Wer hat im 1. LJ Frischkornbrei gegeben?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wer hat im 1. LJ Frischkornbrei gegeben?

Beitrag von Mamma Ju »

dree hat geschrieben:hm, meiner erfahrung nach ist das verarbeitete getreide schlicht besser bekömmlich als das rohe. die erfahrung habe ich bei mir selbst wie bei meinen kindern gemacht.
Ja der Darm muss sich erstmal dran gewöhnen. Meistens ist aber die Kombination Fabrikzucker - Getreide die Ursache für schlechte Bekömmlichkeit (übrigens auch von rohem Gemüse). Kann man auch in verschiedenen Büchern nachlesen, oder einfach mal selbst testen. :) Auch die Reihenfolge des Verzehrs spielt eine nicht unwesendliche Rolle (rohes zuerst) ...
dree hat geschrieben:aber ich halt mich jetzt hier weiter raus, und meine wichtigste erfahrung ist eh: jeder muss es für sich entscheiden und spüren, wie es geht. nicht jeder braucht das gleiche. :wink:

lg
Musst dich nicht raushalten. Das ist doch ein Forum- und das ist doch für Austausch gedacht. :) Das jeder für sich selbst entscheidet hoffe ich doch. :lol: Wenn es einem gut geht dabei, dann ist doch alles in Butter. :wink:

Viele Grüße
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

:)
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
bruchpilot80
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bruchpilot80 »

Mamma Ju hat geschrieben:Ja die beiden hab ich auch. :)
Und dann gibt es noch das: http://www.emu-verlag.de/product_info.p ... cts_id/240 Da sind auch noch einige interessante Rezepte drin, und auch manches anders erklärt wie in dem Buch oben. Und natürlich neue leckere Rezepte. :lol:
Danke für den Tipp, das werde ich mir dann demnächst noch besorgen.

Und dann gehe ich in 1,5 Wochen mal auf den Beikostvortrag vom Stillcafe und dann werden wir mal sehen zu was der Kleine dann demnächst noch so Lust hat.
vg Daniela und Jakob *11.08.2010

Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“