Manchmal hilft da nur, die Brust erstmal wieder einzupacken.
Sie kneift, tut mir weh, warum?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Re: Sie kneift, tut mir weh, warum?
Ich hab auch leider keine Begründung dafür und weiß nicht wirklich was man da machen soll. Merlin macht das auch auch immer wieder
Ich glaube, dass erdas macht, wenn er müde ist und nicht einschlafen kann. und wenn zuviel unruhe um ihn herum ist oder er eigentlich nicht stillen will, dann beißt er auch gern mal.
- henris_mama
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns ist es auch soprinzesschenmama hat geschrieben:Ich glaube, dass erdas macht, wenn er müde ist und nicht einschlafen kann. und wenn zuviel unruhe um ihn herum ist oder er eigentlich nicht stillen will, dann beißt er auch gern mal.![]()
-
Isabel1981
- gehört zum Inventar
Nele kneift auch beim stillen
ich habs vom Grossen garnicht so in Erinnerung das er das gemacht hat.
Ich nehme ihre Hand weg und sage das es aua macht und sie lieber streicheln soll.
bis jetzt zeigt es keine Wirkung ausser das es wohl lustig sein muss
Ich nehme ihre Hand weg und sage das es aua macht und sie lieber streicheln soll.
bis jetzt zeigt es keine Wirkung ausser das es wohl lustig sein muss
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Fiona kneift und kratzt auch. Seit Monaten. Ich seh aus, meine Brüste sind total zerkratzt. Manchmal hab ich dazu noch blaue Flecken oder Knutschflecken, weil sie einfach irgendwo saugt.
Ich versuch immer ihre Hände "festzuhalten" und zu erklären, dass es weh tut. Aber sie ist halt grad mal ein Jahr geworden.
Der Große kneift nicht mehr beim Stillen, das beruhigt mich. Also ists wohl nur eine Phase
Ich versuch immer ihre Hände "festzuhalten" und zu erklären, dass es weh tut. Aber sie ist halt grad mal ein Jahr geworden.
Der Große kneift nicht mehr beim Stillen, das beruhigt mich. Also ists wohl nur eine Phase
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich krame das hier mal wieder hoch...
Es wird und wird nicht besser, eher schlimmer, vor allem Nachts. Heute Nacht wars besonders schlimm. Sie hat sich regelrecht Stellen gesucht, wo sie kneifen kann, hat rumgetreten, sich rumgewälzt, mich gekniffen, an den Haaren gezogen, halt wirklich fies. Dann habe ich sie zu meinem MAnn auf die Seite getan, weil ich es wirklich nicht mehr ausgehalten habe, und sie hat NICHTS gemacht, ihn nicht gekniffen, nichts, nur ein bißchen rumgekrabbelt.
Warum TUT sie das? Warum ICH? Ich will ihr nicht weh tun, aber ich habe sie im Affekt auch schon leicht zurückgekniffen, eben weil es so weh getan hat. Ich mag mich auch nicht ständig gegen mein Baby zur Wehr setzen, aber sie begreift nicht, das es mir weh tut, Alternativen nimmt sie immer noch nicht. Sie will Haut, MEINE Haut. Ich verstehe es nicht...
Wie kann ich da eine grenze schaffen? Sobald ich ihre Hände festhalte, schreit sie los, und das ist natürlich besonders nachts doof, weil sie dann auch die Große aufweckt.
Lieben Gruß und danke fürs zulesen...
Anja
Warum TUT sie das? Warum ICH? Ich will ihr nicht weh tun, aber ich habe sie im Affekt auch schon leicht zurückgekniffen, eben weil es so weh getan hat. Ich mag mich auch nicht ständig gegen mein Baby zur Wehr setzen, aber sie begreift nicht, das es mir weh tut, Alternativen nimmt sie immer noch nicht. Sie will Haut, MEINE Haut. Ich verstehe es nicht...
Lieben Gruß und danke fürs zulesen...
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr