Ausscheidungsmuster erkennen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Dana
alter SuT-Hase

Re: Ausscheidungsmuster erkennen

Beitrag von Dana »

Nimue1212 hat geschrieben: Nachts und wenn wir außer Haus unterwegs sind hat er WWW um. Ich bekomme seine wenigen Signale einfach nicht mit und nachts würde es wahrscheinlich klappen, aber da hab ich Sorgen, dass der Rest der Familie wach wird (nottie schläft immer so schlecht wieder ein).
Aber bekommst du seine Signale zu Hause mit?

Wir haben grad wirklich Gefallen am nackig rumliegen gefunden. Wenn ich meine Kleine wach hinlege, dann lass ich sie jetzt immer untenrum nackig. Vielleicht durchschau ich dann auch mal irgendwann ihren Rhythmus. Vorallem geht es so schnell, nix mit ausziehen, einfach aufs Töpfchen setzen :D Ich weiß, das war euch allen schon lange klar, aber für mich ist das ne tolle Erkenntnis.
Ihr gefällt das nackig strampeln total gut, da kann sie ihre Beinchen am besten anwinkeln, sie reibt ihre Füßchen aneinander und betastet ihre Beinchen. Wir finden es also beide super :wink:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Eigentlich wollte ich noch weiterschreiben, aber durch irgendeine Tastenkombi, hat er das einfach abgeschickt.

Auf der Topfitseite las ich auch grad, dass Babys nie ins Tuch pieseln :shock: . Ja, aber nur wenn man sie abhält, oder?. Das wär ja sonst ein Wunder, eine Art Stöpsel, wie praktisch :lol:
Liegt das daran, dass die Babys im Tuch so lange Krawall machen, bis man sie abhält??? :wink:

Ach ja, mein Baby weigert sich übrigens seit einiger Zeit vehement gegen jegliche Windeln :shock: Auch WollklettÜHs. Logischerweise! Für sie macht es keinen Unterschied, Windel ist Windel. Ein echtes windelfrei Baby eben :lol:
Einen Schlüppi lässt sie sich anziehen :roll:
Aber das betrifft das Nacktsein generell, sie meckert immer, wenn ich sie nach Nackigsein wieder anziehen möchte. :|
Aber wie soll ich damit umgehen? Am liebsten würd ich sie mir auch einfach immer nackig in den Pulli stopfen, so wie die 123windelfrei Nicola es mit ihrem Neugeborenen macht.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Dana hat geschrieben:Auf der Topfitseite las ich auch grad, dass Babys nie ins Tuch pieseln :shock: . Ja, aber nur wenn man sie abhält, oder?. Das wär ja sonst ein Wunder, eine Art Stöpsel, wie praktisch :lol:

bei uns was das stöpsel. auch vier stunden (wach und schlafend), auch wenn er aufwachte, hab ich ihn nicht gleich runtergenommen. ich konnte da auf die richtigen bedingungen warten. nach dem rausnehmen aus dem tuch habe ich ihn dann abgehalten. er wollte auch beim tagen nicht stillen. (ist aber so glaub ich nicht "normal" und ist heute noch so. wenn er mich nervt mit irgendwas, pack ich ihn mir auf den rücken. er kreischt nicht mehr, er will nix mehr, einfach ausgeschaltet :lol: )

Liegt das daran, dass die Babys im Tuch so lange Krawall machen, bis man sie abhält??? :wink:

hat meiner echt einfach nicht gemacht.

Aber das betrifft das Nacktsein generell, sie meckert immer, wenn ich sie nach Nackigsein wieder anziehen möchte. :|

ja, das war (und ist :wink: ) bei uns auch so. es ist auch seine art zu sagen, dass er nicht rausgehen will. ich habe seine abneigung gegen windel auch ehrlich gesagt eher global als abneigung gegen klamotten interpretiert.

Aber wie soll ich damit umgehen? Am liebsten würd ich sie mir auch einfach immer nackig in den Pulli stopfen, so wie die 123windelfrei Nicola es mit ihrem Neugeborenen macht.

ich hatte ihn oft nackt unter der tragejacke. bei kalt mit decke zwischen kind und jacke. mein sohn war übrigens nie nacktnackt, sondern hatte immer ein t-shirt und wollpulli an. erst seit er sich besser verständlich machen kann :roll: , ist er ganz nackt (so ab ein jahr :wink: ). als kompromiss haben wir die klamotten obenrum seltenst gewechselt (so alle drei tage *flüster*, er hat anziehen echt nicht gemocht und bei seltenem wechsel hat er irgendwie einfach vergessen, dass er was anhat..)
ach vergessen, als baby hatte er kalte füße, wollsocken hab ich immer noch drüber gepackt, bzw diese wollschuhe mit elastik. die hielten pumperlwarm, füße waren ja eh unter der jacke.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also das Babys nicht im Tuch pieseln ist genauso ein Märchen wie dass man immer vom Stillen abnimmt :wink: . Also ich bin von Leo schon angepieselt worden. Irgendwie signalisiert er nicht sooo doll im Tuch...

Ansonsten klappt es hier mal gut (heute den ganzen Vormittag über nur ein Unfall) bis sehr durchwachsen (heute nachmittag schon viermal :roll: ). Ich nehms wie es kommt...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Also meiner pieselt seit Geburt nur dann ins Tuch, wenn ich ihn trotz Meckern und Motzen drin lasse oder mit Nucki verstöpsel. Dann hat er ja auch keine Wahl.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rapunzel11 »

da kommt mir sehr viel bekannt vor. a. ist jetzt 8 monate und moment klappt das abhalten ausser morgens GAR nicht. selbst das grosse geschäft geht nur in die windel (stoffie) und wenn ich merke er drückt und ich sag halt warte und zieh ihn aus, dann geht gar nix. dann hält er es zurück... aber ich bin mir sicher das wird auch wieder anders. muster haben wir hier aber auch keines. ich biete ihm das abhalten halt regelmässig an.
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Nach 2 Tagen kann ich sagen, wow! Heute morgen hatte ich zwar einige nasse Handtücher vom nackig Strampeln lassen, aber dadurch werden mir ihre Abstände immer bewusster. Und wenn mir die Abstände bewusst sind, kann ich im richtigen Moment auf ihre Signale achten. Ich tippe nicht mehr blind ins Blaue, was dieses Meckern jetzt wieder heißen soll.
Und sie ist heute outdoor die ganze Zeit trocken geblieben. Ich hab ihr, wenn sie gequengelt hat immer gesagt, wir sind gleich da und dann hat sie es angehalten und auf ihr Töpfchen gewartet. Das waren zT. richtig lange Abstände (zw. Signal und Möglichkeit). Im Baumarkt war ich 2 mal mit ihr auf der Toilette und vorher bei unserem Morgentermin hat es auch 3 mal geklappt.
Ich bin begeistert. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich ihr sage, dass ich weiß, worum es geht und dass ich versuchen werde, eine Möglichkeit zu finden, sie das dann versteht und wartet. :shock:
Wie war heute insgesamt total zufrieden und ich auch :D

Vorhin ist sie nackig beim Stillen eingeschlafen und nach einer/anderhalb Stunden aufgewacht und hat dann gleich ordentlich ins Töpfchen gepieselt.

Wir sind grad voll auf einer Welle und das macht mir richtig Spaß :D :D :D

LG
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Wir sind grad voll auf einer Welle und das macht mir richtig Spaß
:mrgreen: Diese Phasen sind echt klasse! Da weiß man dann wieder, warum man sich windelfrei "antut" :wink: .
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
santa
ist gern hier dabei

Beitrag von santa »

Oh schön, das hört sich gut an! Ich freu mich für euch!
Liebe Grüße von Santa
mit Töchterchen 06/07 und Sohnemann 04/10
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

warten konnte meiner echt super!

klingt sehr sehr schön! freu mich!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“