9-10 Stunden Nachtschlaf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 9-10 Stunden Nachtschlaf?

Beitrag von kathi1981 »

Unsere Maus (mittlerweile fast 4 Jahre alt) hat auch noch nie viel geschlafen und schon gar nicht morgens. In ihrem 1. Lebensjahr ist sie nie nach 5h (eher um 4h) "aufgestanden", unabhängig von der ins-Bett-geh-Zeit (das war meist so 21h). Mittlerweile schläft sie von etwa 20h bis 6h und das wars. Wenn sie später ins Bett geht, schläft sie auch bis 6h.

Ich hab aber das Glück, dass mein Mann schon immer morgens mit der Maus aufgestanden ist und mich noch schlafen lässt.

LG, Kathi
walli
Herzlich Willkommen

Beitrag von walli »

Ich denke auch, dass deine sorgen relativ unbegründet sind: Unser sohn schläft auch selten länger. Das hängt einfach auch von den individuellen Bedürfnissen der kinder ab, ob sie viel Schlaf oder wenig brauchen.
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Meine kleine ist 2 monate juenger ca.
Sie wacht genauso auf. Wenn dann aber endlich diese pitschnasse windel ab ist, schaffen wir es meist nochmal mit stillen dass sie einschlaeft.
Also bei uns liegt es definitiv an der nassen windel. Sie ist echt noch megamuede morgens.
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Ashika
gehört zum Inventar

Beitrag von Ashika »

Wir haben hier auch so einen Frühaufsteher...und das bei morgenmuffeligen Eltern :roll:

Meistens schaffe ich es (wenn mein Mann Frühschicht hat und schon weg ist) bis um ca. 7 Uhr vor mich hinzudösen und Sohnemann turnen zu lassen.

Später ins Bett bringen bringt hier übrigens überhaupt nichts. Wir waren vor kurzem auf einer Geburtstagfeier und Sohnemann ist erst gegen 23 Uhr eingeschlafen......joa, war ne verdammt kurze Nacht für uns -.-
LG Ashika und Sohnemann 02/10
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Alja hat geschrieben:Als L. noch ein Mittagsschläfchen gemacht hat, waren ihm 7h genug.
UUUUAAAAAH, das ist ja schrecklich wenig!!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hr. hummel schläft auch recht wenig,
mittlerweile glücklicherweise durch einen nur noch seltenen mittagsschlaf kommt er so auf zehn stunden schlaf in der nacht.
er hatte phasen, in denen er mit acht stunden nachschlaf und einer stunde mittagsschlaf ausgekommen ist.
und da ich früh-ins-bettgeherin bin, sind wir oft morgens um fünf schon auf gewesen :wink:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“