oh mann... mein mann hat jakob grade ins kinderzimmer verfra

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: oh mann... mein mann hat jakob grade ins kinderzimmer ve

Beitrag von LaLeMi »

Ohhhhh jaaaa.... schreibst Du von uns ?? :shock: :lol: :(
Hier genau das Gleiche - nur daß L. ja schon lange nicht mehr mittags schläft und älter ist. Aber derzeit geht sie ja nicht in den KiGa, vielleicht ist sie da manchmal nicht so ausgelastet. Wenn ich den Moment abpasse, daß sie richtig müde sind, beide, aber bitte auch noch nicht übermüdet, ist alles super. Aber schaff das mit zwei Kids... Sind wir beide da, begleiten wir gemeinsam in den Schlaf, ansonsten stille ich beide in den Schlaf -oder docke die Große vorher ab, mit dem Ergebnis, daß dann meist auch Terror ist. Ich denke, sie wollen dann halt schon ihren Platz vor den Kleinen verteidigen - und zumindest meine Große ist schon immer so, wenn sie dann richtig müde ist, ist es mit der Einsicht ziemlich dahin.

Gestern hat die Große auch zum ersten Mal im KiZi geschlafen. Ich hab sie dann rüberverfrachtet, weil sie sonst so einen Sperl gemacht hat, daß keiner schlafen konnte, und die Kleine immer wieder geweckt hat :evil: DAs hatten wir auch nicht zum ersten Mal, aber meist war Männe eh nicht da, sie war nach dem Rappel dann einsichtig und wollte wieder zurück (Juul wäre sicher nicht stolz auf mich :roll: ). Gestern ging Männe dann rüber - ich war eh genervt, weil dann auch die Kleine, obgleich todmüde, deswegen und wegen Zahnens (wieder mal 2 Zähne binnen 24 Std. :shock: )miserabel einschlief und schlief. Er saß dann neben ihr, sie ist im Kinderbett eingeschlafen, und erst um halb zwei aufgewacht und zu mir ins Büro getappelt, dann sind wir zusammen ins FB. Sie war dann heute total stolz, daß sie teilweise allein im KiZi geschlafen hat :shock: :D :D Heute sind wir viel draußen rumgetollt und beide Kids schlafen schon. Also Hauptsache hier, Kinder richtig müde schaffen...

Solidarischer Drücker!!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

oh mann, was ihr so schreibt... ich freu mich ja, dass ich nicht alleine bin, aber manchmal frag ich mich echt, wo es aufhört! ich lasse mich nicht treten und hauen - das ist einfach nicht drin. dann gehe ich sofort und es ist schluss. das ist im bett noch nie passiert, zum glück.
ich hab auch schon mal gesagt, dass ich mal rausgehe, in die küche, die tür offenlasse und er mich hören kann. und dass ich komme, wenn er ruft. leider hatten wir zu dem zeitpunkt schon eine halbe stunde "kampf" hinter uns und er halt dann gleich losgeheult. das ging gar nicht.

scheinbar schläft er jetzt. mein mann wohl auch.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mein Mann schläft auch oft mit ein. :wink:

Neulich hatten wir hier den "gespielten Witz".
Mika kam wieder aus dem Schlafzimmer, steht in der Tür und sagt: "Papa schläft jetzt." :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

8) sehr cool!
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

:lol: Das ist ja geil.
Hier ist es meist so: zuerst schlafen mein Mann oder vielleicht M. Dann der zweite von denen. Dann irgendwann L. Und ich bin die Wache, die Männe dann irgendwann weckt, damit wir wieder aufstehen können.

Nee, ich laß mich auch nicht treten und hauen. Dann geht es entweder mit irgendwas an der Situation ändern und Großmaus kuscheln, um sie wieder "einzufangen", ansonsten kommt die unfeine Art mit mal kurz raus :roll:
(Hab aber auch schon gedacht, DAS haben Ferber-Mamas nicht ....)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Das willst du jetzt sicher nicht unbedingt hoeren, aber ab und zu lass ich Christina echt toben und bruellen, weil wir bei Ihr wissen, dass Sie es einfach probiert, wie weit Sie kommt (sie ist ganz anderst, als die andern 3). Meist ist das auch, nachdem Sie krank war und wir Sie ausnahmsweise laenger aufgelassen haben bzw Sie bei uns auf dem Sofa eingeschlafen ist :? . Die letzten Male half dann aber Ihre Tuere auflassen (Sie schlaeft seit nem knappen Jahr im eigenen Zimmer, kommt aber nachts noch oft zu mir ins Bett).
C ist nur ein paar Wochen juenger als Jakob und von daher denk ich, das ist wieder mal so ein doofer Entwicklungsschritt wo die Minis merken, dass Sie auch was zu sagen haben :lol: .
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ah, verena, bei uns ist es auch oftmals echt anstrengend!

v macht seit j's geburt kaum noch mittagsschlaf, jeden nachmittag ist er fuuuurchtbar drauf und pöbelt hier echt rum :(

wenn mein mann urlaub hat oder da ist, dann legen die zwei sich hin und manchmal mit theater und manchmal ohne schläft er dann locker 2 stunden!

dafür geht es abends dann länger, aber doch meist unter 30 min

j und v zusammen hinlegen geht gar nicht, da würde keiner der beiden schlafen :roll:

es wird besser, ganz sicher!

und falsch habt ihr da nichts gemacht ;-)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

also bie uns funktioniert es seit einer woche ohne mittagsschlaf. sie ist dann nachmittags zwar recht "anfällig", aber mit der richtigen betreuung und den richtigen sachen klappt es gut. und seitdem haben sich die einschlafzeiten von 45-60 minuten auf 5-30 reduziert. und plötzlich liegt sie auch viel ruhiger, quatscht nicht mehr soviel und gibt weniger anweisungen. vorher war ohne mittagsschlaf nicht dran zu denken, aber irgendwie hat sich der schalter umgelegt bzw. sie hat ihn umgelegt und hat einfach beschlossen mittags nicht mehr zu schlafen. dafür ist sie jetzt statt um 8.30 schon um 7 im bett. also alles prima. ach ja, und nachts schläft sie auch ruhiger und ich bin sooooviel ausgeglichener, toll.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich kann allen in allem zustimmen, war hier alles genauso, seit "ohne Mittagsschlaf" klappts besser! Und den gespielten Witz hatten wir im Nov. im Urlaub, ich war im Ferienhaus im Wohnzimmer mit dem Baby, mein Mann mit dem Großen im Bett als ich den Großen vom Bett klettern höre, an die Tür gehen höre, und "Papa, aufstehen, rausgehen!" :D Der Papa war natürlich am schlafen :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

auch hier war es so, jetzt ohne mittagsschlaf pennt er innerhalb von zehn minuten ein! ist total früh, bei unserem, ohne mittagsschlaf, aber es war echt zeit.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“