Plätzchen so toll zum Krallen wetzen, schlafen, putzen...und ich habe keine Lust 10mal am Tag den Teppich abzusaugenMaMaNo hat geschrieben:Naja, aber ob da jetzt Matten liegen, die du am End doch nicht jeden Abend wegräumst oder ein schöner Spielteppich, ist auch egal, oder?Muemmie hat geschrieben: Hmm..und grüner Spieleteppich im Wohnzimmer find ich irgendwie komisch, denn momentan wird halt noch nicht im Kizi gespielt.
Ich bevorzuge den Teppich.
Die Spieleinsel im Wohnzimmer gibt es, seit hier Kinder leben und die wird es auch noch laaaange geben.
-
Muemmie
- hat viel zu erzählen
.....aber wenn die Matten ja auch solch Fussel- bzw. Dreckfänger sind.... Ich stehe wieder am Anfang