Unterschied-Tragegefühl mit TT oder Th

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Re: Unterschied-Tragegefühl mit TT oder Th

Beitrag von asujakin »

pu-ya hat geschrieben:Ich persönlich finde für uns mittlerweile die TH viel besser..
Das TT krieg ich dank Zappelkind schon länger nicht mehr ordentlich gebunden.Außer WKt krieg ich eh nix auf die Reihe.Es stört mich dass ich dauernd ihren Kopf vorm Gesicht habe und außerdem drückt es.
Fürs Bauchbaby werde ich aber definitiv wieder zum Tuch greifen.Das zappelt ja noch nicht so :mrgreen:
Ja das Zappelalter ist nicht so TT-freundlich aber warte mal ab, das wird noch richtig toll, wenn die großen Kinder dann mitarbeiten...

"Arme rein" und zack wandert der Arm rein, "ankuscheln" und Schluss ist mit Gezappel usw - dann finde ich, klappt das einbinden NOCH viel besser als mit Säugling.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich fing mit nem Ergo damals an - also mit dem dauerhaften und intensiven Tragen-
ich dachte, so reicht es mir und ist am bequemsten.
dann kamen die Wrap Cons und MTs nach- und ich fing auch mit dem Nähen kurz später an
Ausser mit Slings kam ich mit Tüchern nicht klar...

Dann wurde mein Sohn größer und schwerer und ich begann das Tuch für mich zu entdecken.
Ich konnt mit meinem Sohn kommunizieren und er liebte es auf meinem Rücken mir über die Schulter zu schauen :)
Es war einfach bequemer und halt höher zu binden-..

Jetzt ist für mich das Tuch die allererste Wahl geworden- es ist flexibel und doch nicht so kompliziert mit dem Binden :lol:
Ich bevorzuge es und deshalb hab ich uns zb auch keine Wrap Con genäht- der Didy Tai reicht da erstmal ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Trotz ausprobieren einiger Tragehilfen, bin ich immer wieder beim Tuch gelandet. Ich finde es auch einfach kuscheliger für beide und tatsächlich auch bequemer.
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

ICh habe auch viele Tragehilfen getestet und für mich selber ist das Tuch immer noch am bequemsten.
Ich kann damit viel länger tragen, als mit einer TH. Auch Nordic Walking klappt bei mir besser, mit dem guten alten Tragetuch :)
Auch bei Wrap-Cons fehlt irgendetwas.
Mit weclher TH ich einigermaßen zu recht komme bzw bequem finde, ist der Onbuhimo.
Mit dem trage ich zur Zeit ganz gerne, vorallem da der Tragling zum Laufling mutiert ist, aber zwischendurch trotzdem
gerne getragen werden möchte.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ich merks deutlichst an meinem Kind: Da interessiert sich null für Bewegungsfreiheit, wenn es ins Tuch darf. Tragehilfen findet er leider doof. Allerdings ist er auch ein absoluter WKT-Tragling...
Vorallem genial beim TT finde ich, dass man die Händchen einbinden oder rauslassen kann.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

Kurumi hat geschrieben:Ich habe zwar (noch) keine rießige Erfahrung aber ich finde auch dass Töchterchen im Tuch viel näher bei mir ist. Wenn ich sie in der TH drin habe, dann fühlt sich das doch sehr anders an als wenn sie im Tuch säße. Aber ich glaub dass keine TH jemals an das TT herankommt. Die TH ist eben nur superpraktisch wenn es schnell gehen soll/muss und man eben nicht noch Zeit und Lust hat zu binden.
sehe ich auch so... hab ja nur den bondolino un den sling, aber ich hab den sling lieber, viel näher an mit dran ist die maus, meine ich
aber auch im TT fand ichs viel näher und nochmal n ticken "sicherer" als im sling (hab das aber nur mit puppe in der trageberatung geübt)
ich liebe es zu tragen
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich trage mit TT und mit meiner Manduca gerne. Gerade bei den Rücketrageweisen finde ich aber das TT wesentlich angenehmer.
Die Manduca benutze ich, wenn wir unterwegs sind und ich die langen Enden vom TT nicht im Dreck hängen haben möchte - aber das wird ja jetzt dank des Wetters bald wieder besser - oder einfach, wenn es sehr schnell gehen muß.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich trage mit TT und mit meiner Manduca gerne. Gerade bei den Rücketrageweisen finde ich aber das TT wesentlich angenehmer.
Die Manduca benutze ich, wenn wir unterwegs sind und ich die langen Enden vom TT nicht im Dreck hängen haben möchte - aber das wird ja jetzt dank des Wetters bald wieder besser - oder einfach, wenn es sehr schnell gehen muß.
Aber im Großen und Ganzen liebe ich das Tragen überhaupt, eigentlich egal womit. :lol:
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
EULiS

Beitrag von EULiS »

Ich glaube ich weiss was Du meinst. Dieses "zusammen umhüllt sein" gibts nur im TT.
Bei vielen TH entsteht ja seitlich neben dem Kind ein "Loch"
Das ist ein anderes Gefühl finde ich auch. Nutze aber draussen auch sehr gern TH, drinnen und beim länger tragen auch gern das TT. Kommt auf die Situation an.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

sellinchen hat geschrieben:Ich glaube ich weiss was Du meinst. Dieses "zusammen umhüllt sein" gibts nur im TT.
Bei vielen TH entsteht ja seitlich neben dem Kind ein "Loch"
Das ist ein anderes Gefühl finde ich auch. Nutze aber draussen auch sehr gern TH, drinnen und beim länger tragen auch gern das TT. Kommt auf die Situation an.
ja es ist, als ob dein Kind in einem Kokon ist ( und du hällst es in deinen Armen ) und bist teilweise mit im Konkon. ES ist für mich im TT ein bischen behüteter...
Ich finde es schön das hier so viele ihre Empfindungen rein schreiben und finde diese sehr interessant.
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“